Hallo Leute,
seit dem letzten Posting von mir in Sachen Laserdioden,habe ich gemerkt,dass es doch noch ein Paar andere gibt,die auch Probleme haben,defekte Diodenmodule in der Garantiezeit umzutauschen.Komischer Art und Weise beziehen sich die Firmen immer wieder auf Spannungsspitzen der NT`s oder statische Endladungen über das Gehäuse.....
Es ist doch allerhand,was sich da so die Firmen einfallen lassen,bezüglich "Der Kunde ist schuld"
Mich würde gerne interessieren,wer schon alles Garantieprobleme mit Firmen hatte.
Ich denke,wenn man sich mal wirklich damit auseinander setzt,werden die Firmen wohl endlich mal zur vernunft kommen und einlenken.
Gruß Matze
Diodenlaser Garantieprobleme!!!
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Re: Diodenlaser Garantieprobleme!!!
Tach zusammen,
ich warte mit meinem Beitrag lieber erst nochmal nen bißchen...
Was für mich gerademal wichtig wär: Kann sich jemand dran erinnern, wie die Diodenmodule beim Versand verpackt waren, die Ihr so bestellt habt ?
Sind die in ner ESD-Hülle geliefert worden - wenn nicht, bitte mal nen Mail, von welchem Lieferanten die kamen... Thanks!
Zudem würde mich gerade mal folgendes Interessieren: Irgendjemand hatte mal erwähnt, daß es schonmal Probleme mit irgendwelchen "Ostblock-Produkten" gibt, was die Laserdioden angeht. Weiß leider nicht mehr, wer das war...
Gibts Erfahrungswerte mit derartigen Dioden, die nach 30-50h das Zeitliche gesegnet haben.
Würd mich mal interessieren, welche Typen das speziell sind...
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg im Forum
Achim
<small>[ 03 May 2002, 15:21: Message edited by: turntabledj ]</small>
ich warte mit meinem Beitrag lieber erst nochmal nen bißchen...
Was für mich gerademal wichtig wär: Kann sich jemand dran erinnern, wie die Diodenmodule beim Versand verpackt waren, die Ihr so bestellt habt ?
Sind die in ner ESD-Hülle geliefert worden - wenn nicht, bitte mal nen Mail, von welchem Lieferanten die kamen... Thanks!
Zudem würde mich gerade mal folgendes Interessieren: Irgendjemand hatte mal erwähnt, daß es schonmal Probleme mit irgendwelchen "Ostblock-Produkten" gibt, was die Laserdioden angeht. Weiß leider nicht mehr, wer das war...
Gibts Erfahrungswerte mit derartigen Dioden, die nach 30-50h das Zeitliche gesegnet haben.
Würd mich mal interessieren, welche Typen das speziell sind...
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg im Forum
Achim
<small>[ 03 May 2002, 15:21: Message edited by: turntabledj ]</small>