Hallo,
nu habe ich die Kiste (mein ALC).
Netzteil ist Mist, da muss ich mir mal ein neues
basteln, aber das ist ja grade woanders Thema.
Der Aufbau ist so auch [zensiert], ist halt unpraktisch alles auf ner Platte, das wird ne schöne Schrauberei.
Ne Frage habe ich:
bekomme nur 7 Linien da raus, sollten das nicht 9 sein? Grün ist zwar schön hell, aber ich hab mal was von 9 aufgeschnappt.
Ausserdem bringt er bei mir hier zu Hause weniger Leistung, ist auch 1 A weniger, ich hab die Hausverkabelung im Verdacht, weil der halt ungeregelt läuft (kotz, ich werd da mal noch Kohle rausschlagen müssen), oder könnte der sich (wegen der Leistung, nicht Stromaufnahme) dejustiert haben.
Der Strahl wirkte wesentlich heller, kann der 1 A das ausgemacht haben?
7 Linien
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: 7 Linien
Die Anzahl der Linien ist in erster Linie von der Optik uns Justage abhängig, viele Linien sind ja nicht immer erwünscht, weil dann ja die Leistung pro Linie runtergeht. Ausserdem konkurrieren einige Linien miteinander, so daß sogar die Gesamtleistung leiden kann, wenn viele Linien gleichzeitig lasen.
Das eine A kann schon einen unterschied machen, ich schätze aber eher, daß sich an den Optiken beim Transport etwas verstellt hat, ich würde daher zuerst mal mit einer vorsichtigen Justage anfangen (Anfangsstellungen der Schauben markieren, nicht wild dranrumschrauben, evtl. mal eine Suche im Board nach Justage oder Beamwalking machen).
Das Netzteil ist dann wohl die nächste Baustelle, ungeregelt hört sich nicht gut an, oder soll das nur heissen, dass er mit fixem Strom läuft, ohne Möglichkeit den Strom einzustellen? Das wöre nur ein kleiner schönheitsfehler, wenn der Strom allerdings gar nicht geregelt wird, dann neues Netzteil bauen/kaufen/besorgen...
gunnaR
Das eine A kann schon einen unterschied machen, ich schätze aber eher, daß sich an den Optiken beim Transport etwas verstellt hat, ich würde daher zuerst mal mit einer vorsichtigen Justage anfangen (Anfangsstellungen der Schauben markieren, nicht wild dranrumschrauben, evtl. mal eine Suche im Board nach Justage oder Beamwalking machen).
Das Netzteil ist dann wohl die nächste Baustelle, ungeregelt hört sich nicht gut an, oder soll das nur heissen, dass er mit fixem Strom läuft, ohne Möglichkeit den Strom einzustellen? Das wöre nur ein kleiner schönheitsfehler, wenn der Strom allerdings gar nicht geregelt wird, dann neues Netzteil bauen/kaufen/besorgen...
gunnaR