LDS mit Riya PCI - "Splitbit" und andere Sonderfun

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Post Reply
lucerne
Do you already have Laser-Equipment?: Yes

LDS mit Riya PCI - "Splitbit" und andere Sonderfun

Post by lucerne » Wed 03 Jan, 2007 8:50 am

Moin zusammen

Der Titel sagt meine Frage eigentlich schon aus. Einige von euch besitzen ja auch die Riya PCI Pro. Studiert man Riyas Doku über diese Karte, stolpert man beim DB-15F Anschluss über den Pin 7 (Scanhead select TTL Output). Natürlich reizt sowas mal auszuprobieren, ich denke da an 2 Satelliten...

Dann wäre da noch Pin 9. Gemäss Beschreibung nur für Dualkarten verfügbar... So ganz blickt man da aber nicht durch :roll:

Mir ist jedoch von der geobas nirgends bekannt, wie sowas zu aktivieren ist?

Auch weitere Funktionen wie "Audio Sync" oder "Video Sync" vermute ich mal, dass LDS diese nicht unterstützt... :(

Grüsse
Leander

sanaia

Post by sanaia » Wed 03 Jan, 2007 1:10 pm

Hallo,

SplitBit heißt: verwende scanner A *oder* scanner B, wobei der projektor auch eine splitter elektronik haben muß, die die signale routet. Prinzipiell eine nette idee, ich weiß nur nicht so recht, wofür man das gewinnbringend einsetzen könnte - für satelliten jedenfalls nicht, denn dann würde ja jeweils nur einer arbeiten.Vielleicht für stereoskop. projektion nach der shutter methode.

AudioSync (SMPTE) ist NYI, so wie es aussieht.
VideoSync ist genlock.

Zu aktivieren geht das alles über RIYAs treiber DLL. Welche software nun was unterstützt weiß ich allerdings auch nicht.

PS: NYI = not yet implemented
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

Post Reply

Return to “LaserDesignStudio”