Tach auch !<p>Ich habe hier den Scanner "Catweazle Lite (LC1)"
mit einem von MediaLas beigefügten 8Bit DA-Wandler. Das ganze läst sich somit dann ja über den LPT1 Port betreiben. Aber wie mache ich das mit dem Blanking ? Meiner Meinung nach, sind doch noch genügend Datenleitungen aus dem Statusregister frei. Aber wie konfiguriere ich das ? Oder läßt ScanEvo das nicht zu ?
So das ich doch einen 2. LPT Port brauche ??<p>
Hab hier irgendwo im Forum gelesen, das zum Blanken Pin1 (Strobe) da sein soll. Passiert aber nichts.<p>??<p>Wer weiß Rat ?<p>Stefan Jahn
Scan Evo 1.35 und Blanking
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: Scan Evo 1.35 und Blanking
Hallo..<p>Stimmt, 'normal' läuft das blanking-Signal über den Pin1 der Ports. Aber ScanEvo unterstützt leider kein Blanking.
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.
David M.
-
Hallo Leutz,<p>also so weit wie ich weis läuft bei der Scan EVO das Blanking über LTP2 und Farbsteuerung über LTP3, habe ich mir mal sagen lassen, aber wenn ich hier Misst erzähle dann berichtigt mich bitte.<p>MfG Dominik
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Also man kann in den Settings die Adresse für Blanking einstellen. Dabei ist von Hex in Dezimal umzurechnen. 2ter LPT Port und einstellen der richtigen Adresse, und auch den Ausgabewert (man kann zwischen 0 und 255 wählen), wird das ganze auf den 8 bit ausgegeben welche man dann abgreift.<p>Gruß Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
- Gewerbliches Mitglied -