Motoren-Steuerung

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Gesperrt
Gast

Motoren-Steuerung

Beitrag von Gast » Di 27 Mär, 2001 4:54 pm

ch benötige eine Schaltung um 3-4 Motoren (DC) mit dem PC<BR>in der Drehzahl zu Steuern. Die Motoren sollen ruckelfrei<BR>laufen, auch im unteren Bereich.<BR>Das ganze sollte günstig und einfach sein.<BR>Am besten mit passender Software.<BR>Alle Tipps und fertige Schaltungen (ELV,Conrad) halfen mir<BR>nicht weiter,waren zu umfangreich oder<BR>die Software war noch nicht geboren.<BR>MFG,<BR>Cpt.

flori

Re: Motoren-Steuerung

Beitrag von flori » Di 27 Mär, 2001 9:45 pm

Hallo Captain!<BR>Warum baust du dir nicht 4 Modellbauservos um(Anschlag raus, Poti durch 2 R´s ersetzen, und das ganze dann einfach Pulsweitenmodulieren über Compuport...<BR>Frequenz 50 Hz, Puls regelbar zwischen 1 und 2 ms...<BR>Lässt sich stufenlos drehzahlregeln, und Kraf hat so ein Servo auch genug, und was war noch???<BR>Ach ja.. kostet auch relativ wenig Mücken..<BR>Viel Spass beim basteln!<BR>Grüße aus München<BR>Flori

Gast

Re: Motoren-Steuerung

Beitrag von Gast » Mi 28 Mär, 2001 8:12 am

Ja gut, wäre was zu ausprobieren aber ich habe keine Ahnung ,und das ist noch zu viel,<BR>wie ich dann die Port's über die Software<BR>steuern kann und das von 0-100%, 4x ??<BR>Aber Danke!!!<P>MFG,<BR>aus den unentlichen Weiten

Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“