Möchte mich nochmals korigieren , ist doch eine tolle sache bei Euch auch wenns hart tönt für den betrofenen , recht habt Ihr ja .....
Habe mich nun auch endlich getraut mal einen blick ins innere der krisen Kiste zu werfen . Habe auch noch etwas ausprobiert und zwar die zwei Spiegel-Motoren von meinem ersten Laser vor den Einzelstrahl des anderen Lasers montiert und siehe da es war doch schon ein Erfolg für mich ! Kreise waren rund und die Dreiecke waren wie es sein sollte etc. aber nach 10minuten bereits Langweilig ...
Dann habe ich bemerkt das ein Stecker nicht angeschlossen war beim Silverstar , ich dachte nichts böses und hab ihn eingeplugt .. das gieng etwa 2-3sec. gut und seit da an hab ich nur noch den Grünen Strahl !??
(Stecker war angeschrieben mit "COM1")
Die Roten 2 Laser-Dioden leuchten nun nicht mer hell , nur noch schwach .
Danach habe ich alle stecker etwas bewegt , dachte an wackelkontakt , es brachte auch nichts !!
Ich habe auch im Forum gelesen von einem anderen fall wo der Laser nach ca 30 Stunden defekt war ( Silverstar EL-8040 )
Nur mein "schrott Teil" brachte es auf nur ca. 12 Stunden ! ..
Habe zwar einen Frust , aber aller Anfang ist schwer , ha ha ha .
Ich bleib am Ball , denn es fasziniert mich immer mehr , die Laserei ....
Beim ausschlachten habe ich so meine bedenken , was ist zu gebrauchen ? Das Mic. ist wohl das einzige und das Stromkabel , ha ha ha . Foto sagt glaub alles ..
Weiter Verkaufen ?? Ne ne das giebt nur Motz !!
Fazit : Nach etwas Freude kam der Frust und dan die Stromschläge , jetzt bin ich erleuchtet ...
Jetzt gehts ans sparen , und bald werd ich Euch um neuen Rat Fragen .Damit ich nicht noch mal so eine Gurke Kaufe ....

Mit freundlichen Grüssen , Patrick (Paede)