halli hallo......
Mensch Leute kauft doch nach dem alten Grundsatz:
Wer teuer kauft, kauft preiswert!!
Meine Endkundenstatistik:...
soweit ich das für mich gesehen hab, gibts die billige "mülleimer" Nebelmaschine inkl. eingebautes Verfallsdatum "GARANTIERT innerhalb 2 Jahre defekt" für ca 40 Euro. Also mehr oder weniger ein Garantieschaden vorprogrammiert. Diese Situation muss man halt dann in Anspruch nehmen und die Garantie mitrechnen. So gehen wir mal davon aus, dass ich nach durchschnittlich einem Jahr nach der Anschaffung einen Garantiefall habe, dann nach einem weiteren Jahr ist die Ersatzmaschine auch wieder hin... jetzt wird neu gekauft usw... usw....
somit lebe ich für das Geld, was ne GUTE NEUE MIT GUTEN BAUTEILEN (wir reden jetzt nicht von der Restaurations-Variante, denn wenn ich meine Arbeitszeit mitrechne, währe die auch [zensiert] teuer) kostet, geschätzte 8 bis 10 Jahre mit den "Billigteilen". Dann ist die "Gute Teure" auch müll.
Und wenn man jetzt noch basteln kann und will, dann kann man aus den alten immer wieder ne lauffähige zusammenstöpseln und hält so mit den Teilen noch länger durch.
Außerdem könnte es ja tatsächlich sein, dass Mc Crypt überraschend doch mal an der Qualität schraubt, wenn so viele Garantiefälle auftauchen.
Wir reden jetzt vom Hobby Bereich, wo es nicht drauf ankommt, dass die Maschine laufen muss.... Klar, im Profibereich, beim Auftritt, muss die Maschine ohne Ausfall funktionieren... dafür hab ich (bzw. die Band) ja dann was anständiges. (selbst hier ist uns schon eine abgeraucht.... FI-Schalter geflogen, weil Isolierung von Heizung kaput... Fragt mich jetzt nicht nach der Marke.)
also mein Schlusswort:
Hebt euch die Kassenzettel auf, und denkt an die Garantie.
PS:
Ach übrigens... heuer im Februar hab ich ne neue Motorradbatterie bekommen.... Garantie!!... Hab wieder die Billige geholt... vielleicht gibts ja nächstes Frühjar wieder ne neue Baterie

bei der Teureren Baterie hatte ich arge Bedenken, dass sie erst exakt nach 24 Monaten und einer Stunde verreckt. Kann ja bei Mc Crypt quasi nicht passieren
grüße
Erich