silverstar computerized laser 300mW grün
Moderatoren: lightwave, Gooseman
silverstar computerized laser 300mW grün
Hallo erstmal.
Bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Lasern, aber zum Selbstbau reicht es leider noch nicht.
Habe mich jetzt dazu entschlossen, mir diesen Laser zu kaufen (Foto)
Das Teil ist von "Silverstar", hat eine Ausgangsleistung von 300mW(grün) und kostet zwischen 2500 u 3000€
Angesteuert wird der Laser mittels PC. (Software u Interface wird beim Kauf mitgeliefert)
Ich kenne leider keine genaue Bezeichnung und mit dem Link hat's irgendwie nicht geklappt
Kennt jemand den Laser, oder kann mir jemand nen Tip geben?
Bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Lasern, aber zum Selbstbau reicht es leider noch nicht.
Habe mich jetzt dazu entschlossen, mir diesen Laser zu kaufen (Foto)
Das Teil ist von "Silverstar", hat eine Ausgangsleistung von 300mW(grün) und kostet zwischen 2500 u 3000€
Angesteuert wird der Laser mittels PC. (Software u Interface wird beim Kauf mitgeliefert)
Ich kenne leider keine genaue Bezeichnung und mit dem Link hat's irgendwie nicht geklappt
Kennt jemand den Laser, oder kann mir jemand nen Tip geben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Also für 2500 bis 3000 Euro kann man schon gut selber bauen.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Da stimm ich zu!
Für 3000 EUR bekommst Du ne RGB-Anlage mit Widemoves, sofern Du gute Preise bekommst...
Warum also für SO VIEL GELD mit nem grünen zufrieden geben?
Für 3000 EUR bekommst Du ne RGB-Anlage mit Widemoves, sofern Du gute Preise bekommst...
Warum also für SO VIEL GELD mit nem grünen zufrieden geben?
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
ha... hier darf ich mit reden. Beachte das Zitat von Chriss:
aber in dem Rahmen lässt sich wohl schon was machen.
Grüße
Erich
ha... hier darf ich mit reden. Beachte das Zitat von Chriss:
So in etwa 3000 Euros... vielleicht etwas mehr, mag sein. Der Allg. Laserfreak dazu neigt, (zumindest vor seinem Weibl. Cheff, wenn er Rechenschaft ablegen muss) den einen oder anderen Euro zu vergessensofern Du gute Preise bekommst...

aber in dem Rahmen lässt sich wohl schon was machen.
Grüße
Erich
Guten Morgen!
Na, das stimmt mich hoffnungsvoll! Ich dachte blau wäre immer noch ein KO-Kriterium für diese Preisklasse.
Was den weibl. Chef betrifft: die hat sich die letzte halbe Stunde der Beamshows auf dem Treffen angeschaut und dann gemeint: "Blau ist die beste Farbe. Mit einfarbig grün brauchst gar net anfangen!". Daran konnte leider auch der Hinweis auf die finanziellen Folgen nichts ändern
Aber ich werde erstmal klassisch mit grün anfangen. Der Bert wird mich demnächst mal besuchen, da kann ich mir ein Bild von der Helligkeit im eigenen Wohnzimmer machen.
Tschosef, auf dich hab ich eh noch ein Attentat geplant. Stichwort USB-Ausgabekarte-Eigenbau (MIT Framebuffer im Gegensatz zu bilda) und Unterstützung durch HE Laserscan. Alles fertig kaufen ist nicht nur teuer sondern auch langweilig. Ich hoffe ich darf dich dann mal kontaktieren wegen meines Projekts?
Ciao!
Na, das stimmt mich hoffnungsvoll! Ich dachte blau wäre immer noch ein KO-Kriterium für diese Preisklasse.
Was den weibl. Chef betrifft: die hat sich die letzte halbe Stunde der Beamshows auf dem Treffen angeschaut und dann gemeint: "Blau ist die beste Farbe. Mit einfarbig grün brauchst gar net anfangen!". Daran konnte leider auch der Hinweis auf die finanziellen Folgen nichts ändern

Aber ich werde erstmal klassisch mit grün anfangen. Der Bert wird mich demnächst mal besuchen, da kann ich mir ein Bild von der Helligkeit im eigenen Wohnzimmer machen.
Tschosef, auf dich hab ich eh noch ein Attentat geplant. Stichwort USB-Ausgabekarte-Eigenbau (MIT Framebuffer im Gegensatz zu bilda) und Unterstützung durch HE Laserscan. Alles fertig kaufen ist nicht nur teuer sondern auch langweilig. Ich hoffe ich darf dich dann mal kontaktieren wegen meines Projekts?
Ciao!