Wir (vom Geschäft) werden uns ab morgen bis zum 9.Januar erst mal "in die warme Stube" zurückziehen. Ein paar Tage Entspannung sind auch mal nötig.
"Das ham'wer uns verdient".
Dieses Jahr war ein gutes Jahr. In vielerlei Hinsicht. Viele neue Bekannte, nette Kontakte unter der Freaks und ein paar interessante Treffen.
Allerdings war dieses Jahr auch ein extrem stressiges Jahr.
Wir waren vom Erfolg unserer EasyLase-Karte doch recht überrascht.
Gleichwohl der Mitbewerb, so dass neben bereits erschienenen Wettbewerbsprodukten nun an allen Ecken und Enden emsig an weiteren USB-Karten gearbeitet wird

Inzwischen ist EasyLase fast schon DER Standard im "nicht-Pangolin"-Bereich. Eigentlich war die Karte nur als preiswertere Zwischenlösung gedacht, bis etwas fortschrittlicheres kommt. Eben damit erstmal "etwas da ist", was auch für den Privatanwender erschwinglich ist.
Aber da sieht man mal wieder, dass der Markt oft anderen Gesetzen folgt, als man denkt.
Und trotz der Flut von Billigprodukten und im Gegensatz zu manchen Unken, die stets den Niedergang der Branche vor Augen sehen, blicke ich recht zuversichtlich ins nächste Jahr. Es wird in jedem Fall sehr interessant werden.
Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich für die Treue unserer Kunden und für die zahlreichen netten und konstruktiven Diskussionen mit vielen von Euch. Insbesondere danke ich denjenigen von Euch, die durch die Implementierung unserer Produkte in ihre Projekte nachhaltig zum Erfolg in diesem Jahr beigetragen haben. Wir werden uns weiter bemühen, diese Leute zu unterstützen, da unsere Branche Ideen und Impulse auch und gerade von Freaks braucht. Große Firmen sind hierzulande oft etwas zu träge, was Innovation anbelangt. Wenn man sieht, wie professionell die Anlagen der Freaks inzwischen aufgebaut sind und was sich da in Sachen Hard- und Software getan hat, muss man schon staunen.
Dabei sollten sich aber auch die "kleinen" mit ihren MOTs und Pointern nicht unterdrückt fühlen und sich nicht schämen, Ihre Projekte auch auf Treffen zu zeigen. Jeder hat mal klein angefangen.
Bei mir wars ein 2mW HeNe von ELV..
Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder viele interessante neue Sachen gibt. Ich denke, die Arbeit geht uns so schnell sicher nicht aus.
Und die Ideen schon gar nicht

In diesem Sinne, feiert schön.
Euer
Joachim