Angebot von HB (Laserdiodenmodul 639 nm)
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Hallo Zusammen,
kennt irgendjemand von Euch die Teile und kann mir sagen ob´s was taugt, oder ob ich besser auf den VDM35 von ML warten sollte...?
Danke im Voraus
Achim
kennt irgendjemand von Euch die Teile und kann mir sagen ob´s was taugt, oder ob ich besser auf den VDM35 von ML warten sollte...?
Danke im Voraus
Achim
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Re: Angebot von HB (Laserdiodenmodul 639 nm)
Hi Steffen,
nee, für die Leistung bin ich noch etwas zu geizig - will irgendwie auch noch grün haben
Meine die 20-30mW-Teile für 350Euro...
Hat lt. HB am Ausgang nen Strahlenprofil von irgendwas um die 2 mal 4 mm oder so ähnlich - hab die Mail gerade nicht griffbereit. Soll sich nach einem Meter auf ca. 1mm fokusieren lassen.
Bin mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, wies wiederum einen Meter weiter aussieht und welcher Aufwand da noch zu betreiben wär...
Den Platz hätt ich auf meiner Bank, wenns denn unbedingt sein müßte.
Wär aber klasse, wenn Du nen Feedback geben könntest, wenn Du da warst.
Vielelicht kennt jemand ne Alternative - hat zufällig jemand daten von den VDM35 von ML, die es ja vielleicht irgendwann mal geben wird :-/
Gruß
Achim
nee, für die Leistung bin ich noch etwas zu geizig - will irgendwie auch noch grün haben

Meine die 20-30mW-Teile für 350Euro...
Hat lt. HB am Ausgang nen Strahlenprofil von irgendwas um die 2 mal 4 mm oder so ähnlich - hab die Mail gerade nicht griffbereit. Soll sich nach einem Meter auf ca. 1mm fokusieren lassen.
Bin mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, wies wiederum einen Meter weiter aussieht und welcher Aufwand da noch zu betreiben wär...
Den Platz hätt ich auf meiner Bank, wenns denn unbedingt sein müßte.
Wär aber klasse, wenn Du nen Feedback geben könntest, wenn Du da warst.
Vielelicht kennt jemand ne Alternative - hat zufällig jemand daten von den VDM35 von ML, die es ja vielleicht irgendwann mal geben wird :-/
Gruß
Achim
Hi Achim,
meinst Du die 70 mW und 100 mW/639 nm? Da gab's auch schon einige Diskussionen vor 2-3 Monaten hier, such mal im Board. Ich werde am Montag bei Hb mir die Dinger mal angucken, da ich mich auch dafür interessiere. Werde dann mal Rückmeldung geben,
gruß
Steffen
meinst Du die 70 mW und 100 mW/639 nm? Da gab's auch schon einige Diskussionen vor 2-3 Monaten hier, such mal im Board. Ich werde am Montag bei Hb mir die Dinger mal angucken, da ich mich auch dafür interessiere. Werde dann mal Rückmeldung geben,
gruß
Steffen
So, jetzt mal ein kleiner Bericht: Am Montag gab's bei HB eine kleine Demo, bei der u.a. auch die Zeuss-Projektoren zu sehen waren. Da sind wohl ein grüner 70 m DPSS und eine rote Diode mit 50 mW bei 639nm drin. Das war schon ganz gut, wenn auch bei viel Nebel und total abgedunkelter Umgebung. Aber verglichen mit meinen 50 mW bei 650 nm halt erwartungsgemäß viel helleres rot! Wenn man die Show darauf abstimmt, ist damit schon einiges zu machen...... Ich werde aber trotzdem noch sparen und dann auf eine höhere Leistung im Rotbereich gehen..... sonst will man in 6 Monaten wieder mehr haben;-)
gruß
Steffen
gruß
Steffen