Galerie und Videos von Regensburg 2006

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde

Post by Dr. Burne » Sat 21 Oct, 2006 1:45 pm

Hallo,

gerade von Bill gepostet.

http://www.pangolin.com/LaserFreak06/index.html

Gruß Stefan

da2001

Post by da2001 » Sun 22 Oct, 2006 1:06 am

Mein Satement..

1. Ich habe nichts übernommen
2. geuppt haben mehr bei mir, weil kaum einer auf den laserfreak FTP kommt wegen PASV. (Stand zumindest in meinen PNs)
3. Was soll abgesprochen sein?.. Ich habe die Galerie für euch gemacht. Wenn die jemand nicht nutzen möchte kann er es gerne auf dem Laserfreak-Server hochladen.
4. Warum ich kein download vom FTP anbiete? Sicherheit. Ich biete einen "Anonymen" FTP Zugang an. Ein Risiko für illegale Nutzung wäre zu hoch. Deshalb nur Upload..
5. Ich habe nichts an mich gerissen! - Sondern habe eigentlich versucht euch eine schöne Galerie zu erstellen. Und alle Videos zum freien Download anzubieten?.. Was meint ihr eigentlich wer die 350GB Traffic zahlt?..
6. Das es nicht an Weihnachten kommt, könnte sogar dir klar sein Chriss, oder?.. Ich habe leider (bzw. zum Glück) z.Zt. extrem viel zutun und wenn man deshalb wegen ein paar Videos so ein Theater macht. Sorry.
7. Habe soeben alle Videos auf den laserfreak server gestellt und werde die Seite nun zumachen. Bin wirklich enttäuscht über solche Aussagen, da dahinter viel Arbeit steckte und ich solche gedanken und aussagen NIE bezwecken wollte.

Björn

Edit: @Chriss: Wenn dir soo viel an den Videos und der Galerie liegt, wieso hab ich denn keine PN mit einem Angebot deiner Hilfe?.. Hätte ja gerne jemand übernehmen können...

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Sun 22 Oct, 2006 3:35 am

Schön... das passiert also wenn man schreibt:

"Jetzt bitte nicht auf den Fuß getreten fühlen"

Ich habe klar und deutlich geschrieben dass Du Dich bereits im Vorfeld entschuldigt hast und dass das auch ok so ist...

Nur nachdem inzwischen mehrere Anfragen gekommen sind wollte ich einfach mal die Frage in den Raum stellen was nun eigentlich mit der Page los ist und fragen ob vielleicht die Möglichkeit besteht den FTP für DL freizugeben... dass das nicht geht hast Du jetzt erklärt und das ist auch verständlich, einleuchtend und absolut ok...

Hätte Dich gerne gebeten die Sache nicht so zu überstürzen und die Seite UP zu lassen... aber nachdem nun schon alles auf dem LF-FTP liegt ists ja wohl zu spät... sehr sehr schade, weil die Seite wikrlich nett gemacht und komfortabel gewesen wäre....

Ich wollte Dich nie angreifen und hab das auch nicht getan!

Dagegen muss ich sagen dass ICH ebenfalls enttäuscht bin, und zwar dass DU dich in keinster Weise dazu geäussert hast (wenigstens mir gegenüber per PM) und stattdessen in so einer Hauruck-Auktion die Seite gekillt und alles auf LF hochgeladen hast... tut mir leid, aber das find ich schon etwas kindisch.

Schade dass das Ganze jetzt auf dieses Kindergartenniveau absinken musste und auch schade dass man hier anscheinend wirklich nichts sagen darf ohne dass sich gleich wer angeschissen fühlt... Wieso verträgt hier eigentlich kaum jemand Kritik? Vor allem: Diemal war es gar keine echte Kritik sondern eher eine Bitte um Statement was nun los ist bzw. eine Frage ob Freischaltung möglich wäre... mehr nicht.

Ich hab nur das geschrieben was (erwiesenermaßen) einige dachten! Und letztendlich wollte ich Dich damit nicht anpflaumen sondern hab nur etwas zu ausführlich auf Dr.Burnes Frage geantwortet....

