turntabledj wrote:
... und die technischen Daten !?
Preis wär mit und ohne Safety interessant - wenn es den Amp auch ohne gibt...
Okay okay, nicht so schnell.
Ich seh schon, ich muss ein paar Sachen sagen, sonst sch****en die Leute mein Postfach zu.
Zuerst muss ich mal sagen, dass die Treiber erst vor ein paar Wochen fertiggeworden sind. Da hinken unsere Webseite und auch die technischen Unterlagen leider etwas hinterher. Braucht halt alles Zeit.
Ich kann aber mal eine Vorabversion des Handbuchs (ohne Titel etc.) anhängen. Mit allen eventuellen Fehlern und ohne Gewähr!
Wer weitere Infos will, bitte KEINE PM!!!
Bitte an "Normalmail".
Dieser Treiber war eigentlich NICHT ohne Safety vorgesehen.
Diese Huckepackplatine übernimmt auch noch die Funktion einer Stromüberwachung der Galvos (Überlastabschaltung).
Grundsätzlich läuft der Treiber aber natürlich auch ohne die Zusatzplatine.
Wer also z.B. schon eine "Luxussafety" von Gento hat oder diese benötigt, braucht die interne nicht unbedingt zu benutzen.
Aber Achtung: Um dem Chaos vorzubeugen, dass alle erst an der Safety geizen und diese dann doch nach 2 Monaten haben wollen, gilt folgendes:
Der Treiber wird
ohne Safety 30,- Euro (netto) günstiger.
Damit können diejenigen die reinen Kosten der Safety sparen, die sowieso eine andere Safety benutzen.
Wer die Safety aber hinterher will, muss 70,- Euro (+MwSt) dafür bezahlen.
Das kommt aus der Erfahrung mit EasyLase, wo erst alle die OEM-Karte kauften und viele dann den "Gehäusesatz" hinterher zum Materialpreis haben wollten.
Was nur unnötig Arbeit, Zeit und Ärger für mich bedeutet.
Man kauft ja auch kein neues Auto ohne Navi und lässt sich das (originale) 2 Wochen später zum reinen Differenzpreis in der Werkstatt nachrüsten.
Und nein - die Safety gibts nicht als Universalsafety.
Es gibt zwar einen Anschlussplan, aber keinerlei Support ala "wie kann ich die an meinen Tarm-Treiber anschließen".
Wer eine Einzelsafety will, dem sei die von Gento ans Herz gelegt.
Und Zonen hat die Safety keine. Es sollte eine einfache Lösung sein, die die einfachen Anforderungen abdeckt. Und der Preis der Safety sollte sich nicht negativ auf den Treiber auswirken.
Ziel war es, einen Treiber anzubieten, bei dessen Preis der Kunde die Safety gar nicht "bemerkt". Die ist
eben mit drin und guat is.
Wenn wir da Zonen, RS232, USB und Pipapo eingeplant hätten, dann hätte die 1. nicht mehr auf den Treiber gepasst und 2. mehr gekostet als der Treiber selbst.
Die Abmessungen sind übrigens 100mm breit x 80mm tief x 45mm hoch.
Als Anschlusstecker haben wir DSUB gewählt, damit man sich die Kabel leichter zurechtlöten kann.
Die Stecker sind nicht mit denen der "Uralttreiber" von CT kompatibel.
Joachim
[/b]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.