Welche Software/System
- rheinperchten
Hallo
Ich sammle ja gerade meine Erfahrungen mit Pangolin. Aber ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage......
Wenn ich so auf Guidos HP schaue, dann frage ich mich was denn unter euch Spezis so unabdingbar für Pango spricht ? Was Guido da anbietet schaut auf den ersten Blick auch verdammt gut aus.
Wie gesagt fehlt mir da die Erfahrung,- daher frage ich einfach mal.
Alleine schon wenn ich bei Pango mehrere Projektoren fahren will,- Preis !!
Gruss
Marcus
Ich sammle ja gerade meine Erfahrungen mit Pangolin. Aber ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage......
Wenn ich so auf Guidos HP schaue, dann frage ich mich was denn unter euch Spezis so unabdingbar für Pango spricht ? Was Guido da anbietet schaut auf den ersten Blick auch verdammt gut aus.
Wie gesagt fehlt mir da die Erfahrung,- daher frage ich einfach mal.
Alleine schon wenn ich bei Pango mehrere Projektoren fahren will,- Preis !!
Gruss
Marcus
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Vorteil LDS: Preis
Was meiner Minung nach bei Pango besser ist:
- unschlagbare Farbverwaltung / Wiedergabe dank Pallettenassistent.
- Import / Plugins für Flash, 3DS, Chinema 4D
- "Alles auf der Karte" = Rechnenerspeed fast wurscht
- Grosse Anzahl professioneller Shows zu bekomme,
die meisten Profi-Showprogger arbeiten mit Pango denke ich
- Gute Help Funktion
Im Gegensatz natürlich der Preis..die Intro liegt glaub ich irgendwo >1700 Euro.
Was meiner Minung nach bei Pango besser ist:
- unschlagbare Farbverwaltung / Wiedergabe dank Pallettenassistent.
- Import / Plugins für Flash, 3DS, Chinema 4D
- "Alles auf der Karte" = Rechnenerspeed fast wurscht
- Grosse Anzahl professioneller Shows zu bekomme,
die meisten Profi-Showprogger arbeiten mit Pango denke ich
- Gute Help Funktion
Im Gegensatz natürlich der Preis..die Intro liegt glaub ich irgendwo >1700 Euro.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- jedi
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel.. - Wohnort: 52388 Nörvenich
Hallo,
wie sagte schon die Großmutter:
Wer teuer kauft, der kauft preiswert!!!!!
Siehe es auch als Investitionsschutz!!
Mit einem guten Mittelklassewagen kannst du auch nicht
Formel1 fahren!!
Es kommt immer darauf an, was du mit den Komponenten vor hast!!!
Stelle Dir vor, es gäbe in deiner Stadt nur noch 1 Euro Läden!!!!
Schrecklich!!!!!
mfg
Jedi
wie sagte schon die Großmutter:
Wer teuer kauft, der kauft preiswert!!!!!
Siehe es auch als Investitionsschutz!!
Mit einem guten Mittelklassewagen kannst du auch nicht
Formel1 fahren!!
Es kommt immer darauf an, was du mit den Komponenten vor hast!!!
Stelle Dir vor, es gäbe in deiner Stadt nur noch 1 Euro Läden!!!!
Schrecklich!!!!!
mfg
Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de
- rheinperchten
da frage ich mich wann ich so nen Renner echt haben muss und ob er sinnvoll ist,- und im allgemeinen Staßenverkehr rennt auch Golf sicher besser ....
Naja,- also bisher sind die Vorteile eher für Leute welche sich gut auskennen und evt. explizite Ansprüche stellen. DMX ?? Tja ,- mit reicht das TTL um Strahlschalter anzusteuern. Farben dürften doch aber auch sehr gut zu verwalten sein ,- oder ???
Ja dass man dann keinen besonders guten Rechner braucht ( außer ich musste mir einen neuen für Pango kaufen ), kommt man aber als Semi ohne Pango sehr gut weg. Was mich sehr stört ist dass man bei Pange mit den Projektoren sehr eingeschränkt ist. Ich denke nicht dass ich Pango erweitern würde um auf mehr Projektoren zu kommen. Habe nur bemerkt dass die Verwaltung eines Kristalls da wohl sehr gut klappt,- wenn man weiß wie es geht.....

Naja,- also bisher sind die Vorteile eher für Leute welche sich gut auskennen und evt. explizite Ansprüche stellen. DMX ?? Tja ,- mit reicht das TTL um Strahlschalter anzusteuern. Farben dürften doch aber auch sehr gut zu verwalten sein ,- oder ???
Ja dass man dann keinen besonders guten Rechner braucht ( außer ich musste mir einen neuen für Pango kaufen ), kommt man aber als Semi ohne Pango sehr gut weg. Was mich sehr stört ist dass man bei Pange mit den Projektoren sehr eingeschränkt ist. Ich denke nicht dass ich Pango erweitern würde um auf mehr Projektoren zu kommen. Habe nur bemerkt dass die Verwaltung eines Kristalls da wohl sehr gut klappt,- wenn man weiß wie es geht.....
Zuletzt geändert von rheinperchten am Di 05 Sep, 2006 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
- rheinperchten
Ne echt Gento ??? Können Radkappen sprechen ? Wann haste denn das erfahren ??? Hammer,- dasn Ding
Mist, dann muss ich meine Mots verkaufen ,- und ich wundere mich schon warum das schei...Pango nicht klappt ,-- IRONIE AUS .
Sorry Gento,- aber manchmal biste etwas seltsam. Wenn Du Neulinge mit Fragen nicht leiden kannst dann sags einfach ,- aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Scheint als seis Du als Meister vom Himmel gefallen,- das Glück hatte ich leider nicht. Ich versuche viel von erfahrenen Leuten zu lernen und nehme jede Hilfe sehr gerne an.
Also würde ich mal sagen dass sich die Qualitäten von Pango später zeigen wenn man die ganze Sache intensiver erlernt hat. Es ist für mich interessant zu erfahren was die Gründe für eine Entscheidung sind,.- zwischen Pango und anderen. Vom Preis will ich nichtmal reden, sondern wer evt. so viel Wert auf bestimmte Eigenschaften legt und diese auch nutzt.

Sorry Gento,- aber manchmal biste etwas seltsam. Wenn Du Neulinge mit Fragen nicht leiden kannst dann sags einfach ,- aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Scheint als seis Du als Meister vom Himmel gefallen,- das Glück hatte ich leider nicht. Ich versuche viel von erfahrenen Leuten zu lernen und nehme jede Hilfe sehr gerne an.
Also würde ich mal sagen dass sich die Qualitäten von Pango später zeigen wenn man die ganze Sache intensiver erlernt hat. Es ist für mich interessant zu erfahren was die Gründe für eine Entscheidung sind,.- zwischen Pango und anderen. Vom Preis will ich nichtmal reden, sondern wer evt. so viel Wert auf bestimmte Eigenschaften legt und diese auch nutzt.