Wenn Du es so haben willst, dann nehme ich jetzt ebenfalls nochmal zu Deinen Statements Stellung... so habs ich gemeint:

1.) Du hast den Server angeboten und somit die Sache in die Hand genommen, oder nicht?

2.) PASV-Probleme konnte ich nicht erkennen... daher sah ich da auch kein Problem... letztendlich war es ja egal WO man uppt... nur bei Dir kam man an die Sachen dann eben nicht ran.

3.) Wie gesagt, fand die Idee echt gut und die Seite nett gemacht... sprach ja auch nix dagegen... ich habe letztendlich nur die Frage in den Raum gestellt ob die Seite nun tot ist oder nicht.

4.) Absolut ok! Muss einem ja nur gesagt werden.

5.) Deine Arbeit in Ehren! Das hab ich mir von Anfang an gedacht und wollte es eigentlich auch letztesmal schon schreiben, hab ich dann aber irgendwie nicht mit reingebracht in den Text... die Seite war toll, Dein Angebot auch, nur leider war es eben auf Eis gelegt und da ich auch schon mehrfach gefragt wurde ob ich weiss was da los ist hab ich mal was dazu geschrieben. Du hattest Dich ja entschuldigt wegen Zeitmangel... ist ja auch ok...! Nur die Warterei war für viele trotzdem sicher wenig erfreulich.

6.) Naja... Theater ist Auslegungssache.... hab ich das WIRKLICH gemacht???? Ist ja toll dass Du Dich angeboten hast und auch schön für Dich dass Du Dich vor Aufträgen nicht retten kannst. Nur irgendwie passt es halt nicht zusammen zu sagen: "Alles an Daten zu mir!!!" und dann kommt nix mehr davon zum Vorschein... ich weiss es WÄRE ja noch gekommen... aber die Kombination von "sich anbieten" und "dann doch keine Zeit haben" ist halt sicher nicht im Sinne der Community.........

Toll, das hört sich jetzt echt so an als müsste ich mich hier fett rechtfertigen!!! Ärgert mich, weil ich im Grunde nichts gemacht hab...

7.) Letztendlich ist es gut weil die Videos etc. nun freigegeben sind... die Art und Weise wie du das begründest und dass Du Deine Seite nun ohne weitere Diskussion zumachst find ich aber schlicht und ergreifend nur kindisch, tut mir leid...

Weder Du noch ich hatte eine böse Absicht.....

--------------------------

Das geht jetzt nicht an Dich persönlich sondern ist ne allgemeine Feststellung die ich leider immer wieder machen muss:

Es kotzt mich echt an, dass es hier manchmal wie im Kindergarten zugeht und man einfach nie seine Meinung kundtun kann ohne dass sich gleich wer ans Bein gepisst fühlt... wirklich schade.... dachte eigentlich der Großteil ist hier "erwachsen"... hab ich mich wohl getäuscht....

Sooo, und nun können alle über mich herfallen und mich zammscheissen, dass ICH dran Schuld bin, dass die Webseite von DA2001 zu ist... ich bin vorbereitet... ich bitte aber dennoch darum sich den VERLAUF DER POSTINGS nochmal anzusehen und sich dann seine eigene Meinung zu bilden..........

Zum P.S.:

Mir liegt nicht sooooooooo viel dran, ich habe lediglich Dr. Burne's Frage beantwortet und meine Meinung dazu kundgetan... mehr nicht.

Weiss nicht ob Du mitbekommen hast wie sehr ich mich bereits im Vorfeld des Treffens um die Teilnehmerliste (war seit Juli Aushilfsmod), die Namensschilder (drucken, mit Liste abstimmen, sortieren, nachdrucken, ändern, nachdrucken, sortieren), Vorbereitungsgespräche (einige), Aufbau (Tage vorher), Einkäufe (Geschirr, Essen), Salatzubereitung etc. etc. gekümmert habe.... verlangt auch keiner dass Du das weisst....

