Hai hai...
jouuu... also.... was ich bei dem Silverstar Gerät jetzt nicht auf die schnelle raus finden kann, ist ob die Laser TTL oder Analog moduliert sind (also "nur" An Aus, oder dimmbar). Falls TTL, dann ist das ein Argument gegen den Projektor, weil man sich somit die Farben sehr sehr einschränkt (Max 7 plus dunkel = 8:)
Ich glaub das Problem hier im Forum ist jetzt, dass die meisten hier weder den Mystik kenen, noch den Silverstar genauer im Kopf haben, da hier ständig immer wieder was neues raus kommt.... daher wird es schwierig Aussagen zu machen und etwas Genaueres zu sagen. Bei China haben manche von Haus aus einen "Groll"
Die meisten Leute hier bauen ihre Kisten selber... (witziger Weise, offt aus China Bauteilen
Frage, wofür willst du den Projektor verwenden? Privat? Vermietung? usw.. usw..
das könnte die Entscheidung auch sehr beeinflussen. Wobei, bei dem "zarten" Alter, glaube ich kaum an geschäftliches Interesse
Also vermutlich Privat...
Wenn man absolut keinen Bock auf Selbstbau hat, dann würde ich mir einen "Günstigen" (evtl auch China) Projektor suchen, der die Eigenschaften hat, die ausreichend sind. DieTücke dabei: Mann muss die Eigenschaften kennen, auf die man wert legen möchte:
Z.B. welche Galvos sind verbaut? (es gibt echt unterschiedliche Systeme... jedes hat seine eigenen Vorteile, wie zB Funktionssicherheit und großer Winkel (Widemoves), Schnell und genau (GS).... Billig und passabel (K12N) usw usw...)
Z.B. Welche Laser: Analog oder TTL?, Divergeznen zueinander passend? Rot als Diode, oder als dpss??? usw usw usww...
Z.B. Kühlung? Geschlossenes Gehäuse? Luftkanal? Alles im Luftstrom???
Z.B. Sicherheit: Savety verbaut? Welches? Irgendwelche Unterlagen vorhanden?
und so weiter und so weiter..
Da du hier von einer locker 4-stelligen-, wenn nicht sogar 5-stelligen Summe redest, würde ich dir DRINGEND Empfehlen dich einigermaßen gut zu informieren, was wofür da ist, und welche Auswirkungen dieses Teil dann hat.
Selbiges gilt für Software!!!!! Da gibts welche von Freeware bis halbteuer und Sauteuer... was wird dein Vavorit? Welche "Methode" zum Show-Erstellen würdest Du bevorzugen? wie bei einem Videoeditor??? Oder lieber wie bei einer Recording Software????? Das sind Argumente!!!
Willst Du schows selber machen, oder lieber fertige Ansehen? Das sind gewaltige Argumente für oder gegen eine Software!!!!
Um dich zu Informieren, könntest Du evtl. zum Laserfreaktreffen nach Regensburg kommen. Du wirst RECHT UMFANGREICH die Möglichkeit haben, dir verschiedene Systeme mal genauer an zu sehen.
Auch Silverstar (bzw. Laserworld.tv mit Silverstar Produkten) wird dort vertreten sein, vermutlich mit 2 kleinen RGB Projektoren und einem "größeren", die deinen Wünschen recht nah kommen dürften. Medialas besucht uns leider nicht, somit fehlt und leider die Vergleichsmöglichket
Das ist so meine Empfehlung.
ABER wenns bei dir mit 16 Jahren eh nicht auf das Geld ankommt, dann empfehle ich Mystik mit Pangolin, und einen Kurs
Viele Grüße
Erich