Sorry Guido
Stromversorgung: Du kannst JEDE Laserdiode mit 200V DC betreiben...es ist der DIODENSTROM der zählt. Also braucht es keine Spannungsstabilisierung a la LM317 sondern eine Konstantstromquelle.
Wenn der Strom stimmt, hat die Spannung automatisch den richtigen Wert.
Der LM317 ist hier als
S T R O Mquelle geschaltet
die die dir helfen können tun es nicht weil sie sich kaum sicher sind was sie da selber tun.
Sorry, ich helfe wirklich jedem, ich versuche es zumindest. Aber wenn 1000 mal die selben Fragen kommen, zu denen die Antwort schon im PDF stehen, habe ich nach der Arbeit einfach keine Lust mehr.
Ich wage mal die vorsichtige Vermutung das die Hälfte der DVD Brenner-Schlachter nicht mal stolzer Besitzer einens Erdungsarmbandes sind und weitere 20% davon noch nicht mal gehört haben.
Ich bin stolzer Besitzer eines Babyblauen Exemplares. Notfalls kann man ja ein bisschen Improvisieren.
Alle Achtung vor Bastlern und Tüftlern ..für 50 Euro circa 80mW rot hinzukriegen ist sicher toll, nur verleiten wir mit diesen Bauanleitungen jeden 14 jährigen zu einem Projekt was in den falschen Händen so SAUGEFÄHRLICH ist das die getunten Pointer über die sich die PROs bei Ebay aufregen bald unser kleinstes Problem sind. Un wenn dann mal was von nem Pointerblinden in der Bild steht haben wir hier Amerikanische Verhältnisse. . .
Damit hast du leider Recht.
Ich kann nur an den Verstand appellieren und hoffen, dass die Dioden bei den leichtsinnigen Pointer-Rumfunzel-Leuten nicht lange halten