Videos von unseren ersten beiden Shows

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderators: decix, thomas

Post Reply
rheinperchten

Videos von unseren ersten beiden Shows

Post by rheinperchten » Fri 05 Jan, 2007 12:27 pm

Salve zusammen.....

Nun haben wir unsere ersten beiden Shows mit Pango fertiggestellt.
Kurz zur Erklärung:
Die Shows wurden von jemandem erstellt der nie zuvor etwas von Pangolin gehört hat, noch wusste was man damit macht. Als ich eines Tages an Pango rumgebastelt habe, hat er zugesehen und gesagt: Das sieht ja aus wie mein Videoschnittprogramm. Naja, dann habe ich ihm gesagt er könne es ja gerne mal probieren. Innerhalb von 3 Tagen hat er die Show mit Shreck fertig gehabt. Da waren nur noch paar Sachen drinne welche nicht so toll aussahen,- haben wir nun verbessert. Inzwischen hat er keine Mühe mehr damit ne Show zu erstellen und er lernt immer mehr Kniffe,- z.B. Zonenverwendung usw.
Als nächstes steht an nun die Pro-Version zu besorgen, bessere Scanner und besseren Kristall. Bank fertig bauen usw.
Dann werden wir nun eine Tauschbörse und einen Shop in Angriff nehmen.
Telefonat mit der GEMA war eben sehr aufschlussreich :wink:
Die Videos sind nicht soooo toll geworden. In Wahrheit sind die Shows "flackerfrei",- hier muss ich noch etwas üben und eine bessere Cam besorgen.
Shows in wmv mit ca. 11 bis 14 MB

Zur Musik aus Shreck
http://www.zuckerschloss.com/laser/shreck.wmv

Debris:
http://www.zuckerschloss.com/laser/debris.wmv

Bin für jede Anregung dankbar......denke aber dass es für die ersten beiden Shows ganz gut gelungen ist.
Gruss
Marcus

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Fri 05 Jan, 2007 4:17 pm

Jep - dafür wirklich gut gelungen...

Mich würden mal nähere Infos zum Telefonat mit der GEMA interessieren.
Da gab es ja schon einige Diskussionen über Synchronis- kopier- und sonstwas für Rechte...

Grüße
Achim

rheinperchten

Post by rheinperchten » Fri 05 Jan, 2007 4:59 pm

:wink: ich arbeite ja noch dran. Nur mal soviel. Meine Videos sind rein privat. Keine Shows für Vorführungen,- noch nicht. Private Verwendung unterscheidet sich von kommerzieller Nutzung. Bei kommerzieller Nutzung ist das etwas komplizierter. Aber auch hier kommts drauf an was man genau vorhat und wie man es den Leuten dort nahe bringt. Ich darf also nicht ohne Weiteres die Shows mit Musik weitergeben,- mit Ausnahmen. Wenn ich nen Musiktitel kaufe dann habe auch ich bestimmte Nutzungsrechte,- rein privat.
Aber dazu später mehr......

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Post by funkydoctor » Sat 06 Jan, 2007 1:52 am

Hi Marcus,

bei Interesse an einer Pro einfach melden. Habe da jemanden, der seine los werden möchte...

Grüße,
Tobi

rheinperchten

Post by rheinperchten » Sat 06 Jan, 2007 4:01 pm

Meine Reihenfolge ist, erstmal Boschprofile besorgen und den Projektor fertig bauen. Gleichzeitig mal Ausschau nach nem anderen Treibe für meine Scanner halten oder das Set komplett ersetzen. Dann kommt ein anderer Kristall, und dann schaue ich mal nach Proversion. Könnte auch evt. na andere Soft werden da es immer wieder etwas Probleme mit Pango/Rechner gibt,- nix dramatisches, aber nervt etwas. Werde auch mal andere Soft bestellen und testen. Sollte sich ein gutes Angebot ergeben dann ändert sich die Reihenfolge :wink:
Jedenfalls habe ich gelernt dass man nicht blindlinks alles kaufen sollte....
Habe derweil sehr viel Spaß mit dem bunten Licht und will es nun endlich weiter ausbauen. Achja,- Kühlaggregat suche ich auch noch ,- oder baue es selber.

Post Reply

Return to “Pangolin Lasershow Designer & Tools”