DIEBSTAHL 2W WL
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
- ar+
- Do you already have Laser-Equipment?: Hilfe, es ist überall !
Wieso, man kann doch gerne hochbieten lassen und wenn man die Kohle
(wieviel auch immer) vom Käufer nicht bekommt kann man ihn wegen eines
nicht bezahlten Artikels Verwarnen lassen und sich von Ebay die Provision
gutschreiben lassen, da die Transaktion nicht stattgefunden hat.
....auch wenns jetzt völlig OT wird
Gruss
benny
(wieviel auch immer) vom Käufer nicht bekommt kann man ihn wegen eines
nicht bezahlten Artikels Verwarnen lassen und sich von Ebay die Provision
gutschreiben lassen, da die Transaktion nicht stattgefunden hat.
....auch wenns jetzt völlig OT wird

Gruss
benny
Hallo zusammen!
Vielleicht mal ein kurzes Statement aus der "TÜV-Ecke", auch wenn ich zur Zeit wenig Zeit habe, versuch ich doch hier "up to date" zu bleiben und lese ab und zu mit.
Also: Wer eine Laseranlage baut, hat laut Gerätesicherheitsgesetz dafür zu sorgen, dass von dem hergestellten Gerät KEINE Gefahr für die Umwelt ausgeht.
Bei Installation von derartigen Vorrichtungen geht definitiv eine Gefahr von dem Gerät aus, daher würde das Gerät NICHT dem Gesetz entsprechen und es würde ein Straftatbestand sein, dieses in Verkehr zu bringen. Und noch weiter: Da bei der Vorrichtung das Ziel ist, einen Menschen zu verletzen (in welcher Form auch immer), gilt der Bestand des Vorsatzes UND GEFÄHRLICHER Körperverletzung und der wird definitiv mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Jahren bestraft (§224 StGb).
Aus dieser Hinsicht würde ich empfehlen, diese Art des Schutzes ganz schnell wieder zu vergessen und vielleicht die Sache mit GSM/GPS weiter verfolgen. DAS wäre eine wirklich sinnvolle Idee, könnte sogar Versicherungsprämien senken, wenn man gut aufzieht.
MfG Henrik
Vielleicht mal ein kurzes Statement aus der "TÜV-Ecke", auch wenn ich zur Zeit wenig Zeit habe, versuch ich doch hier "up to date" zu bleiben und lese ab und zu mit.
Also: Wer eine Laseranlage baut, hat laut Gerätesicherheitsgesetz dafür zu sorgen, dass von dem hergestellten Gerät KEINE Gefahr für die Umwelt ausgeht.
Bei Installation von derartigen Vorrichtungen geht definitiv eine Gefahr von dem Gerät aus, daher würde das Gerät NICHT dem Gesetz entsprechen und es würde ein Straftatbestand sein, dieses in Verkehr zu bringen. Und noch weiter: Da bei der Vorrichtung das Ziel ist, einen Menschen zu verletzen (in welcher Form auch immer), gilt der Bestand des Vorsatzes UND GEFÄHRLICHER Körperverletzung und der wird definitiv mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Jahren bestraft (§224 StGb).
Aus dieser Hinsicht würde ich empfehlen, diese Art des Schutzes ganz schnell wieder zu vergessen und vielleicht die Sache mit GSM/GPS weiter verfolgen. DAS wäre eine wirklich sinnvolle Idee, könnte sogar Versicherungsprämien senken, wenn man gut aufzieht.
MfG Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 

Zu der GSM/GPS Lösung: Prima, ich würde das hier weiter in aller Öffentlichkeit diskutieren und auch noch ein paar Fotos reinstellen, damit potentielle Diebe es nicht so schwer haben das ganze außer Funktion zu setzen....
Über die Stromschlaglösung sag ich mal weiter nichts, aber schon bei der Alarmtonvariante hab ich mir vorgestellt, wie das Diebesgesindel, das damit plötzlich beim Herabnehmen vom Stativ konfrontiert wird, das Gerät sorgsam wieder abstellt, damit es auch nicht beschädigt wird. Neenee, nie im Leben, da kann man seine teuren Klamotten am nächsten Tag mit dem Besen zusammenfegen. Und wenn dann noch der Langfinger danebenliegt, weil er das gute Stück aufs Köpfchen bekommen hat, dann macht schonmal die Flocken locker - denn dann ist ja bestimmt wieder Schmerzensgeld fällig....

