Beitrag
von tracky » Fr 26 Jan, 2007 12:49 pm
Zitat LJElton:
IS-Filter scheint drin zu sein da man keinen roten schein wahrnehmen kann egal ob geblankt oder ungeblankt..
Oh Mann, da zeigt sich mal wieder das Sicherheitsbewustsein einiger Freaks. Das rote, was Du siehst ist eine sehr, sehr kleine wahrnehmbare Wellenlänge (optische Power) der LD. Das was Du nicht siehst, ist das gefährliche! Die IR Strahlung! Und glaube mir, die Dinger haben keinen IR Filter!!!
Warum immer Leute wieder was zum Besten geben, ohne genaue Hintergrundinfos zu haben bleibt mir auf immer eine große Frage!!
Also Foto will ich nicht machen, da der DPSS jetzt sehr gut justiert ist. Malen ist etwas umständlich, da man eine relativ gute Ansicht 2D benötigt. Naja, Gento hat ja noch so ein defektes Teil, was ich noch reparieren soll. Vielleicht macht er ne Nahaufnahme der Innereien! Aber wer dieses Teil nur als Grünlicht projektor betreibt, sollte sich darüber klar sein, wenn der Kristall in der Längstachse schlecht justiert ist, dann kommt ne Menge IR rauß und die ist DEFINITIV NICHT ZU SEHEN, außer man macht mit einer alten analogen VideoCam Bilder. Da sieht man es sehr schön!
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen