Laser gesucht
Laser gesucht
Hi,
ich suche einen Laser für meine Laserbank es ist mir egal ob es ein gas oder DPSS laser ist. Er sollte ca um die 100mW haben. Er kann auch gebraucht sein oder ich gebe mich auch schon mit der dresse eines gebrauchthändlers zufrieden. Wegen der Frabe bin ich noch am überlegen aber das wird erst mal vom Geld abhängig gemacht!!! Am liebsten wäre mir Blau oder grün aber ich gebe mich auch schon mit Rot zufrieden.
Es hängt sehr vom geld ab, denn die Laserbank muss in einem monat beweisen was sie kann un deshalb muss ich sie bis dahin fertigbekommen un habe nur noch 60 euro für den Laser übrig, deshalb auch eventuell
gebraucht. Am liebsten wäre es mir wenn ich höchstens 40 euro ausgeben muss!!Also wenn jemand noch irgendwas im Keller rumfliegen hat einfach ma Bescheidgeben wäre sehr nett.( AN alle die denken sie müssten jetzt diskutieren dass dieser Preis total unmöglich ist haben unrecht ich bekomme sogar bei ebay welche für 30-40 euro!!!!!!!!!)
Mit freundlichen grüßen
Marcel Klar
ich suche einen Laser für meine Laserbank es ist mir egal ob es ein gas oder DPSS laser ist. Er sollte ca um die 100mW haben. Er kann auch gebraucht sein oder ich gebe mich auch schon mit der dresse eines gebrauchthändlers zufrieden. Wegen der Frabe bin ich noch am überlegen aber das wird erst mal vom Geld abhängig gemacht!!! Am liebsten wäre mir Blau oder grün aber ich gebe mich auch schon mit Rot zufrieden.
Es hängt sehr vom geld ab, denn die Laserbank muss in einem monat beweisen was sie kann un deshalb muss ich sie bis dahin fertigbekommen un habe nur noch 60 euro für den Laser übrig, deshalb auch eventuell
gebraucht. Am liebsten wäre es mir wenn ich höchstens 40 euro ausgeben muss!!Also wenn jemand noch irgendwas im Keller rumfliegen hat einfach ma Bescheidgeben wäre sehr nett.( AN alle die denken sie müssten jetzt diskutieren dass dieser Preis total unmöglich ist haben unrecht ich bekomme sogar bei ebay welche für 30-40 euro!!!!!!!!!)
Mit freundlichen grüßen
Marcel Klar
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
halli hallo...
hm.... also, ich hab dein Post gelesen, und wollte grade schreiben, was du schon erwartet hast:
Dann kaufe einen bei E-Bay
tut mir echt leid, aber ein "brauchbarer 100 mw laser" kostet halt leider mehr als 30 bis 40 euro.
für brauchbares blau mit 100 mw hängst MINDESTENS noch den faktor 20 an die Zahl rann (also ab 800 euro)
nen "brauchbaren" roten mit 100mw kannst dir für 40 euro mit etwas geschick und übung und Knowhow selber aus nem DVD Brenner basteln.
"Brauchbar" heißt, wenigstens TTL Modulierbar, besser analog Modulierbar, divergenz unter 2mrad und eine Standfeßtigkeit (haltbarkeit) von mehr als 5 Monaten.
Wenn Du eine Adresse hast, wo es 100mw Laser für 40 Euro gibt, dann teil mir die bitte mit, denn dann kauf ich mir da auch gleich 2 oder 3 oder so.
viele Grüße und bitte nicht böse sein. ist nicht böse gemeint.
Erich
edit:
PS: ich konnte nur diese Antwort geben, oder aber auch überhautp keine, was kaum besser währe
oder?
hm.... also, ich hab dein Post gelesen, und wollte grade schreiben, was du schon erwartet hast:
und dann hab ich das Schlusswort gelesen:AN alle die denken sie müssten jetzt diskutieren dass dieser Preis total unmöglich ist
und somit fällt meine Antwort folgendermaßen aus:ich bekomme sogar bei ebay welche für 30-40 euro!!!!!!!!!)
Dann kaufe einen bei E-Bay

tut mir echt leid, aber ein "brauchbarer 100 mw laser" kostet halt leider mehr als 30 bis 40 euro.
für brauchbares blau mit 100 mw hängst MINDESTENS noch den faktor 20 an die Zahl rann (also ab 800 euro)
nen "brauchbaren" roten mit 100mw kannst dir für 40 euro mit etwas geschick und übung und Knowhow selber aus nem DVD Brenner basteln.
"Brauchbar" heißt, wenigstens TTL Modulierbar, besser analog Modulierbar, divergenz unter 2mrad und eine Standfeßtigkeit (haltbarkeit) von mehr als 5 Monaten.
Wenn Du eine Adresse hast, wo es 100mw Laser für 40 Euro gibt, dann teil mir die bitte mit, denn dann kauf ich mir da auch gleich 2 oder 3 oder so.
viele Grüße und bitte nicht böse sein. ist nicht böse gemeint.
Erich
edit:
PS: ich konnte nur diese Antwort geben, oder aber auch überhautp keine, was kaum besser währe

Last edited by tschosef on Sat 23 Dec, 2006 6:13 pm, edited 1 time in total.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
WOW, den Verkäufer will ich sehen, der Blau für 40€ verkauft...
Wenn ich auf die Rechnung von meinem 150mW Blauen schaue, dort steht eine 4-stellige Zahl... (Heute angekommen das teil
)
Für die 40€ bekommst du bestenfalls einen Laserpointer mit ein paar mW grün direkt vom Chinesen. Den darfst du persönlich beim Zoll abholen und Einfuhr/Mehrwert-Steuern zahlen.
Viel Glück...
Wenn ich auf die Rechnung von meinem 150mW Blauen schaue, dort steht eine 4-stellige Zahl... (Heute angekommen das teil

Für die 40€ bekommst du bestenfalls einen Laserpointer mit ein paar mW grün direkt vom Chinesen. Den darfst du persönlich beim Zoll abholen und Einfuhr/Mehrwert-Steuern zahlen.
Viel Glück...
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Re: Laser gesucht
Suche Auto mit 200PS - am liebsten neu, notfalls gebraucht.massi wrote:..ich bekomme sogar bei ebay welche für 30-40 euro!!!!!!!!!)
Farbe egal, am liebsten aber metallic.
Marke auch egal, am liebsten Porsche oder Jaguar.
..ich bekomme sogar bei ebay welche für ab 1,- Euro!!!!!!!!

- coldbeam
- Do you already have Laser-Equipment?: 900mw 440nm
2400mw 642nm
280mw 658nm
700mw 532nm
alles für den spass zuhause... - Location: benztown germany
laser...
hi massi,
hab noch einen blauen mit 340nm und 3,7w im regal....für ca 12.-€ kannst in haben.....
junge bitte lese dich in die aktuellen preislisten ein....
frohe weihnacht....
micha
hab noch einen blauen mit 340nm und 3,7w im regal....für ca 12.-€ kannst in haben.....

junge bitte lese dich in die aktuellen preislisten ein....
frohe weihnacht....
micha
strahlverbieger seit 15 jahren....
100mW HeNe wow ! Wenn Du den nicht willst kannst du mir gerne die Adresse geben!!!!!!!!!massi wrote:ich hab nicht gesagt dass ich einen blauen unbedingt für 40 euro bekomme aber zumindest einen roten HeNe, denn den bekomme ich auch bei mir um die ecke für 80 euro neu befüllt und geprüft.
aber ich kaufe mir keinen bei ebay weil dort keiner im moment im angebot ist, und ich ihn dringen brauche !!!!
Ciao!
Gooseman
Gooseman
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Location: Halle(Saale)
Hi,
egal was du denkst, bitte die Post die dich angreifen nicht zu ernst nehmen.
Mal ein paar Fakten:
100mW Diode rot: Brauchbar bedeutet mit Treiber, entweder musst du viel Know How und Zeit investieren oder für ca. 80-125€ bei Ebay was brauchbares ersteigern
HeNe: Ich habe hier noch nen 5mW HeNe, der würde ins Budget passen.
Nachteil: wenig Leistung, nicht modulierbar, groß,
Vorteil: locker 20-60 tausend Stunden Haltbarkeit je nach Modell zum Vergleich ein Jahr hat 8760 Stunden, daher fällt ein Füllen flach, da das Rohr dadurch auch keine bessere Leistung bekommt und du musst eh den Laser kaufen und ob er dann läuft steht in den Sternen
abgelenkt wenig gefährlich, jedoch im Fehlerfall potenziell gefährlich, da du ihn nicht so einfach ausschalten und wieder einschalten kannst, wie es bei Dioden und DPSS geht
DPSS grün 532nm:
Vorteil klein, wenig Leistung für viel Helligkeit, dort würden schon 2-20mW einen guten Effekt am Lissajousgenerator machen, jedoch mindestens 2-3m Sicherheitsabstand und eine Überwachung der Motoren wie am Las 6 muss vorhanden sein, alles andere ist viel zu gefährlich
TIP: Sicherheitsforum und dort lesen lesen lesen ......
lieber nicht mit Laser protzen und sich was anderes suchen, so 3 Kästen Bier wirken da wohl eher wunder UND wenn du das nichtmal kaufen darfst erstrecht nicht mit Lasern hantieren
Gruß Stefan
egal was du denkst, bitte die Post die dich angreifen nicht zu ernst nehmen.
Mal ein paar Fakten:
100mW Diode rot: Brauchbar bedeutet mit Treiber, entweder musst du viel Know How und Zeit investieren oder für ca. 80-125€ bei Ebay was brauchbares ersteigern
HeNe: Ich habe hier noch nen 5mW HeNe, der würde ins Budget passen.
Nachteil: wenig Leistung, nicht modulierbar, groß,
Vorteil: locker 20-60 tausend Stunden Haltbarkeit je nach Modell zum Vergleich ein Jahr hat 8760 Stunden, daher fällt ein Füllen flach, da das Rohr dadurch auch keine bessere Leistung bekommt und du musst eh den Laser kaufen und ob er dann läuft steht in den Sternen
abgelenkt wenig gefährlich, jedoch im Fehlerfall potenziell gefährlich, da du ihn nicht so einfach ausschalten und wieder einschalten kannst, wie es bei Dioden und DPSS geht
DPSS grün 532nm:
Vorteil klein, wenig Leistung für viel Helligkeit, dort würden schon 2-20mW einen guten Effekt am Lissajousgenerator machen, jedoch mindestens 2-3m Sicherheitsabstand und eine Überwachung der Motoren wie am Las 6 muss vorhanden sein, alles andere ist viel zu gefährlich
TIP: Sicherheitsforum und dort lesen lesen lesen ......
lieber nicht mit Laser protzen und sich was anderes suchen, so 3 Kästen Bier wirken da wohl eher wunder UND wenn du das nichtmal kaufen darfst erstrecht nicht mit Lasern hantieren
Gruß Stefan
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
halli hallo....
ein Vorschlag hätte ich:
Kaufst Du dir so ein grünes 5mw Modul. Montierst original Treiber ab, und baust einen modulierbaren treiber an. bis etwa 300mA kannst den dann einstellen. Ergebniss sind grob 20-30 mW grün... die man an und aus schalten kann. Von analoger Modulation kann man kaum reden. Das ist meiner meinung nach noch die günstigstes möglichkeit an etwas "Sichtbares" zu kommen.
http://www.witchfire.net/shop_de.htm
ist aber etwas Glückssache, da nicht jedes Modul gleich gut geht. Manche schaffen auch nur 15 mw. andere wiederum mehr.
aber mit 40 Euro wirds trotzdem knapp
viele Grüße
Erich
ein Vorschlag hätte ich:
Kaufst Du dir so ein grünes 5mw Modul. Montierst original Treiber ab, und baust einen modulierbaren treiber an. bis etwa 300mA kannst den dann einstellen. Ergebniss sind grob 20-30 mW grün... die man an und aus schalten kann. Von analoger Modulation kann man kaum reden. Das ist meiner meinung nach noch die günstigstes möglichkeit an etwas "Sichtbares" zu kommen.
http://www.witchfire.net/shop_de.htm
ist aber etwas Glückssache, da nicht jedes Modul gleich gut geht. Manche schaffen auch nur 15 mw. andere wiederum mehr.
aber mit 40 Euro wirds trotzdem knapp

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Ich hab' noch nie gehört, dass jemand einen HeNe neu füllt.bekomme aber zumindest einen roten HeNe, denn den bekomme ich auch bei mir um die ecke für 80 euro neu befüllt und geprüft.
Und einen Refill für 80€ - egal was für einen Laser - ist mindestens genauso unrealistisch.
Lass dich mal nicht verar*chen und bevor du dein Geld zum Fenster raus schmeißt, frag hier lieber einmal mehr, bevor du wieder was unbrauchbares kaufst oder dir einen Bären aufbinden lässt.
Preisgünstiges lasern gibt es nicht. Du kommst mit 3-Steligen beträgen kaum hin. Für den Anfang vielleicht gerade so aber auch nur extrem semi-prof.
Frohes Fest!
Achim
- scoborgll
- Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal
So...."Elvis is in the House!"*gg*
@massi: Mal ne gaaaanz essenzielle Frage. Was möchtest Du mit dem Laser machen?
Partykeller oder Open Air?
Nen kleinen süssen Projektor für den Partykeller. Falls Du mit nen Lötkolben umgehen kannst durchaus möglich. Aber hier bei uns wohl zumindest was die Laserchen angeht in der falschen Ecke. Wenns dann um den Treiber geht meld dich halt wieder....
greetz
@massi: Mal ne gaaaanz essenzielle Frage. Was möchtest Du mit dem Laser machen?
Partykeller oder Open Air?