Ist stundenlange Arbeit die kein Mensch wahrnimmt! Da drüber will ich aber eigentlich gar nicht reden weils ne Selbstverständlichkeit ist... eigentlich! ...Nur falls Du der Meinung bist ich hätte sonst noch nichts in Sachen treffen getan und würde nur auf der faulen Haut liegen und nuuur Forderungen stellen und Du bist hier der Einzige der sich für die Community einsetzt!!!...

Diese Beschäftigungsfelder sind ja nun "weggebrochen" nachdem das Treffen um ist und ich hätte durchaus Zeit gehabt zu helfen aber ich sah ehrlichgesagt keinen Anlass zu fragen da es mir a.) eben NICHT sooooooo wichtig war (die Sachen wären schon noch gekommen) und b.) weil ich nicht auf anderer Leute Server rumpfuschen will.... woher soll ich Deine Strukturen kennen?

Weiss gar nicht was ich mich noch rechtfertige...!!???

Find's kindisch so zu reagieren und dazu steh ich auch...
Wenn die Seite so viel Arbeit gemacht hat, dann lass uns auch daran teilhaben anstatt hier einen auf beleidigte Leberwurscht zu machen...

Und nun: Haut mich oder stimmt mir zu... mir egal! Mir tut eigentlich nur Marco leid, der jetzt wegen mir (????!) den Traffic am Hals hat... Sorry!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

gethsemane
Do you already have Laser-Equipment?: asdf

Post by gethsemane » Sun 22 Oct, 2006 3:59 am

So ich geh jetz mal als Außenstehender dazwischen:

"Habt euch jetz mal wieder alle lieb!" 8)
(Weder ironisch noch extrem!)

Giftet euch doch nich gegenseitig an, bleibt doch auf der sachlichen Ebene, auch wenns schwer ist sein Temprament zu zämen ...

Grüße, Basti :o
--> 23 - Nichts ist so wie es scheint <--

Dr. Burne

Post by Dr. Burne » Sun 22 Oct, 2006 4:22 am

Hi,

habt ihr euch wieder lieb?

Es geht hier darum, dass der Community die Videos und Bilder zugänglich gemacht werden, egal von wem.

Das beinhaltet halt Arbeit für denjenigen der es tut.

Netdiver hat ja den Server den ich hier nochmal ins Spiel brachte extra dafür geöffnet, der hat unbegrenzt Traffic und genug Platz.
Leider kommt man an die Daten nicht ran, jedoch ich halt mindestens nicht! Das sollte mal hier geklärt werden.

Bei dir DA2001 kommt man ran, du hast dich selber dafür vorschnell bereit erklärt.
Was machst du dir soviel Arbeit, einfach alle Bilder zippen je nach freak und wie die Videos einfach verlinken, warum umständlich machen?
Das ganze ist doch wenns auf den Server ist ne Sache von ner halben Stunde maximal.
Man kann den Ordner wo es drinliegt ja auch für HTML browsbar machen oder so.

Gruß Stefan

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Sun 22 Oct, 2006 10:58 am

Ich war nicht dabei in Regensburg, leider! Ich habe keine Flat und kein DSL. Daher habe ich auch keine Möglichkeit mir gewisse Bilder und Vids anzuschauen, was ich aber gerne täte. Wer von den Freakz mit entsprechend schnellen Zugang kann mir 1-2 DVD's fertig machen und mir gegen entsprechendes Aufwandsgeld zuschicken. Wäre sehr ,sehr ,sehr nett von Euch!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

elmex

Post by elmex » Sun 22 Oct, 2006 11:09 am

@Tracky

du hast Post :)

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Sun 22 Oct, 2006 11:47 pm

Habe gerade ein paar Fotos vom Treffen auf den Laserfreak-FTP-Server gepackt... Zu finden unter "ChrissOnline".

Dr. Burne

Post by Dr. Burne » Mon 23 Oct, 2006 12:57 am

Hi,

fragt mich nicht wie aber ich kann vom LF-Server Daten downloaden.
Image

Gruß Stefan
Last edited by Dr. Burne on Mon 23 Oct, 2006 1:19 am, edited 1 time in total.

