Hi!<p>Hat einer von euch ein Testbild für Scanner??
Also son Testbild womit die Punkte pro Sekunde mit gemessen werden.<p>Wenn ich nun son Testbild auf dem Scanner laufen habe, wie kann ich dann Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit des Scanners machen??
Testbilder für Scanner
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Re: Testbilder für Scanner
inkl. Anleitungen gibt es diese bilder z.b. hier:
http://www.laserfx.com/Backstage.LaserF ... nning.html<p>gunnaR
http://www.laserfx.com/Backstage.LaserF ... nning.html<p>gunnaR
Aber NUR das original ILDA-Testbild gibt Aussage über Punkte pro Sekunde (nach ILDA-Standard).
Und natürlich nur bei dem spezifizierten Scanwinkel. Andere Testbilder können nicht zur Messung der Geschwindigkeit genommen werden.
Man sollte bei solchen Angaben auch immer dazu sagen, dass es sich um PPS gemäss ILDA handelt.
Denn es kommt ja auch darauf an, wie weit die Punkte voneinander weg liegen.
Daher ist eine Angabe von "nur" Punkten pro Sekunde eigentlich nichtssagend. Es gibt auch Hersteller von Lasersystemen, die 100KPPS oder mehr angeben. Wenn die Punkte unmittelbar nebeneinader liegen und die Angabe nicht "gemäss ILDA" ist, dann stimmt dieser Wert sogar.
Und natürlich nur bei dem spezifizierten Scanwinkel. Andere Testbilder können nicht zur Messung der Geschwindigkeit genommen werden.
Man sollte bei solchen Angaben auch immer dazu sagen, dass es sich um PPS gemäss ILDA handelt.
Denn es kommt ja auch darauf an, wie weit die Punkte voneinander weg liegen.
Daher ist eine Angabe von "nur" Punkten pro Sekunde eigentlich nichtssagend. Es gibt auch Hersteller von Lasersystemen, die 100KPPS oder mehr angeben. Wenn die Punkte unmittelbar nebeneinader liegen und die Angabe nicht "gemäss ILDA" ist, dann stimmt dieser Wert sogar.
Hallo!<p>Hier könnt Ihr Datei professionelles ILDA-Testbild runterladen.
Testbild.ild<p>Gruß Hansi<p>
- hinzufügen -<p>[ 14 December 2001: Message edited by: Hansi ]</p>
Testbild.ild<p>Gruß Hansi<p>
- hinzufügen -<p>[ 14 December 2001: Message edited by: Hansi ]</p>
Hi!<p>Danke für die Infos. Aber nun noch ein paar probeme. Kann mir mal einer das so grob in Deutsch erklären wie das mit dem messen der Geschwindigkeit geht. Mein Englisch ist nämlich sehr schlecht, so das ich da nicht so schlau draus werde.
Und wie schnell muß ich das ausgeben? Geht das mit Laser Show Editor und DAI8???
Und wie schnell muß ich das ausgeben? Geht das mit Laser Show Editor und DAI8???