Welche Stahlschalter verwenden?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
tarm-fan
Welche Stahlschalter verwenden?

Beitrag von tarm-fan » Mo 02 Okt, 2006 9:03 pm

Hallo, bin auf der Suche nach möglichen Strahlschaltern, viel ist die Rede von Schriittmotoren, habe dies aber mal ausprobiert, als da gehen höchstens wenige Hertz, so 70-80ms Schließzeit sollten schon gehen. Bei den Schrittmotoren, die ich ausprobiert habe war es jedoch nicht der Fall, auserdem soll der Shutter auch bei einem Fehler automatisch zufallen, dies ist ja bei einem Schrittmotor nicht möglich.

Also, habe ich vielleicht noch nichts von schnellen Schrittmotoren gehört oder gibt es ausser so Zugmagneten, von denen mir zur Zeit noch keine passenden in die Hände gefallen sind noch andere Möglichkeiten, die so unter 100ms Schließ bzw. Öffnungszeit hinbekommen?

vakuum
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Beitrag von vakuum » Di 03 Okt, 2006 8:33 am

such mal hier nach STP8 oder noch besser nach GM20

starburst
Beitrag von starburst » Di 03 Okt, 2006 10:28 am

STP8: Nur "Ein/Aus"... Treiber bereits auf dem Motor aufgebaut (nur mehr Saft ran und Signal...)

GM20: Sauschnell... Analogfading möglich... Externer Treiber erforderlich und teurer.

Es ist (wie immer) eine Frage der Geldbörse. Als Tarm-Fan solltest du die GM20 aber doch kennen :wink:

LG

Gesperrt

Zurück zu „Einsteiger Forum“