Linienlaser
Moderatoren: lightwave, Gooseman
Linienlaser
hi,
ich suche ne möglcihst gute Möglichkeit mit einem 5mw-10mw Laser eine senkrechte Linie in ca 20-25cm Entfernung auf eine wend zu Projizieren, die ungefähr 50-100 cm Lang ist.
Außerdem sollte die Linie sehr dünn sein!
Ich habe schon eine erste lösung, allerding empfindei ch die LAserlinie als ncoh etwas zu dicj (ca 1-1,2mm).
Das ziel wären ca 0,5mm
Wie könnte man das machen?
Komernzielle Linienlasermodule?(Auslecuhtung? Scharfe Ränder?)
Danke!
ich suche ne möglcihst gute Möglichkeit mit einem 5mw-10mw Laser eine senkrechte Linie in ca 20-25cm Entfernung auf eine wend zu Projizieren, die ungefähr 50-100 cm Lang ist.
Außerdem sollte die Linie sehr dünn sein!
Ich habe schon eine erste lösung, allerding empfindei ch die LAserlinie als ncoh etwas zu dicj (ca 1-1,2mm).
Das ziel wären ca 0,5mm
Wie könnte man das machen?
Komernzielle Linienlasermodule?(Auslecuhtung? Scharfe Ränder?)
Danke!
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Moins,
kommerzielle Linienlaser verwenden normale Dioden die auf "unendlich" fokussiert sind. Ein kleiner HeNe Laser wie sie es so mit bis zu 10mW bei Ebay gelegentlich gibt ( Prinzipiell Gaslaser ) dürfte den dünnsten Strahl liefern. Aber 0.5mm sind echt wenig. HeNe liegt um 1mm
kommerzielle Linienlaser verwenden normale Dioden die auf "unendlich" fokussiert sind. Ein kleiner HeNe Laser wie sie es so mit bis zu 10mW bei Ebay gelegentlich gibt ( Prinzipiell Gaslaser ) dürfte den dünnsten Strahl liefern. Aber 0.5mm sind echt wenig. HeNe liegt um 1mm
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
eine absolute billig-Bastellösung wäre auch noch ein einfacher Glasstab aus dem Chemie Baukasten. Den Strahl durch und fertig.
Bietet aber auf keinen Fall eine so klare Linie. Für Justierarbeiten, oder Malerarbeiten reicht es aber völlig aus, da der Auslenkwinkel richtig gut ist.
Bietet aber auf keinen Fall eine so klare Linie. Für Justierarbeiten, oder Malerarbeiten reicht es aber völlig aus, da der Auslenkwinkel richtig gut ist.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-