Über die Stromschlaglösung sag ich mal weiter nichts, aber schon bei der Alarmtonvariante hab ich mir vorgestellt, wie das Diebesgesindel, das damit plötzlich beim Herabnehmen vom Stativ konfrontiert wird, das Gerät sorgsam wieder abstellt, damit es auch nicht beschädigt wird. Neenee, nie im Leben, da kann man seine teuren Klamotten am nächsten Tag mit dem Besen zusammenfegen. Und wenn dann noch der Langfinger danebenliegt, weil er das gute Stück aufs Köpfchen bekommen hat, dann macht schonmal die Flocken locker - denn dann ist ja bestimmt wieder Schmerzensgeld fällig....
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Für den KFZ-Bereich gibt es Alarmsysteme mit Radar, Neigungssensor und was weiß ich nicht noch alles. Die Modelle gibt es auch mit Pager, so dass der Alarm nur bei Dir nebenan im Zelt ausgelöst wird.
Z.B. http://www.carguard.de/
Lässt sich sicherlich auch in eine Laserbank einbauen.
Dazu noch ein passendes Gegenargument:
Gehste dann hin und lässt dir vom Dieb einen über'n Schädel ziehen...
Hat nun mal alles Risiken - das fängt bereits da an, dass alles, was man irgendwo besitzt, geklaut werden kann.
Wenn man auf der halbwegs sicheren Seite sein möchte, versichert man den Mist entsprechend oder schafft sich erst keine "Wertgegenstände" an.
Alles Andere führt zu amüsanten Diskussionen
Abgesehen davon - an Schadensersatzansprüche von Seiten eines Kriminellen, weil er sich bei der Durchführung einer Straftat aufgrund
einer tönenden Alarmanlage verletzt hat, glaub ich nicht wirklich
Klage von einem Kriminellen wg. Körperverletzung aufgrund eines Stromschlags wg. eines elektrisch gesicherten Dachfensters gab es schon mal. Hatte auch glaube Recht bekommen.
Achim
Z.B. http://www.carguard.de/
Lässt sich sicherlich auch in eine Laserbank einbauen.
Dazu noch ein passendes Gegenargument:
Gehste dann hin und lässt dir vom Dieb einen über'n Schädel ziehen...
Hat nun mal alles Risiken - das fängt bereits da an, dass alles, was man irgendwo besitzt, geklaut werden kann.
Wenn man auf der halbwegs sicheren Seite sein möchte, versichert man den Mist entsprechend oder schafft sich erst keine "Wertgegenstände" an.
Alles Andere führt zu amüsanten Diskussionen

Abgesehen davon - an Schadensersatzansprüche von Seiten eines Kriminellen, weil er sich bei der Durchführung einer Straftat aufgrund
einer tönenden Alarmanlage verletzt hat, glaub ich nicht wirklich

