Paralleler FTP-Upload?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Post Reply
chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Paralleler FTP-Upload?

Post by chw9999 » Sat 23 Sep, 2006 8:43 pm

Kennt jemand einen Windoof-FTP-Client, der mehrere Dateien gleichzeitig parallel hochladen kann?

Ich meine nicht, mehrere Dateien selektieren und dann sequentiell hochladen, dass kann ja mittlerweise jeder Feld-Wald-Wiesen-FTP, sondern eine (ggf. einstellbare) Anzahl paralleler FTP-put-Threads...

Zweck: Webseiten mit vielen Bilder führen beim Hochladen zu ungenutzten Totzeiten (connect-acknowledge-check-acknowledge-protkoll-acknowledge-etc...), parallel funktionierts schneller...

Für das Runterladen habe ich solches Tool bereits gefunden, aber HOCH?

Wenn jemand was weiß (Freeware bevorzugt), immer her damit :-)

Cheers
Christoph

bernd

Post by bernd » Sun 24 Sep, 2006 12:09 am

Hallo Christoph,

um wieviele Dateien handelt es sich denn und was für eine Internet-Anbindung hast du?

Wir gleichen sehr oft unseren gesamten Shop lokal mit unserem Entwicklungs- und Live-Web-Space ab. Das sind insgesamt rund 2.000 Dateien in 90 Ordnern. Und der Vergleich geht mit WinSCP relativ flott. Was unterschiedlich ist, wird dann jeweils abgeglichen (Nach Rückfrage).

Der Vergleichslauf (ohne das eine Rückfrage / Dateiübertragung notwendig wäre - sprich alles synchron) dauert ca. 30 Sekunden mit ADSL 1500.

Sind die "Totzeiten" (bei dir) wirklich so gravierend? Kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße Bernd

da2001

Post by da2001 » Sun 24 Sep, 2006 4:31 am

Mit SmartFTP geht es.

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Post by chw9999 » Sun 24 Sep, 2006 10:40 am

Hmm, habe mal SmartFTP benutzt (hatte ich sogar schon auf der Platte), und die Totzeiten wurden tatsächlich viel geringer, als wenn ich über "Netzwerkverbindung" die Dateien rüberschiebe... Man sollte sowas halt nicht Windoof überlassen, sondern ein Programm beauftragen, dass sich mit sowas auskennt ;-)

SmartFTP machts aber trotzdem bei mir sequentiell... (mal eben 100 Dateien genommen und hochgeschoben).

WinSCP hatte ich mir auch mal angeschaut, hielt ich aber bei mir für Overkill... sooo viel ändere ich zum Glück nicht. :-)

Danke noch mal für die Tipps!
Christoph

Post Reply

Return to “Off-Topic”