Rechner stürtzt komplett ab bei Rasterscan ?

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
tooken

Rechner stürtzt komplett ab bei Rasterscan ?

Beitrag von tooken » Mi 01 Nov, 2006 2:41 pm

Hallo,

sobald in einer Show ein Rasterscan enthalten ist zum Beispiel bei der Grafikshow Dream stürtzt der Komplette Rechner ab wenn LDS an der stelle angekommen ist in der Show.

Also die Show läuft an und es sieht super aus aber sobald der Rasterscann kommt geht alles in die Knie und ich muss den Rechner komplett vom Strom trennen und wieder neu Hochfahren.

An was kann das liegen :?:

MFG

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Mi 01 Nov, 2006 3:11 pm

Halli Hallo

Welche Version (Datum) verwenst du?

Hatschi

tooken

Beitrag von tooken » Mi 01 Nov, 2006 3:23 pm

Hey,

also ich habe die Basic Verison. Welches Datum meinst du ? Es steht nur noch Copyright 2006 unter Hilfe --> über dieses Programm.

MFG

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Features

Beitrag von guido » Mi 01 Nov, 2006 4:33 pm

Hi,

beim Rasterscan hat sich in den letzten 6 Tagen noch einiges getan.
Ich teste hier jeden Tag rum. Aber sowas hatte ich noch nicht.

tooken

Beitrag von tooken » Mi 01 Nov, 2006 4:55 pm

Noch ein Nachtrag.

Bei der Dune Grafikshow am Ende kommen doch Sterne die ziemlich wild hin und herr springen und die Farbe wechseln, dort ist es genau so. Der Komplett Bildschirm wird Grau und das wars. Ich muss ein Hardware Reset machen weil nichts mehr geht.

MFG

brightlight
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO

Beitrag von brightlight » Mi 01 Nov, 2006 5:31 pm

Hi
Ich tippe mal auf ATI - Speicher Probleme , vielleicht mal neuere oder
andere Grahpik Treiber installieren . Können aber auch Probleme im
Systemspeicher sein . Habe das problem zwar noch nicht mit LDS gehabt ,
aber bei intensiver nutzung der Speicher haben wir diese Probleme schon
öfter bei Cad Software festgestellt . Speziell in verbindung mit ATI Chipsätzen oder No_Name Speicher treten diese Fehler auf.

Brightlight

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Beitrag von tracky » Mi 01 Nov, 2006 5:33 pm

Schalte mal das open GL Vorschaufenster ab. Ist der Fehler weg, liegt es an der Grafikkarte!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

tooken

Beitrag von tooken » Mi 01 Nov, 2006 5:44 pm

Am Vorschaufenster liegt es nicht da es nicht an ist. Es kann an den Treibern liegen da ich ne ATI Radeon drin hab, nur warum sollte sowas über Nacht Passieren ? Denn in den letzten 3 Wochen habe ich diese Shows öfter gezeigt bzw. mir auch selber öfter angeschaut und da war es nie dieses Problem.Und heute dann auf einmal als eine bekannte hier war und ich Ihr die Shows zeigte ging es los.

Es wurde in der Zeit auch nix neu Installiert oder am System verändert da dies einer meiner Laptops ist der nur mit LDS und WinXP läuft.

MFG

EDIT:

und zu all dem kommt jetzt auch noch das meine Nebelmaschine gerade den geist aufgegeben hat und gar nicht mehr funktioniert. NA TOLL !!

Hat zufällig jemand Ufos über Brandenburg gesehen ? Vieleicht kommen da ja Spannungen rüber die da nicht hingehören :lol:

MFG

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Mi 01 Nov, 2006 6:17 pm

hai hai....

wieder diese Strom Gremmlins :twisted:
die hab ich auch manchmal... da geht alles auf ein mal kaput :wink:

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

tooken

Beitrag von tooken » Mi 01 Nov, 2006 6:56 pm

:lol: Ja tschosef so muss es wohl sein bei uns ist ziehmlicher Sturm. Das Licht Flackert auch die ganze Zeit. Kann aber auch sein das Eon ne Light Show zu Halloween macht :lol:

Aber das eigentliche Problem hat leider damit nix zu tun da es ein Laptop ist dem Stromschwankungen nicht so viel ausmachen wie normalen Geräten. Zudem habe ich mal die neusten ATI Treiber Installiert aber das Problem besteht weiterhin.

MFG

vakuum
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Beitrag von vakuum » Mi 01 Nov, 2006 7:11 pm

LDS auch mal rasch neu installiert??

tooken

Beitrag von tooken » Mi 01 Nov, 2006 7:17 pm

Ja gerade eben. Den Ordner Laser gelöscht (natürlich die eigenen Projekte gespeichert) dann neuen Ordner Laser angelegt und alles von DVD reinkopiert. Aber der selbe effekt.