Klage von einem Kriminellen wg. Körperverletzung aufgrund eines Stromschlags wg. eines elektrisch gesicherten Dachfensters gab es schon mal. Hatte auch glaube Recht bekommen.
Achim
Nö das gabs (bis jetzt) noch nie. Aber, Schmerzensgeld gab es schon, weil jemand einem Einbrecher erschrecked hat (Halt, was machen sie da? Bleiben sie stehen!) Der ist beim Flüchten ausgerutscht und hat sich was gebrochen. Das ganze kamm sogar mal im Fernsehen, weil das Urteil so...dämmlich war.turntabledj hat geschrieben: Abgesehen davon - an Schadensersatzansprüche von Seiten eines Kriminellen, weil er sich bei der Durchführung einer Straftat aufgrund
einer tönenden Alarmanlage verletzt hat, glaub ich nicht wirklich![]()
Achim
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Ich nehme mal an, das war ein Urteil aus erster Instanz...
Wenn die auch gezeigt hätten, dass es in der Zweiten wieder aufgehoben wurde, wäre der Beitrag ja nicht zum Lachen gewesen...
Interpretiere ich mal so.
Sorry, aber wenn ein Bankräuber bei der Flucht erschossen wird oder versehentlich vor ein Auto rennt, glaub ich nicht, dass er oder die Angehörigen da ne Chance auf Schadensersatz haben...
Wenn die auch gezeigt hätten, dass es in der Zweiten wieder aufgehoben wurde, wäre der Beitrag ja nicht zum Lachen gewesen...
Interpretiere ich mal so.
Sorry, aber wenn ein Bankräuber bei der Flucht erschossen wird oder versehentlich vor ein Auto rennt, glaub ich nicht, dass er oder die Angehörigen da ne Chance auf Schadensersatz haben...
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Ist ja mittlerweise eine hübsche Diskussion hier, nur wer ist eigentlich das Opfer. Der Bestohlenne oder der Dieb. Wie passiv muss eine Sicherungs- oder Warneinrichtung denn sein, damit der arme Dieb sich nicht erschreckt oder sich was bricht. Wir kommen ihm ja schon durch die leichteren Projektoren zu Hilfe. Vielleicht sollten die Projektoren noch Zertifikate bekommen, damit er sich nicht den Rücken verenkt, durch nicht Normgerechtes Design. Sollten vielleicht noch Hebe- und Trageeinrichtungen daneben gestellt werden. Ich weiß nicht welche BG für Diebe zuständig ist. Die könnte ja dann Sorge tragen das angestellte Diebe entsprechend geschützt am Arbeitsplatz auftauchen. (Lärmschutzkopfhörer z.B.) Anwälte leisten ja scheinbar schon gute Arbeit um das Arbeitsplatzklima zu verbessern. Was können wir tun, um diesen armen von der Gesellschaft missverstandenen Leuten helfen zu können

Persönlich fand ich das Schild im Industriebetrieb eines Bekannten immer schön:
Wer Nachts hier angetroffen wird, wird Morgens hier aufgefunden !
Gruß
Norbert

Persönlich fand ich das Schild im Industriebetrieb eines Bekannten immer schön:
Wer Nachts hier angetroffen wird, wird Morgens hier aufgefunden !
Gruß
Norbert
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
@juk
<Sarkasmus ein>
Aber das tut ihm doch weh, wir wollen ihn doch nicht verletzten.
Auf der anderen Seite.
Das Wort "DIEB" schön groß geschrieben auf Stirne,Wange, Bauch und Rücken reicht.
(Entschuldigt, das war jetzt nicht mehr Sarkasmus, sondern Sadismus. Ich gelobe Besserung meinen Mitmenschen gegenüber, besonders den armen Dieben)
<Sarkasmus aus>
Gruß
Norbert
@juk
<Sarkasmus ein>

Auf der anderen Seite.
Das Wort "DIEB" schön groß geschrieben auf Stirne,Wange, Bauch und Rücken reicht.
(Entschuldigt, das war jetzt nicht mehr Sarkasmus, sondern Sadismus. Ich gelobe Besserung meinen Mitmenschen gegenüber, besonders den armen Dieben)
<Sarkasmus aus>
Gruß
Norbert
- chw9999
- Do you already have Laser-Equipment?: .
Wir stellen noch einen CO2 daneben und pulsen den Text drauf, da verdampft ja nur das tote Epithel, geht auch wieder weg... Den Dieb bitten wir natürlich vorher höflich, sich die Schutzbrille anzuziehen...nohoe hat geschrieben:Aber das tut ihm doch weh, wir wollen ihn doch nicht verletzten.

