Reichelt kann nicht rechnen!!

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
david
Reichelt kann nicht rechnen!!

Beitrag von david » Di 10 Okt, 2006 7:54 pm

Ja, irgendwie fühle ich mich hier im offtopic wohl :roll: :D

per Zufall aufgefallen:

Bild

Rechnet mal nach....

Ich stelle mich nicht wegen 2 cent an :roll: - aber prinzipiell - wer weiß was sonst noch so überall falsch berechnet wird.. :?

lustig....
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Reichelt

Beitrag von guido » Di 10 Okt, 2006 8:41 pm

Firmenmässig bestellen wir öfter bei Reichelt.
Buchhaltung freut sich jedesmal weil Warenwirtschaftssystem Nettopreise frisst und am Ende die MwSt draufhaut.
Das Ergebnis muss zum Bruttobetrag der Reichelt-Rechnung passen. Reichelts MwSt schwankt zwischen 15.95% und 16,1%.
Man biegt die Einzel EKs dann um die dritte bis vierte Nachkommastelle bis Brutto passt..Lustige Sache hab ich mir sagen lassen :-)

franklin
Re: Reichelt kann nicht rechnen!!

Beitrag von franklin » Di 10 Okt, 2006 8:57 pm

David hat geschrieben:Ja, irgendwie fühle ich mich hier im offtopic wohl :roll: :D

per Zufall aufgefallen:

Bild

Rechnet mal nach....

Ich stelle mich nicht wegen 2 cent an :roll: - aber prinzipiell - wer weiß was sonst noch so überall falsch berechnet wird.. :?

lustig....
witziger finde ich: wie hast du das überhaupt bemerkt, wenns sdir eh nicht auf 2 cent ankommt? ;)
Bild

light86
Do you already have Laser-Equipment?: Nicht persönlich ;)
Beitrag von light86 » Mi 11 Okt, 2006 7:46 am

Wenn ich da nachher mal im laden steh dann werd ich sie mal drauf ansprechen ^^ Recihelt Ist direkt neben meinner arbeitsstelle

kollimann
Do you already have Laser-Equipment?: *

Beitrag von kollimann » Mi 11 Okt, 2006 9:29 am

Das hab ich ich meinem Onlineshop auch schon gehabt. Da sind manchmal Beträge die müssen gerundet werden und dann gehts eben schnell schief. Mal 1Cent hoch mal einen runter, je nach Summe und Einzelbetrag.
Ich kenn nun denen Ihre Shopsoftware nicht aber würd sagen das es auch daran liegt. Abhilfe hat bei mir die Einstellung geschafft, das der Shop mit 4Stellen nach dem Komma oder gar 6Stellen rechnen soll und nicht mit 2 Stellen. Man sieht aber immer nur 2 Stellen als Kunde.
Mit der Umstellung kam das erst einmal in 1 1/2 Jahren vor und zugunsten des Kunden.

david
Beitrag von david » Mi 11 Okt, 2006 2:45 pm

wie hast du das überhaupt bemerkt, wenns sdir eh nicht auf 2 cent ankommt?
Ich hab das ja nicht nachgerechnet, weil ich es für möglich gehalten hätte, dass dort ein Fehler vorliegt :roll: Sprich ich rechne nicht alles nach, damit auch ja auf den Cent alles stimmt....

Es ist dadurch aufgefallen, dass ich beim Kollegen mitbestellen wollte, ihm also vorab die ArtNr gegeben hab. Als er dann meinen Anteil ausrechnete, stimmte dieser nicht mit dem aus meinem Bestellfenster überein...
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“