SUCHE Heizeinheit für Nebelmaschine

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Gesperrt
rallas

SUCHE Heizeinheit für Nebelmaschine

Beitrag von rallas » So 08 Apr, 2001 3:54 pm

Hi @ all !<P>Ich brauche eine neue (o. gebrauchte) 700 W Heizeinheit für meine Nebelmaschine.<P>Meine Maschine ist zwar vom Typ "Profog K 25" , aber ich habe schon festgestellt, dass z.B. die "Mr. Crypt" v. Conrad-electronic oder diverse andere Maschinen absolut baugleich sind. Sowohl von außen als auch von innen !!!<P>Ich freue mich über jeden Tipp und vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich sowas als neues (o. gebrauchtes) Ersatzteil bekomme.<P>MfG Ralf
Gruß aus Bedburg-Hau von Ralf

<hirt>

Re: SUCHE Heizeinheit für Nebelmaschine

Beitrag von <hirt> » So 08 Apr, 2001 11:01 pm

Hallo rallas,<P>ich hab mir die Nebelmaschine vom Typ<BR>Profog K-22 bei Conrad gekauft.<BR>Vertrieben wird diese von der Firma Steingke.<BR>HP: <A HREF="http://www.steinigke.de/de/index.html" TARGET=_blank>http://www.steinigke.de/de/index.html</A> <BR>....dann auf Werkstatt klicken.<BR>Schreib denen doch einfach ne mail und hoffe<BR>dass sie Dir eine Heizung nicht zu dem <BR>Preis verkaufen wollen, wie die Maschine grad<BR>mal kostet. (-; <BR>Vielleicht haben die ja eine gebrauchte Heizung rumfahren und geben Sie Dir durch geschicktes Verhandeln zum Schleuderpreis (-:<P>Gruß Hirt

<Wolfman-Jack>

Beitrag von <Wolfman-Jack> » So 08 Apr, 2001 11:24 pm

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR>Originally posted by rallas:<BR><B>Hi @ all !<P>Ich brauche eine neue (o. gebrauchte) 700 W Heizeinheit für meine Nebelmaschine.<P>Meine Maschine ist zwar vom Typ "Profog K 25" , aber ich habe schon festgestellt, dass z.B. die "Mr. Crypt" v. Conrad-electronic oder diverse andere Maschinen absolut baugleich sind. Sowohl von außen als auch von innen !!!<P>Ich freue mich über jeden Tipp und vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich sowas als neues (o. gebrauchtes) Ersatzteil bekomme.<P>MfG Ralf</B><HR></BLOCKQUOTE><P>Hi rallas,<BR>ich habe mir letzte Woche auch eine Profog-K 25 ersteigert.<BR>Sag, nach welcher Zeit(Beanspruchung)ist die hops gegangen?<P> [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] <BR>Wolfman-Jack

rallas

Beitrag von rallas » Mo 09 Apr, 2001 12:11 am

Hi Wolfman-Jack,<P>die Profog K 25 ist mir bereits defekt angeboten worden.<P>Verkäufer wusste ANGEBLICH nicht, warum die plötzlich nicht mehr funzte. Ich habe mir also gedacht, in so ´ner Maschine is ja nicht viel drin, die kann ich bestimmt reparieren.<P>Aber dann habe ich die Heizeinheit ohmisch durchgemessen. Ergebnis: kein Durchgang. Auch nach Anschluss der Netzspannung direkt an der Heizung tat sich nichts.<P>Ich verstehe auch nicht so ganz, wie eine Heizung trotz vorgeschaltetem Thermostat kaputt gehen kann >>> ich muss die Funktion des Thermoschalters auch unbedingt noch prüfen ! ! !<P>Wieviel DM hast Du denn für Deine bezahlt ?<P>Mfg Ralf

<Dr.Wave>

Beitrag von <Dr.Wave> » Fr 13 Apr, 2001 2:46 pm

Ist leider ein Serienfehler der Heizungen. Die Brennt immer im vorderen Bogen unter dem Aufgeklebten Alublech duch, da dort kaum Wärme auf den Alukörper übertragen wird. [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] <BR>Dr.Wave

rallas

Beitrag von rallas » Fr 13 Apr, 2001 3:56 pm

Hi Dr. Wave,<P>und, was hab ich nun davon ???<P>Bestehen diese Serienfehler bei allen Heizeinheiten bei allen Maschinentypen oder gibt es da qualitativ bessere Ausnahmen ?<P>Gruß Ralf

Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“