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Mon 23 Oct, 2006 1:02 am

Hallo!

Benutze WS_FTP95_LE

Einstellungen "Advanced": 0, 65, 21, Passive Transfer AUS!!

Chriss

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Post by chw9999 » Mon 23 Oct, 2006 10:03 am

@ChrissOnline: Danke :-) Kauf Dir mal 'ne neue Kamera, ich seh' ja schrecklich auf dem Bild aus ;-)

First come, first serve, first picture...

Ich habe auch noch mal gekramt und entwackelt und verstärkt, und konnte 14 Bilder retten, die ich in div. Kategorien geuppt habe. Viel Spaß.

Cheers
Christoph

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Mon 23 Oct, 2006 8:56 pm

Hallo

Nutze das FTP Tool aus den Total Commander(Windows Commander)

Konnte damit Alles ohne Probleme downloaden. Mir Einstellung wie abgebildet

@Dr. Burne

DVD wurde gerade gebrutzelt.

Gruß
:) Norbert
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

uncleworm

Post by uncleworm » Tue 24 Oct, 2006 4:46 pm

Hi,

I hope everything is now fine with the ftp .
All my files are now standing on the ftp of laserfreak.net.
I hope I've given all the shows the correct name.
Some extra movies are now uploading, will be finished in a few hours.
Viel Spaß damit! :P
Official Pangolin European Service & Repair Centre
FB3 QuickShow package, special LF discount
shop.collimated.com

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Thu 26 Oct, 2006 6:11 pm

Hallo!

@uncleworm: Kann es sein, dass das "In memory of blade" Video defekt ist?

Is it possible that the "In memory od blade" video is corrupt?
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Image

uncleworm

Post by uncleworm » Thu 26 Oct, 2006 9:25 pm

lightwave wrote:Hallo!

@uncleworm: Kann es sein, dass das "In memory of blade" Video defekt ist?

Is it possible that the "In memory od blade" video is corrupt?
Yes you are right, I had some problems with uploading that movie.
I'm going to try again. Maybe it works now.
Official Pangolin European Service & Repair Centre
FB3 QuickShow package, special LF discount
shop.collimated.com

bernd

Post by bernd » Tue 12 Dec, 2006 8:19 pm

Hallo,

kann mit bitte einer gegen Kostenerstattung eine vernünftige DVD von Regensburg 2006 für mich mit zum Weihnachtstreffen bringen?

Danke Bernd

Dr. Burne

Post by Dr. Burne » Tue 12 Dec, 2006 8:36 pm

Hi,

mal schaun, habe hier so viel, dass es auf 2 DVD´s muss und insgesamt 3 Stück, eventuell einiges doppelt.
Mal schaun, ob ich nach München komme.

Gruß Stefan

ChrissOnline

Post by ChrissOnline » Tue 12 Dec, 2006 8:38 pm

Wollte Hatschi nicht Andradirs Portraitfotos veröffentlichen??

bernd

Post by bernd » Tue 12 Dec, 2006 9:45 pm

Hallo Stefan,

danke lieb gemeint, aber ich meinte keine wilde Sammlung (Mit Schrott und doppelt)...

Grüße Bernd

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Wed 13 Dec, 2006 7:42 am

hai hai...

@ Bernd... jetzt wirst Du aber anspruchsvoll :wink:

gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

bernd

Post by bernd » Wed 13 Dec, 2006 10:19 am

Die Kostenerstattung bezog sich nicht nur auf den DVD-Wert...

Bernd

Dr. Burne

Post by Dr. Burne » Wed 13 Dec, 2006 10:30 am

Hi,

also wenn du willst, dass ich Doppeltes, Müll, unsscharfes, doppelt gefilmtes unsoweiter rausschmeiße und davon ne extra DVD brenne, mhh das wird halt nen bisschen Dauern das zu machen.
Man kann ja über ne Reduzierung der Kostenpauschale in Mpnchen reden.

So ziemlich nalles an Material, was veröffendlicht wurde hab ich.

Gruß Stefan

Locked

Return to “Termine”