Feedback Abgriffe k12n
Feedback Abgriffe k12n
Ich versuche schon seit einiger Zeit raus zu bekommen wo man die Feedback Signale der K12n Scanner abgreifen kann. Kann mir da jemand helfen?
Gruß aus Berlin
Daniel W.
http://itse.homeip.net
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Daniel W.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
ich wollts ja mal raus messen, habs aber immer noch nicht gemacht. Bald bald... am Mittwoch werd ich mei Kiste eh mal mit in Arbeit nehmen.
okay?
gruß
Erich
ich wollts ja mal raus messen, habs aber immer noch nicht gemacht. Bald bald... am Mittwoch werd ich mei Kiste eh mal mit in Arbeit nehmen.
okay?
gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Wohnort: München - 85540 Haar
Frag Guido ??
edit: *g* das ist Gleichzeitigkeit

edit: *g* das ist Gleichzeitigkeit

Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.
NetLase-LC Firmware.
jupp alles klar, kann ja sein das sich hier schonmal jemand mit befasst hat.
Huch da ist ja noch ein Post, ehm naja Guido hatte auch keine Zeit bis jetzt :-)
Huch da ist ja noch ein Post, ehm naja Guido hatte auch keine Zeit bis jetzt :-)
Gruß aus Berlin
Daniel W.
Daniel W.
- tschosef
ja, der Guido hatte noch keine Zeit, stimmt. Hab vor Weihnachten auch mal nach gefragt.
Nun, ich hab die Kiste tatsächlich mit genommen um das mal zu messen. Aus "Irgendeinem Grund" (fragt mich bitte nicht warum) war ich recht dumm, und hab etwas versucht, was ich nicht tun hätte sollen..... (kam von Euch schon jemand auf die SCHNAPSIDEE den "Schwarzen kasen" mal auf zu machen???)
Auf jeden fall geht jetzt meine Y-Achse nicht mehr.
Den Feedback Signal Abgriff für X könnt ich dir schon sagen, aber das für Y-nicht mehr
ob die pinns gleich oder entgegengesetzt sind, weis ich nicht, messen kann ich es vorerst nicht mehr.
mann bin ich dooof 
sorry.....
gruß
Erich
ja, der Guido hatte noch keine Zeit, stimmt. Hab vor Weihnachten auch mal nach gefragt.
Nun, ich hab die Kiste tatsächlich mit genommen um das mal zu messen. Aus "Irgendeinem Grund" (fragt mich bitte nicht warum) war ich recht dumm, und hab etwas versucht, was ich nicht tun hätte sollen..... (kam von Euch schon jemand auf die SCHNAPSIDEE den "Schwarzen kasen" mal auf zu machen???)
Auf jeden fall geht jetzt meine Y-Achse nicht mehr.
Den Feedback Signal Abgriff für X könnt ich dir schon sagen, aber das für Y-nicht mehr

ob die pinns gleich oder entgegengesetzt sind, weis ich nicht, messen kann ich es vorerst nicht mehr.

sorry.....
gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Nabend die Herren,
soso, also den schwarzen Kasten hab ich schonmal abgenommen ja, aber geöffnet habe ich den nicht. Aber man soll ja auch immer schön das ESD Armband anlegen ne :-P
@Gento: Mhh und das mit dem anderen OP's da, sollt das Treiber Tuning werden oder was versuchst du da zu machen?
Gruß Daniel
soso, also den schwarzen Kasten hab ich schonmal abgenommen ja, aber geöffnet habe ich den nicht. Aber man soll ja auch immer schön das ESD Armband anlegen ne :-P
@Gento: Mhh und das mit dem anderen OP's da, sollt das Treiber Tuning werden oder was versuchst du da zu machen?
Gruß Daniel
Gruß aus Berlin
Daniel W.
Daniel W.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Moins,
der "schwarze Kasten ist ein Platikdeckel der mit Vergussmasse gefüllt wurde. Dann hat jemand die Elektronik von oben reingesteckt..auf bekommt man den aber...einmal....
@Gento..Tausch der Endstufen hat bei mir nix gebracht...tauschte gegen "OPxxx" . Auch der Tausch der 2 LM bringt nix.
@Josef: Das Feedback liegt an den Stiften der schwarzen Kiste.
Du hattest doch sogar Jojo deswegen mal angerufen. Das "runde" sollte es gewesen sein.
der "schwarze Kasten ist ein Platikdeckel der mit Vergussmasse gefüllt wurde. Dann hat jemand die Elektronik von oben reingesteckt..auf bekommt man den aber...einmal....
@Gento..Tausch der Endstufen hat bei mir nix gebracht...tauschte gegen "OPxxx" . Auch der Tausch der 2 LM bringt nix.
@Josef: Das Feedback liegt an den Stiften der schwarzen Kiste.
Du hattest doch sogar Jojo deswegen mal angerufen. Das "runde" sollte es gewesen sein.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Ha ha ha ja das sind die Richtigen, und dann schreien wenns kaputt ist :-P
Ich benutz sowas auch nicht, aber ich fass wenigstens mal in die Steckdose vorher, als am PE versteht sich *lol*
Ich benutz sowas auch nicht, aber ich fass wenigstens mal in die Steckdose vorher, als am PE versteht sich *lol*
Gruß aus Berlin
Daniel W.
Daniel W.
- gento
Ext23 hat geschrieben:Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. *lol*
So nun das wichtige:

