Frage zu Scannersoftware
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Frage zu Scannersoftware
Hallo,<P>vor kurzem habe ich mir einen Laserscanner inklusive 8-Bit D/A-Wandler für die parallele Schnittstelle selbst gebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Software. "SCANplus Evolution" unterstützt angeblich solch einen D/A-Wandler. Aber bisher war bei mir Fehlanzeige. Zur Zeit habe ich die Version 1.35 lite. Ich habe schon an allen möglichen Einstellungen gedreht, aber aus meinem D/A-Wandler kommt nichts raus. Der Wandler funktioniert aber mit einem Programm Marke Eigenbau tadellos.<BR>Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, an was das liegen könnte? Oder hat vielleicht jemand eine Anleitung oder Hilfe zu SCANplus? Ich leider nicht!<BR>Oder sollte ich besser gleich ein anderes Programm nehmen?<P>Gruß, Michael
- stingray
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W - Location: Regensburg
Re: Frage zu Scannersoftware
Hallo Michael!<P>Ich weiss nicht, ob du vielleicht noch einen alten Amiga rumstehen hast (ich weiss, nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht als Sammlerstück). Da hätte ich nämlich noch eine Software da (grafische Öberfläche, zwei Fenster für Frames und Animationen, Synchronisationsmöglichkeit etc.) Ist die Software von GTU. Ich hatte sie mit einem Amiga 600 und dem 8-Bit-Wandler für den Parallelport von MediaLas am laufen. Hat recht gut funktioniert.<BR>Jetzt also nur noch das Problem, einen Amiga zu beschaffen... [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>Bis dann,<BR>Reinhardt
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Hallo Nachbar,<P>kommt doch mal bei mir vorbei, dann können wir das alles einstellen.<P>Gruß Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
- Gewerbliches Mitglied -
Hallo Reinhardt,<P>danke für Dein Angebot, aber so 'ne alte Kiste habe ich nicht, und will sie mir auch ehrlich gesagt nicht noch anschaffen.<BR>Ich dachte an ein Programm für den PC, für Windows oder für Dos.<BR>Gruß, Michael