Brauch' mal eben Eure Meinung...
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
Brauch' mal eben Eure Meinung...
Hallo Leute,<P>möchte zur Sicherheit nochmal eben was checken, bevor ich mich da auf's Glatteis begebe:<BR>Habe folgendes angeboten bekommen (auf Anfrage):<P>- 3 Getriebemotoren mit Haltern<BR>- 1 Kathedralglasscheibe<BR>- 2 Burst-Gratings, grob<P>Alles gebraucht aber in gutem Zustand (muß ich jetzt einfach mal so glauben)<BR>220,- plus Märchensteuer.<BR>Bin noch nicht so lange dabei, um beurteilen zu können, ob das nun wirklich ein gutes Angebot ist oder nicht, deswegen bitte ich Euch "alte Hasen" mal um Rat.<P>Danke.
Re: Brauch' mal eben Eure Meinung...
Hi<BR>Also ich würd es nicht kaufen. Bei HB kostet jedes Grating 25DM NEU und Getriebemotoren gibt es oft Restposten für 20DM oder eben bei HB die für 40DM. Dann kommst du also auf 3x25DM + 3x20 = 135DM oder 195DM NEU !!!<P>Gruß: Stefan
Kann man bei HB als "Normalsterblicher" was kaufen (ohne Händler zu sein)?<BR>An die Preisliste scheint man ja so nicht ranzukommen - oder stell' ich mich zu blöde an? [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Natürlich kann man da als "Normalsterblicher" kaufen. Preise siehe:<BR> <A HREF="http://www.second-hand-laser.de/secondha/e2-z.htm" TARGET=_blank>http://www.second-hand-laser.de/secondha/e2-z.htm</A> <P>Grüße,<BR>FunkyDoctor
Have a nice ray!
Hi<BR>Schreib ne Mail an info@hb-laser.com mit dem was du haben willst. Dann schreiben die dir was es kostet und du mußt es überweisen. Dann geht das Paket per UPS raus. Die lassen sich allerdings immer Zeit mit dem Verschicken... Als "Normalsterblicher" mußt du lediglich Mehrwertsteuer zahlen. Geh mal auf <A HREF="http://www.gebrauchtlaser.de" TARGET=_blank>www.gebrauchtlaser.de</A> und da auf Zubehör. Da stehen die Preise für Getriebemotoren und Effektgitter.<P>Gruß: Stefan
Uuuups...<BR>Da ist mir Tobi wohl zuvorgekommen [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]
Donnerwetter, das geht ja richtig fix bei Euch, dankeschön...<BR>Hmm, die Effektgitter bei HB sind 20 x 20 mm. Ob die auch die runden für'n Getriebemotor da haben? Na, ich werd' die Jungs wohl mal anmailen und fragen.<BR>Wie sind die gebrauchten Sachen von denen qualitätsmäßig? Hat da wer Erfahrung?
Ah, FunkyDoctor wurde enttarnt. [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>Grüße Thomas.
die runden gratings kosten bei hb mit 50 mm durchmesser neu 59,-- stück + steuer<P>gunnaR
Hi<BR>Ich kann GTU empfehlen. Die haben momentan holografische Linien und Raumgitter für 25DM im Angebot. Leider nur Reflektion. Die kann ich nur empfehlen!<P>Gruß: Stefan
die GTU Teile sind VOLL [zensiert], nur zur bemerkung!!!! -Ich möchte nicht wissen, wieviel da verloren geht<BR>EMPFEHLE: HB-Laser
Hi Capa,<BR>ich habe solche Teile auch noch liegen.<BR>2x Burstgratings (grob) und 1x Kathedralscheibe. Alles auf Motoren montiert, die beiden Burstgratings sind fast neu !!<BR>Ich möchte für alles zusammen 120,-.<P>Mail an :<BR>mega@chefmail.de<P>Gruß Stefan
Hi<BR>Finde die GTU Gratings auch ganz gut. Die sind vor allem schön groß. 100mm!!! Kann man sich mehrere Kleine draus schneiden und nette Effekte zaubern [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß: Stefan
weil ich beide ausprobiert habe und von den GTU teilen SEHR enttäuscht war
nun ja, Die von GTU kann man für Beamshows nehmen. [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Hi Leute,<P>die Reflection-Gratings von GTU machen zwar einen guten Effekt (hab ich da etwa gerade GUT über GTU gesprochen???) aber sie lassen ca. 40% der Laser leistung durch. Geht man also mit 100mW auf das Teil bekommt man mit viel Glück 60mW Effekt zurück.<BR>Achso: Wenn man sich der 1 Watt-Grenze nähert hat man einen animierten Grating-Effekt [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] , weil dem Ding dann zu warm wird...<P>Grüße,<BR>FunkyDoctor
Have a nice ray!
Und ich war so bescheuert und habe die Dinger mit Aceton gereinigt-Oberfläche aufgelöst!(Sind ja bloß Plastik,hätte überlegen müssem)