Gento
Zuletzt geändert von gento am So 21 Okt, 2007 10:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mhh die habe ich damals auch gemessen, sind ja die einzigen wo ein Signal drauf ist was brauchbar ist, aber das solls wirklich sein ja? Fand das nen bissel komisch das Signal mhhh naja aber wenn dem so ist, dann ist dem so.
Gruß aus Berlin
Daniel W.
Daniel W.
- gento
- tschosef
also, ich hab heut den "schwarzen Kasten" von dem anderen Sateliten mit genommen, drauf gesteckt, und nach gemessen.
Gento`s Angaben sind korrekt. Ich sehe das genau so.
Dabei hab ich gleich gesehen, dass ein wechseln des schwarzen kastens vermutlich auch eine neujustage verlangt. Ist aber auch einleuchtend.
Mercy Gento! War halt nur ne Stunde zu spät um gegen meine Dummheit zu helfen. Keine Ahnung, wie ich auf diese Schnapsidee kommen konnte....
naja. mal sehen.
viele Grüße
Erich
also, ich hab heut den "schwarzen Kasten" von dem anderen Sateliten mit genommen, drauf gesteckt, und nach gemessen.
Gento`s Angaben sind korrekt. Ich sehe das genau so.
Dabei hab ich gleich gesehen, dass ein wechseln des schwarzen kastens vermutlich auch eine neujustage verlangt. Ist aber auch einleuchtend.
Mercy Gento! War halt nur ne Stunde zu spät um gegen meine Dummheit zu helfen. Keine Ahnung, wie ich auf diese Schnapsidee kommen konnte....
naja. mal sehen.
viele Grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
Moins,
@Gento: Jo danke, aber ich Frage deshalb so skeptisch, weil ich damals Guido ne Mail mit den Pins geschickt habe und er meinte das er das nicht glaube. Aber er hatte auch keine Zeit da nachzumessen ja. So und wenn das die Pins sind, dann isses fein und dann werd ich das so zusammenbraten und dann werd ich hoffen das es so funktioniert.
Achso und was das ESD angeht, was auch immer du da meinst, aber dein Körper hat 1MOhm also daher, ist sanft entladen ehe immer angesagt. OK ein ESD Band was ja out ist, hat auch 1MOhm aber das hat ja bekanntlich nen anderen Grund. Naja und in der Industrie tja, ich hab ESD Schuhe und Socken das passt schon, vorher noch nen kurzer check und dann geht das auch IO, aber damit renn ich nicht zuhause rum ja :-) Aber jut egal war hier nicht Thema, also das mit dem Feedback werd ich dann heut Abend mal so verdrahten ja.
Dann, frohes Schaffen ...
@Gento: Jo danke, aber ich Frage deshalb so skeptisch, weil ich damals Guido ne Mail mit den Pins geschickt habe und er meinte das er das nicht glaube. Aber er hatte auch keine Zeit da nachzumessen ja. So und wenn das die Pins sind, dann isses fein und dann werd ich das so zusammenbraten und dann werd ich hoffen das es so funktioniert.
Achso und was das ESD angeht, was auch immer du da meinst, aber dein Körper hat 1MOhm also daher, ist sanft entladen ehe immer angesagt. OK ein ESD Band was ja out ist, hat auch 1MOhm aber das hat ja bekanntlich nen anderen Grund. Naja und in der Industrie tja, ich hab ESD Schuhe und Socken das passt schon, vorher noch nen kurzer check und dann geht das auch IO, aber damit renn ich nicht zuhause rum ja :-) Aber jut egal war hier nicht Thema, also das mit dem Feedback werd ich dann heut Abend mal so verdrahten ja.
Dann, frohes Schaffen ...
Gruß aus Berlin
Daniel W.
Daniel W.
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
aktuell im Büro: meine Hausschuhe und der Teppich haben da auch so ihre Vorlieben... Jedesmal wenn ich vom PC weg gehe sperre ich den Bildschirm und wenn ich zurückkomme und per Fingerprint Sensor (IBM eben, wenn das Feature schon eingebaut ist, nutzt man es auch)entsperren möchte, knallt es mir eine. Irgendwann ist der Sensor hinüber, dann entsperre ich halt wieder per Passwort.
He he, na ob 7mm nun viel oder wenig sind, das kann man in einigen Diplomarbeiten zu diesem Thema nachlesen :-)
Da gibt es noch ganz andere Recorde auf diesem Gebiet.
Da gibt es noch ganz andere Recorde auf diesem Gebiet.
Gruß aus Berlin
Daniel W.
Daniel W.
- tschosef
also... ich hab nu Gentos Savety an den Pins an geschlossen.... Funzt..... Somit hab ich nu 2 Sattlitchen im "Beauticase" mit Gentos Savety. Leider geht halt immer nur einer der Satteliten, und zwar der, wo grad das "kleine Schwarze" drinn steckt
grüße
Erich
also... ich hab nu Gentos Savety an den Pins an geschlossen.... Funzt..... Somit hab ich nu 2 Sattlitchen im "Beauticase" mit Gentos Savety. Leider geht halt immer nur einer der Satteliten, und zwar der, wo grad das "kleine Schwarze" drinn steckt

grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de