Lichtlein an der Wand..welch ist das schönste im ganzen Land

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
hermes
Lichtlein an der Wand..welch ist das schönste im ganzen Land

Beitrag von hermes » Mo 18 Sep, 2006 11:45 pm

:lol:
Hallo darf mich mal vorstellen...
Mein Name .. gestatten Hermes geborn am 19.09.82
Wohne in Michelstadt/Erbach und bin schon immer verrückt nach dingen die Leuchten.
Mache seit ein Paar jahren Feuershows alaa Jonglage, Poi, Spucken schlucken und Feuer Diabolo.
Selbstverständlich auch Glowsticking... was vieleicht ein Paar von euch ein begriff sein sollte.. denke ich (räusper :D )
Also ich kann nicht genau erklären warum, aber das muss manauch nicht.. aber ich liebe Laser!
Habe mir einen bei Ebay gekauft.... bevor ich auf dieser Weltspitzen Forums Seite gelandet bin!!!
Vieleicht kann sich ja noch der ein odere andere an mich erinnern... ich habe den Taiwan laser ausgepackt angeschlossen 20 sec nix und plötzlich ZOOOOM.Bin ziemlich erschrocken und hatte das gefühl mir die Augen verblitzt zu haben.Hatte anscheinend nochmal GLück.
Auf jeden fall bin ich an jenem Abend bei euch im Chat gelandet auch ziemlich deutlich und schnell erklährt bekommen habe was für einen schrott ich mir da gekauft habe der einer Brotdose gleicht.Das hatte geschockt.... aber alles was im sicherheitsforum steht trifft eigentlich NICHT bei diesem Gerät zu.Trotzdem Projeziert er schön ;-)... das musste ich malloswerden auch wenns Schrott ist.Mir wurde vom ein oder anderen mitgeteilt das man davon noch etwas retten kann .. sprich umbauen .. blendschutz,notaus,schlüsselschalter u.s.w (entschuldigt die rechtschreibfehler) bin gerade zu faul.
Ist das denn so das man da was retten kann?
Ich bin mir nicht sicher aber ich habe das gefühl das es besser währe das Ding zu verkaufen und sich ein sicheres zu besorgen.. und halt mal ein tausender zu investieren.
Ich glaube ich werde ein Freak..man muss mich nur lassen :) .
Aber bitte sagt ihr was dazu?
Ich würde auf jeden Fall gerne auf euer Treffen kommen und das übel mal mitbringen.. denn wie heissts so schön BILD dir deine Meinung.
Vielen Dank nochmal an alle die im Chat so hilfsbereit waren ..bernd, laserfred u.s.w... auch wenn ich hier und da ein bischen auf die Schippe genommen wurde :wink:

Daten:
SPECIFICATIONS
• Feature: Diode-Pumped Solid State Laser (DPSS).

• Output: 40 mw 532nm green, 80mw 650nm red.

• Control: Onboard sound activation controller.

• Effects: Two beam of laser. Displaying various multicolour (RG) light beam and pre-programmed patterns such as diffusing laser network, colour fan, time and space tunnel and fairy flowers.

• Cooling: Air cooling.

• Power Supply: 220v/110v.

• Dimensions: 305 x 125 x 71 mm.

• Weight: 3kg

Bild
[/img]

ps: wer wohnt in meiner nähe und hatt lust mit mir nach Regensburg zu fahren.. ICE .. zu dritt fährt sich" s besser. :D :mrgreen:
ein bierchen bei nem netten Plausch fänd ich auch super!
Zuletzt geändert von hermes am Di 19 Sep, 2006 1:33 am, insgesamt 3-mal geändert.

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Beitrag von Dr. Burne » Di 19 Sep, 2006 12:00 am

Hi

wenn du noch etwas knete hast, dann so Chinascanner wie K12n dazu und z.B. ne Lasersoftware wie He mit Lumax, kommt relativ billig und du kannst mehr draus machen.
Wenn die laser nur TTL geblankt werden können wär das aber fast schon verschwendung.

Gruß Stefan

hermes
Hi

Beitrag von hermes » Di 19 Sep, 2006 12:10 am

:?: :idea:
Und wie kann ich das rausfinden wie sie geblankt sind... denn ich kann kein Chinesisch.
Befinde mich doch noch in der Lern-fase..
aber habe schon fleissig studiert!
Was meinst du mit TTL geblankt?
Lg Hermes

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » Di 19 Sep, 2006 12:58 am

TTL=H oder L / oder nur an oder aus.
So wie ....Schätzchen kannst Du das Licht nicht ein wenig gemütlicher dimmen.(& Du :Ich hab nur Schalter keinen Dimmer)

Gento
Bild

hermes
Beitrag von hermes » Di 19 Sep, 2006 1:01 am

:D
na also geht doch... jetzt hab ich`s .. "Freu"

hermes
hmm

Beitrag von hermes » Di 19 Sep, 2006 1:41 am

K12.. was ist das fürn Teil kann nichts finden darüber...

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Di 19 Sep, 2006 7:51 am

Moing moing....

k12, sind Closed Loop Galvos, gibts bei

http://www.mylaserpage.de

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Di 19 Sep, 2006 8:47 am

Na dann willkommen.

Bemühe mal die Suchmaschine.

TTL: Suchworte: "TTL", "analog", "modulation"
K12n: Suchwort: "K12n"

Da solltest Du ebenfalls genug finden!

Das Teil kannst Du in der Tat mal mitbringen, bin sicher hier haben einige solche China-Geräte noch nicht live gesehen! (ob sie das wollen ist eine andere Frage... *hihi*) MICH z.B. würde mal der Unterschied zum Spooky Blue interessieren, der ja in der selben Leistungklasse ein vielfaches kostet. Wär mal interessant ob man da wirklich nur den Namen, das Gutachten und die DMX-Safety bezahlt oder ob der tatsächlich auch mehr fürs Geld bietet....

Apropos: Wenn IRGENDWER einen Spooky V3 hat, dann wäre der auch interessant. Der V1/V2 hat mich ja nicht gerade überzeugt aber angeblich soll der V3 ja "um Welten" besser sein. :shock:

Vielleicht kann mir ja jemand meine Zweifel nehmen, dann werde ich zu diesem Thema für immer schweigen.

Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

rheinperchten
Beitrag von rheinperchten » Di 19 Sep, 2006 1:10 pm

@ Gento,- das bedeutet meine Frau ist TTL moduliert :shock: ,- Dimmer ham wir nicht. Aber reicht für die meisten Anwendungen ,- :wink:

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Grundlagen

Beitrag von guido » Di 19 Sep, 2006 1:11 pm

@hermes,

habe mir "die Tage" ziemlich viel Mühe mit meinem "Grundlagenkapitel" gegeben, die diversen Punkte dort mal durchackern. Ist in 10-15min alles gelesen. Denke danach bist du schlauer. Bei Frage...immer her damit.

hermes
werd ich tuhen.

Beitrag von hermes » Di 19 Sep, 2006 7:19 pm

Also vielen Dank schonmal für die Erklärungen.Werde auf jeden Fall die Grundlagen durcharbeiten, wobei von Arbeit hier ja keine Rede ist da es wie ich finde mächtig Spass macht.
:D

Gesperrt

Zurück zu „Einsteiger Forum“