Starburst wrote:Also wenn der Alu-Zylinder von dem Kopf abzunehmen ist, dann werd ich da mit der Drehbank auch noch Kühlrillen eindrehen, oder vielleicht sogar ein neues Kühlsystem fräßen, auf dem man einen 25 mm Lüfter schrauben kann.
Also was die "besch..." Divergenz von meinem Blauen angeht, da kann ich Entwarnung geben...
Der erwähnte Zylinder vorn am Kopf ist abschraubbar. Hatte mich bislang nur nicht richtig hinfassen getraut, aber so tragisch wars eigentlich gar nicht...
Das Abschrauben bringt aber nicht direkt was, dahinter ist das Lasermodul, schön verklebt, da lässt man besser die Finger davon.
Ob es tatsächlich was bringt hier Kühlrippen in den Zylinder einzufräsen wage ich zu bezweifeln, ehrlichgesagt....
Jedenfalls habe ich nun bei genauerem Hinsehen entdeckt - das hätte mir eigentlich auch schon eher auffallen können- aber ich war froh als der Laser in der Bank war und ich nicht mehr hinfassen musste (*ehrfurcht*) - dass sich im Inneren des Zylinders ein sehr sehr feines und ziemlich langes Gewinde befindet über das man die Linse (von aussen!!) sehr genau justieren kann....
Ich habs noch nicht mit Nebel ausprobiert, aber ich bin davon überzeugt, dass ich dem Strahl heute abend gescheite Strahldaten entlocken kann und der hässliche Batzen an der Wand einem pieksenden Punkt weicht, der mir die Tapete verbrennt
Chriss
P.S.: Wenn man keine Digicam aus'm Kaugummiautomaten hat, erkennt man das Gewinde sogar...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.