Vorstellung...

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
sany
Vorstellung...

Beitrag von sany » Mi 11 Mai, 2005 5:27 am

Hallo Zusammen,

Ich weiss, ich bin zwar spät dran mit der Vorstellung aber immerhin besser als nie :P

Okay, Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Schwäbischen Ländle Aalen, liegt bei Stuttgart. Bin von Beruf Selbstständig.

In meinem Berufsleben, Kämpfe ich mit Programmierung, Linux, PHP, MySQL, Netzwerktechnik and too many more..

Ich arbeite Nebenberuflich als Lightjokey in einem Discopark in Karlsruhe, bin im Besitz eines LSB, da Ich mich schon länger mit Lasertechnik/Lichttechnik befasse (Mittl. ca gute 4 Jahre) habe daher Zuhause eine Kleine 4,5 kW Lichtanlage sowie eine 4,5 kW Tonanlage, Produziere im Freien leben auch gerne mal Remixes oder leg auf Partys auf oder bin mit meiner Ton/Lichtanlage unterwegs.

Beschäftige mich im freien Leben auch mit der Programmierung von Microchips, Atmel und PICs sowie Elk. Grundlagen sind mir deshalb nicht fremd ;)

Aktuell-Bastel ich schon wie aus dem Scanner Forum bekannt, an den ELM Galvos zusammen mit einem Freund hier aus dem Forum.

Zu meiner Lasertechnik:

Bin ausgestattet mit einem süssen kleinen ALC60, mit Multiline Optiken. Aktuell liefert mir mein ALC60 durch gute Pflege und Häufigen Betrieb 8 Linen, beim vorbesitzer hatte dieser nur 7 Linien.

Mein Argon hat bei Normalbetrieb, eine Leistung von gemessenen 200 mW , betreibe Ich die Argonröhre kurz im Überlastbereich liefert diese mir satte 255 mW.

Derzeit befindet sich das Netzteil und der Laserkopf in einem Gehäuse, aber Ich arbeite bereits an der Trennung von Netzteil und Laserkopf.

Zudem wird mein Argon in einem 19" Industriegehäuse mit Integr. Bank sein unterschlupf finden.

Liebe Grüsse
Daniel / Sany.

azubi
Beitrag von azubi » Mi 18 Mai, 2005 10:50 pm

Wow... schon wieder einer aus der Gegend!

:shock:

Gruss

Dirk aka Azubi

franklin
Re: Vorstellung...

Beitrag von franklin » Mo 10 Okt, 2005 9:14 am

Sany hat geschrieben: durch gute Pflege und Häufigen Betrieb 8 Linen, beim vorbesitzer hatte dieser nur 7 Linien.
das werte ich jetzt als persönliche Beleidigung meiner Pflege für das Teil! :evil:
Bild

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Mo 10 Okt, 2005 10:40 am

servus servus...

und ein fettes Willkommen.

eins hätt ich noch:
bin im Besitz eines LSB,
:D :D Pass auf, dass Du keine Anzeige wegen Menschenentfürhung bekommst :D :D :shock:

Ausgeschrieben heißt das ja: "...ich bin im Besitzt eines Laserschutzbeauftragten...."
Lass in doch bitte frei!

Ich denke mal Du meinst: "Ich habe die Sachkunde im Umgang mit Lasern und kann (bzw bin schon) als Laserschutzbeauftragter bestellt (werden)..."

ODER?
smile

gruß
Erich

Gesperrt

Zurück zu „Einsteiger Forum“