Was ich aber ganz vergessen habe zu erwähnen, ich habe heute meinen 150mW Grün Analog Moduliert bekommen und gegen meinen 30mW Grün TTL ausgetauscht. Kann es damit etwas aufsich haben ?

MFG

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » Mi 01 Nov, 2006 7:39 pm

Schon mal dran gedacht , nach dem Copy von DVD hat alles Schreibschutz ?

Gento
Bild

lucerne
Do you already have Laser-Equipment?: Yes

Beitrag von lucerne » Mi 01 Nov, 2006 9:12 pm

Für ATI-Grafikkarten verwende ich www.omegadrivers.net

Probier doch mal... Vielleicht klappts damit...
Aber du sagtest ja bereits, dass das Problem auch bei geschlossenem Vorschaufenster auftritt, deshalb glaube ich nicht an ein Grafikkartenproblem. Vielleicht funkt die Ausgabehardware dazwischen? Was verwendest du denn?

Weil: Ich hatte vor ca. nem Jahr auch schon Probleme mit dem Riya-Netzwerktool. Das stürzte immer ab, sobald in der Show ein etwas anspruchsvolleres Frame ausgegeben wurde... :roll:

Tipp:
Versuche deinen Lappi auf einen älteren Prüfpunkt in der Systemwiederherstellung zu setzen. Irgendein Datum, an welches du dich erinnern kannst, dass alles problemlos lief ;)
Das mit dem obigen Tipp, Omegadriver zu testen, halte ich für nutzlos... Aber es soll auch Wunder geben... ;)

Grüsse
Leander

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Mi 01 Nov, 2006 10:03 pm

Hallo tooken

Um das Problem einzugrenen kannst du noch probieren ob es an der Ausgabe liegt indem du die Show ohne DAC laufen läßt. Stürzt die Soft dann immer noch ab liegt es nicht an der Laserhardware.

Nächster Test mit DAC aber ohne Projektor am ILDA Ausgang. Erfolgt der Absturz jetzt liegt es halt an der Komunikation über die USB Leitung zwischen LDS und DAC. Bei diesen Lissajou Figuren wird eine größere Datenmenge übertragen. Hattest du vielleicht Änderungen an den Scannersettings vorgenommen, sodass du nun den DAC mit Daten überfährst. Hast du den DAC an einer USB 1.1 Leitung angeschlossen, Mein eigenes Notebook verfügt z.B. über einen 1.1 und 2 USB 2.0 Anschlüsse. Den 1.1er nehme ich immer für das Dongle.
Halte es für Unwahrscheinlich das es an der Grafigkarte oder deren Treiber liegt. Meine ATI Karten fahre ich immer mit einem aktuellen Catalyst Treiber.

Gruß
:) Norbert

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Do 02 Nov, 2006 4:17 am

Halli Hallo

Einen Notebook Grafiktreiber aktuell zu halten ist sehr schwer.
Nach einiger Zeit bleibt einem nur noch der Omegadriver, aber der machte bei einem HP NX9005 zB. nur Probleme.
Mit der Nvidia im letzten Notebook wat mit opgen GL 100% Auslast.

Ich an deiner stelle hätte es mit einer Neuinstallation versucht, da wie du sagst ja nur XP oben ist. Windoof geht oft seltsame, unergründliche Wege... :wink:

Hatschi

tooken

Beitrag von tooken » Do 02 Nov, 2006 4:47 pm

Also ich habe es jetzt gerade noch mal getestet. Ohne angeschlossene EasyLase oder sonstige Hardware. Doch auch hier tritt das Problem auf sobald er an die stelle kommt ist schluss. Diesmal war es so das ich den Akku entfernen musste da er nichtmal mehr auf den On/Off schalter reagiert hat.

Ich werde es jetzt noch mal mit den www.omegadrivers.net testen. Im Prinzip ist es mir ja egal da meine eingenen Show nicht mit Rasterscan elementen bestückt sind. Aber wenn man mal die anderen Zeigen möchte ist schon angebracht das auch diese funktionieren.

Ich teste es jetzt ersteinmal.

MFG

tooken

Beitrag von tooken » Do 02 Nov, 2006 5:03 pm

Danke für den Tipp mit den www.omegadrivers.net Treibern. Es funktioniert nun er hängt sich nicht mehr auf :)

Das Problem ist damit gelöst. Danke an alle für die Tatkräftige unterstützung :wink:

MFG

lucerne
Do you already have Laser-Equipment?: Yes

Beitrag von lucerne » Do 02 Nov, 2006 8:17 pm

*staun* :shock:

Hätte ich jetzt nicht gedacht, hatte den Link trotzdem mal gepostet.
Nu denn, viel Spass dabei ;)

Gruss
Leander ;)

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“