Cheers
Christoph
- jedi
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel.. - Wohnort: 52388 Nörvenich
Glaube wir haben alle den armen Remo vergessen.
Remo, hast Du was von Deiner Anlage gehört oder besser gesehen??
Zahlt der Veranstallter oder eine Versicherung Deinen Schaden???
Gruß
Jedi
Remo, hast Du was von Deiner Anlage gehört oder besser gesehen??
Zahlt der Veranstallter oder eine Versicherung Deinen Schaden???
Gruß
Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de
hi there
--------------------------------------------------------------------------------
hi alle zusammen..
Ich bin ein ziemlicher Frischling wie man merkt aber ich denke
das ich zu dem genanntem Thema etwas beizutragen habe... habe gerade einen threed darüber gelesen der aber schon vor sehr langer Zeit behandelt wurde!
Ich war insgesammt 3 1/2 Jahre in der Mobilfunkbranche tätig und viele L Leute haben gesagt das GPS nur möglich ist wenn direkter Sichtkontakt zwischen Empfänger und Satelit besteht.
Also falls jemand eure Laserbank entführen sollte wisst ihr alle genauso gut wie ich das das wenig sinn macht!
GSM b.z.w GPRS ist die Lösung (..nicht GPS)
So nun aber zum wichtigen Teil.
Was ist mit der guten alten Kreuzpeilung ... die mittlerweile bei Senjoren und Kinderhandys angeboten werden.
Ich Vertreibe Senjoren Handys und Mobilfunkgeräte für Kids mit Peilungssystem.
Das System benötigt keinen Vertrag sonder eine einfache Prepaid Karte.
Und ich denke für solche Profis wie euch wäre es kein Problem ein kleines Kinder oder Senjorenhandy von seiner Aussenhülle zu befreien und in eine
transportabele Laserbank einzufügen/Bauen.
schlieslich hällt so ein Akku auch einmal one week. "ohne Display und Telefonie, wenn nicht länger"
Eine Kreuzpeilung ist bis auf 10 Meter genau!
Senjorenhandy liegt bei 119 Euro "Frei für alle Karten" einfach aufgebaut!Es gibt sogar momentan einen Anbieter wo eine Liveverfolgung möglich ist übers Netz.
... war nur so ein Gedanke..
L.G
an alle Laserfreaks
Hermes
hi alle zusammen..
Ich bin ein ziemlicher Frischling wie man merkt aber ich denke
das ich zu dem genanntem Thema etwas beizutragen habe... habe gerade einen threed darüber gelesen der aber schon vor sehr langer Zeit behandelt wurde!
Ich war insgesammt 3 1/2 Jahre in der Mobilfunkbranche tätig und viele L Leute haben gesagt das GPS nur möglich ist wenn direkter Sichtkontakt zwischen Empfänger und Satelit besteht.
Also falls jemand eure Laserbank entführen sollte wisst ihr alle genauso gut wie ich das das wenig sinn macht!
GSM b.z.w GPRS ist die Lösung (..nicht GPS)
So nun aber zum wichtigen Teil.
Was ist mit der guten alten Kreuzpeilung ... die mittlerweile bei Senjoren und Kinderhandys angeboten werden.
Ich Vertreibe Senjoren Handys und Mobilfunkgeräte für Kids mit Peilungssystem.
Das System benötigt keinen Vertrag sonder eine einfache Prepaid Karte.
Und ich denke für solche Profis wie euch wäre es kein Problem ein kleines Kinder oder Senjorenhandy von seiner Aussenhülle zu befreien und in eine
transportabele Laserbank einzufügen/Bauen.
schlieslich hällt so ein Akku auch einmal one week. "ohne Display und Telefonie, wenn nicht länger"
Eine Kreuzpeilung ist bis auf 10 Meter genau!
Senjorenhandy liegt bei 119 Euro "Frei für alle Karten" einfach aufgebaut!Es gibt sogar momentan einen Anbieter wo eine Liveverfolgung möglich ist übers Netz.
... war nur so ein Gedanke..
L.G
an alle Laserfreaks
Hermes
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Hallo,
