nun bin ich also auch dabei ein LaserFreak zu werden (......oder auch nicht). Habe mir schon geraume Zeit euer Forum durchgelesen, auch eine Seminar zum "Laserschutzbeauftragten" besucht, weil ich einen Laser von Silverstar Lt-8

Nun stoße ich aber sehr häufig im Netz auf Laser, die angeboten werden und wohl fast alle nicht die entsprechenden Sicherheitsvorschriften erfüllen.
Darf man in Deutschland tatsächlich Waren anbieten, die gefährlich sind, nach dem Motto: "Kaufen sie diese Waffe aber benutzen dürfen sie die nicht". Wo ist da bitte der Verbraucherschutz sowohl für mich als Käufer als auch für die Partygänger? OK, Unwissenheit schützt vor Lehrgeld nicht, aber genau aus diesem Grund sind doch 9 von 10 Laser-Partys nicht angemeldet.
Unter dieser URL
http://www.mediazero-shop.de/catalog/pr ... gelb_laser
wird sogar auf die Qualitätsnorm DIN ISO 9001 verwiesen.
Wie bitte kann ein Laser nach DIN ISO 9001 zertifiziert werden, wenn er nicht einmal geltende Sicherheitsvorschriften (Schlüsselschalter, Notaus, Ettikett usw.) erfüllt???????? Da wird mir doch absichtlich etwas vorgegaukelt!!!
Muß mein Silverstar im Schrank alt und grau werden????
Viel Geld für nichts und wieder nichts????
Trotz meines Frustes großes Lob an alle, die hier sehr qualifiziert posten, weil erst hier viele meiner Fragen beantwortet werden konnten. Selbst bei Behörden (Ordnungsamt usw.) stoße ich immer wieder auf absolute Unwissenheit beim Umgang mit Lasern.
Move it