Mal ne Frage

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
djduese

Mal ne Frage

Post by djduese » Tue 03 Jul, 2001 12:07 am

Ich habe mir eine ALC gekauf nun stelle ich aber fest das dieses Teil(URL unten) nicht drann ist. Wofür wird denn dieses Teil benötigt?<P><A HREF="http://www.dischko.de/bilder/alc.jpg" TARGET=_blank>Bild</A><P>Gruß Thomas

richi
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)

Re: Mal ne Frage

Post by richi » Tue 03 Jul, 2001 12:13 am

das brauchst du nicht, das misst nur die Leistung und regelt die. Das war für den Einsatz in Druckstraßen vorgesehen, damit der Laserstrahl immer seine konstanten 27,5mW (oder so in dem Bereich) hatte.<BR>Für den Showzweck nonsens.<BR>Also weg damit, hat normalerweise keiner dran der was mit Show damit macht.<P>Gruß Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

rolf

Post by rolf » Wed 04 Jul, 2001 12:17 am

Hi,<P>Manche NT's brauchen ihn aber doch,<BR>um evtl. Oszillieren auszugleichen.<BR>Da aber der Sensor für 25mW ausgelegt<BR>ist und ein ALC60 im Showbereich über<BR>100mW gefahren wird glaube ich nicht<BR>das der Sensor überhaupt noch richtig<BR>funktioniert.<BR>Also weg damit, aber....<BR>Was ist mit dem NT das ihn braucht, dann<BR>aber einen offenen Eingang hat ????<P>grüsse<P>Rolf

<Reh>

Post by <Reh> » Wed 04 Jul, 2001 9:07 am

Für dieses Problem hab ich den Schaltplan, in dem der Umbau eingezeichnet ist. [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

Locked

Return to “Laserboard [de]”