Nen kleinen süssen Projektor für den Partykeller. Falls Du mit nen Lötkolben umgehen kannst durchaus möglich. Aber hier bei uns wohl zumindest was die Laserchen angeht in der falschen Ecke. Wenns dann um den Treiber geht meld dich halt wieder....
greetz
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech
Emotiontech
-
- Do you already have Laser-Equipment?: asdf
Heast massi, i glab dei D-Tasten geht net wall do so an Haufn D bei dia faln!

Also DPSS in EBAY für deine Ansprüche, 100 mW, bekommst du dort unter 100 EURO sicher nicht!!! Auf gar keinen Fall, wirst du einen Blauen für 40 Euro geschenkt bekommen. Wenn du so scharf drauf bist, 100 mW zu haben, dann heißts sparen, ansonsten würd ich einfach mal mit 20 mW anfangen. Denn die sind um einiges heller als 20 mW Rot, jetz könnte jemand mal sogar mit der Intensitätstabelle anrücken ...

Wie du einen DPSS Laser unter 60 EURO bekommst: Selberbauen ...
EBAY: Composite Kristall -> 15 Euro (Auktion)
EBAY: 808 nm 200mW Di.-> 25 Euro (Auktion)
Reichelt: Stromversorgung-> 10 Euro
Sonstiges -> 10 Euro
DU kannst dann mit einer Ausgangsleistung von etwa 20 - 30 mW rechnen. Sollte für deine Zwecke langen, ansonsten, schlachte diverse
DVD Brenner für rote Dioden ....
Grüße, Basti
--> 23 - Nichts ist so wie es scheint <--
Aber nur, wenn er bereits erfahrungen hat, mechanisch geschickt und elektronisch begabt ist. Ansonsten sind das garantierte 60€ Lehrgeld!Wie du einen DPSS Laser unter 60 EURO bekommst: Selberbauen ...
DPSS selberbauen halte ich für den Anfang nicht für die beste Idee...
Dann lieber auf Basis einer DVD-Brennerdiode einen fetten roten Laser selbst zusammenklöppeln. Das ist mechanisch wesentlich anspruchsloser. Elektronisch mußt du halt sehen, ob du den Treiber selber zusammenlöten willst, oder ob du für 40-50€ nicht doch lieber etwas fertiges kaufst.
Das ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe in der Größenordnung von 100mW für <100€ zu bekommen...
Das denk ich doch auch.
Außerdem 15 € für nen Compositekristall scheint mir einbisschen wenig, normal gehn die bei eday doch so um nen fuffi weg, oder täusch ich mich da? (Zugegeben, so genau hab ich das nicht beobachtet) Wenn du dir 6 Monate zeit nimmst kannste nen SHG-Kristall auch selber züchten
Ne mal im Ernst, ich denk mal so ne DVD diode sollte doch wohl "reichen", zumindest ist auch die schon saugefährlich. Allerdings wohl nicht zu vergleichen mit 200 mW 808 nm, da wär ich schon vorsichtig! Wenns wirklich einfach sein soll: Brenner schlachten, und die diode im schlitten lassen, Fokussieroptkik und mini-Grating ausbauen, dann sollte ein ungefähr paralleler Strahl rauskommen. Dann fällt die Bastel- und Justiererei weg, und außerdem das Problem der Kühlung.
Treiberschaltungen gibts bie S.A.M
Gruß
Gerald
Außerdem 15 € für nen Compositekristall scheint mir einbisschen wenig, normal gehn die bei eday doch so um nen fuffi weg, oder täusch ich mich da? (Zugegeben, so genau hab ich das nicht beobachtet) Wenn du dir 6 Monate zeit nimmst kannste nen SHG-Kristall auch selber züchten

Ne mal im Ernst, ich denk mal so ne DVD diode sollte doch wohl "reichen", zumindest ist auch die schon saugefährlich. Allerdings wohl nicht zu vergleichen mit 200 mW 808 nm, da wär ich schon vorsichtig! Wenns wirklich einfach sein soll: Brenner schlachten, und die diode im schlitten lassen, Fokussieroptkik und mini-Grating ausbauen, dann sollte ein ungefähr paralleler Strahl rauskommen. Dann fällt die Bastel- und Justiererei weg, und außerdem das Problem der Kühlung.
Treiberschaltungen gibts bie S.A.M
Gruß
Gerald