Ich brauche einen Baulaser - der Haken: legt man ihn auf eine Markierung, auf einer Tischplatte bspw., muss er von dieser Markierung selbstnivellierend einen Punkt oder ein Kreuz senkrecht an die Decke projezieren! Als gutes Beispiel für ein Einsatzgebiet kann man sich eine Theke vorstellen, die per Gewindestangen an die Decke gehängt werden soll.
Von der Leistung her brauchts dabei nicht viel, eine einfache rote 3mW Diode reicht da vollkommen - bestenfalls in grün, jedenfalls seh ich das bei Tageslicht wesentlich besser.
Wobei ich glaub, dass das wohl das geringste Problem ist.
Ich bin schon länger am grübeln, wie ich es anstelle, dass sich das Ding selbstnivelliert. Dachte schon an eine schwimmende Linse, aber das ist wohl eher utopisch

Man könnte den Laserkopf auch an vier orthogonal angeordnete Nadeln aufhängen; eine für die x-achse, eine für die y-achse. Aber das ist mir zu wackelig. Schließlich wird das Gerät ins Auto geladen und auf die jeweilige Baustelle geschafft.
Wenns sowas schon gibt, her mit Link ^^.. Ich habs jedenfalls in der Form noch nicht entdeckt
Habt ihr eine Idee, wie ich die Sache verwirklichen könnte?