Geburtstagsshow für LDS

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Post Reply
fl-consult
Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!

Geburtstagsshow für LDS

Post by fl-consult » Thu 09 Nov, 2006 7:34 am

Hallo,

stehe seit gestern vor einem kleinen problem .....

Mein Kumpel hat diese Woche am Samstag seinen 30er.
Gestern hat er mich angesprochen, ob ich nicht eine kleine Showeinlage machen könnte.
Für selber Programmieren ist jetzt leider keine Zeit mehr. :cry:

Daher meine Frage an euch:
Wer hat schon mal eine kleine LDS Grafikshow für einen Geburtstag gemacht und könnte mir diese zukommen lassen?

(Hoffe mein Dongle kommt bis Samstag von Lennart mit dem LDS Update bei mir an)

Besten Dank

Gruß, Frank

lucerne
Do you already have Laser-Equipment?: Yes

Post by lucerne » Thu 09 Nov, 2006 8:11 am

Morgen

Hmm, habe ich mal... Die Show wurde eigentlich für das Schweizer Freaktreffen verwendet. Einige Tage später fand noch eine outdoor-Burzeltagfeier statt und dann habe ich die Show halt etwas umgeschrieben, für ca. 6 Geburtstagskinder. Weiss ned, ob die bei dir auch passen würde...

Ausserdem ist das Laden der Show nicht mit 2 Mausklicks erledigt, da während der Show ständig andere Scannersettings verwendet werden, immer aufs Frame optimiert (z.B. normale Beams, Schriften, usw)

Wenn ich grad dabei bin... Wäre eigentlich auch cool, wenn dieser Bug bei LDS 2007 eeeeeendlich ausgemerzt wird. (Scannersettings nach jedem Showöffnen zu laden ist extrem nervig, das sollte fix vom Showprogrammierer ins File gespeichert werden können!)

Gruss
Leander

da2001

Post by da2001 » Thu 09 Nov, 2006 10:40 am

lucerne wrote: Wenn ich grad dabei bin... Wäre eigentlich auch cool, wenn dieser Bug bei LDS 2007 eeeeeendlich ausgemerzt wird. (Scannersettings nach jedem Showöffnen zu laden ist extrem nervig, das sollte fix vom Showprogrammierer ins File gespeichert werden können!)
Haste mal LDS angeschrieben?

lucerne

Post by lucerne » Thu 09 Nov, 2006 11:07 am

Hatte in den letzten Tagen bisschen email-Kontakt mit Lennart, ja. Aber dieses Problem habe ich noch nicht erwähnt.

...das heisst... vor ca. 1.5 Jahren war das mal, aber das Prob besteht ja weiterhin :cry:

Grüsse
Leander

brightlight
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO

Post by brightlight » Thu 09 Nov, 2006 5:34 pm

Hi
Also die Scannersettings werden bei mir immer automatisch mitgeladen .
Ich benutze auch verschiedene Settings für die Scanner. Die werden einmal erstellt und gespeichert . Du must nur beim erstellen der Show die benötigten Settings unter Scanparameter laden , das können auch mehrere sein.
Du musst natürlich aufpassen das sie auch einen Spezifischen Namen bekommen , der ist direkt im Feld (Name of Global Scanparameter ) einzugeben. Und wenn mehrere verwendet werden muss im Feld darüber ( Scanparameter ) mit dem kleinen Pfeil das Menue erweitert werden , und der nachste Parameter kann gewählt werden. Man beachte dabei die Numerierung .Sobald hier alles richtig gemacht wurde kann die Show gespeichert werden und beim nächsten aufrufen sind die Sannersettigs auch da.
Man muss da mal ein wenig mit probieren , das hat bei mir auch ein bisschen gedauert bis ich wusste was dort vorgeht. Wichtig ist das unter der fortlaufenden Nummerierung verschiedene Namen gegeben werden.

Gruß
Stephan

lucerne

Post by lucerne » Thu 09 Nov, 2006 5:46 pm

Klingt ja echt mal komisch :? :? :?

Aber danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

Grüsse
Leander

brightlight
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO

Post by brightlight » Thu 09 Nov, 2006 6:16 pm

Hallo Leander
Ja das klingt ein bisschen blöd, funktioniert aber!
Das Prinzip ist bei den Worldsettings und Farbpaletten dasselbe.
Diese Parameter tauchen auch im Trikfilm-menue wieder auf und können dort auf der rechten Seite seperat für den Trickfilm ausgewählt werden.

Gruß
Stephan

Post Reply

Return to “LaserDesignStudio”