An dieser Stelle auch mein Beileid an Remo, Ich fühle mit, hatte etwas ähnliches letztes Jahr, da kam ein nagelneuer Mac 250 Krypton weg, die Lichtler kennen das Teil. Gottseidank habe ich den auf einer anderen Veranstaltung in den Händen einer kleinen Lichtfirma wiedergefunden. Der Laser von Remo wird aller Warscheinlichkeit nach in Teilen bei Ebay verkauft. Aber noch was kleines: Ich bin ein Light Jockey in verschiedenen Clubs in Hamburg. Ich spaziere mit Laserprojektoren unterm Arm rein und raus zu allen möglichen Tageszeiten. Ich hätte problemlos ganze Discoanlagen raustragen können, keiner hätte es gemerkt und es fällt Türstehern nicht negativ auf.
Grüße,
Michael
An dieser Stelle auch mein Beileid an Remo, Ich fühle mit, hatte etwas ähnliches letztes Jahr, da kam ein nagelneuer Mac 250 Krypton weg, die Lichtler kennen das Teil. Gottseidank habe ich den auf einer anderen Veranstaltung in den Händen einer kleinen Lichtfirma wiedergefunden. Der Laser von Remo wird aller Warscheinlichkeit nach in Teilen bei Ebay verkauft. Aber noch was kleines: Ich bin ein Light Jockey in verschiedenen Clubs in Hamburg. Ich spaziere mit Laserprojektoren unterm Arm rein und raus zu allen möglichen Tageszeiten. Ich hätte problemlos ganze Discoanlagen raustragen können, keiner hätte es gemerkt und es fällt Türstehern nicht negativ auf.
Grüße,
Michael
"Also falls jemand eure Laserbank entführen sollte wisst ihr alle genauso gut wie ich das das wenig sinn macht!
GSM b.z.w GPRS ist die Lösung (..nicht GPS) "
Das Genie, das die Antenne mit ins Blechgehaeuse packt, sollte sich eh bei Dau-alarm.de melden. Es gibt genuegend Moeglichkeiten, die so zu befestigen, dass sie unsichtbar ist aber dennoch Empfang gewaehrleistet.
Wie ich oben schon schrieb, waeren mit meiner Loesung mehrere Wochen bis Monate Betrieb moeglich.
Ich sehe keinen Grund, warum GPS nicht geeignet sein sollte. Wenn ich natuerlich einen 10 Jahre alten Empfaenger einsetze, kann ichs auch gleich bleiben lassen. Dafuer hat sich in letzter Zeit zu viel getan.
Beste Gruesse
GSM b.z.w GPRS ist die Lösung (..nicht GPS) "
Das Genie, das die Antenne mit ins Blechgehaeuse packt, sollte sich eh bei Dau-alarm.de melden. Es gibt genuegend Moeglichkeiten, die so zu befestigen, dass sie unsichtbar ist aber dennoch Empfang gewaehrleistet.
Wie ich oben schon schrieb, waeren mit meiner Loesung mehrere Wochen bis Monate Betrieb moeglich.
Ich sehe keinen Grund, warum GPS nicht geeignet sein sollte. Wenn ich natuerlich einen 10 Jahre alten Empfaenger einsetze, kann ichs auch gleich bleiben lassen. Dafuer hat sich in letzter Zeit zu viel getan.
Beste Gruesse
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
ich frag mich warum ihr euch so aufregt.
Macht soch einfach an die Anlage irgendwo ne Möglichkeit z.B. ein gutes Bügel- oder Kettenschloss für´s Fahrrad durchzustecken.
Wenn man nen Traverse hat, wird derjenige die nicht komplett klaun.
Es gibt fast unzerstörbare schlösser von Abus, bei Ebay für 50-60€.
Gruß Stefan
ich frag mich warum ihr euch so aufregt.
Macht soch einfach an die Anlage irgendwo ne Möglichkeit z.B. ein gutes Bügel- oder Kettenschloss für´s Fahrrad durchzustecken.
Wenn man nen Traverse hat, wird derjenige die nicht komplett klaun.
Es gibt fast unzerstörbare schlösser von Abus, bei Ebay für 50-60€.
Gruß Stefan
Diebstahl hoffnung nicht aufgegeben
Hallo zusammen
Leider fehlt noch immer jede Spur zu meiner 2W WL Kiste habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben und bitte euch ein wenig darauf zu achten wenn mal was in der Bucht auftaucht was meinen Komponenten gleicht,und mich zu Informieren.
Danke
Gruss Remo
Leider fehlt noch immer jede Spur zu meiner 2W WL Kiste habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben und bitte euch ein wenig darauf zu achten wenn mal was in der Bucht auftaucht was meinen Komponenten gleicht,und mich zu Informieren.
Danke
Gruss Remo