Back zum Meckern...

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Back zum Meckern...

Beitrag von guido » Di 27 Sep, 2005 9:31 pm

Wollte mich ja eigentlich aus dem Forum zurückziehen, war aber ja auch in Regensburg und traf da doch noch viele Leute ( ja, eine Ausnahme gabs schon ...) mit denen man sich immer wieder gern unterhält.
Hab auch weiterhin nix gegen Mails und Anfragen aber was da heute kam jagte mal wieder das Abendessen hoch

Es begann mit einer M6008 Preisanfrage, ich beantwortete sie und man mailte zurück das man die ja eigentlich eh noch nicht kaufen wollte..
Ebenso empfahl ich fürs selbe Geld andere Scanner,darauf heute:

// - -
hallo guido

kanst du von den neuen scannern vieleicht mal ein par beam und scan pics /filmchen machen mit verschiedenen geschwindigkeiten

(5000 bis 15000 in mamba oder sonstwas)

Dann kann ich mir ein bild machen von was ich mir anschaffe

Filmchen wären am liebsten weil ich dan keine langzeitaufnamen kriege..

// - -

Was halten solche Leute eigentlich von mir ? Das ist doch Unterstellung das man mit Fotos von mir beschiessen wird. Dummer Vergleich, aber ist von euch mal jemand auf die Idee zu kommen Medialas oder HB zu bitten eine "Demofilm mit Wunschbildern" zu machen ?
Treffe nur ich auf solche Leute oder bilde ich mir das ein ??
Ich helfe eigentlich immer wieder gern, aber langsam.....

Der Schreibende war übrigends ein registrierter Laserfreak, nicht ganz neu und nicht mal Phil....
Sicher könnte man so eine Mail auch einfach nur belächeln und löschen.
ICh glaube ich bleibe Laserfreak doch noch mit einigen mehr oder weniger nützlichen Kommentaren erhalten.. :evil: :evil: :twisted:

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Di 27 Sep, 2005 10:33 pm

Hi Guido, welcome back...

Wie du selbst schreibst... belächle sowas doch einfach.
Es hat ja doch keinen Sinn. :roll:

Sowas wirds immer immer immer wieder geben. Ist ja nicht nur bei der Laserei so, da könnte ich Dir von meiner Firma so einige Sachen erzählen....

Ich habe hier einen schönen Tipp für Dich und viele andere genervte Leute... ist zwar was aus der Computerbranche, aber trotzdem unheimlich schön zu lesen...

Man beachte insbesondere "Gallery" und "Docs".

Wenns nicht so traurig wäre, wärs schon fast wieder lustig.

http://www.dau-alarm.de/

P.S.: Geile geile geile Anlage hattest Du in Regensburg dabei... war ja auch sehr gefragt :wink:

Gruß, Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

lasafreak
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac.
Beitrag von lasafreak » Di 27 Sep, 2005 11:29 pm

das war dann wol ich xD

Ich will dich nicht ergern oder sowas ich möchte nur nicht die katze im sack kaufen
(habe ich zu oft erlebt)
hättest auch einfach nein mailen können oder die typnr dazuschreiben denn dan kan mann selber googlen

dann möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen und wäre dann sehr zufrieden wenn du bitte eben die typnr geben köntest dann kann ich auf bilderjacht gehen :)

MFG hendrik

laserfred
Do you already have Laser-Equipment?: ....

Beitrag von laserfred » Di 27 Sep, 2005 11:34 pm

welcome in Pisaland.. :?
Lux Lucet in Tenebris

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » Di 27 Sep, 2005 11:38 pm

viewtopic.php?t=36108&highlight=m6008+test

Der Link für jene die zu 'dumm' or 'faul' des Search sind. :cry:

Gento
Bild

lasafreak
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
Diy Powermeter, Diy dac.
Re: Back zum Meckern...

Beitrag von lasafreak » Mi 28 Sep, 2005 7:25 am

Guido hat geschrieben: Ebenso empfahl ich fürs selbe Geld andere Scanner,darauf heute:
vond denen möchte ich wissen welche es sind(die 'anderen' scanner) über die m6008 habe ich schohn info genug gefunden

MFG Hendrik

jojo
Do you already have Laser-Equipment?: -
Beitrag von jojo » Mi 28 Sep, 2005 11:18 am

Hallo Lasafreak,

Also bezüglich "Katze im Sack" kann ich Dir nur empfehlen:
Wenn die M6008 bzw. vergleichbare nicht gut genug sind, dann kauf Dir die M9024.
Im Gegensatz zu vielen zwielichtigen Importeueren von Chinascannern stellen wir die Scanner in Deutschland her.
Du hast 2 Jahre Gewährleistung und beim Kauf ein 14 tägiges Rückgaberecht, so wie alle, wenn Sie in Deutschland was kaufen.
Also wo ist das Problem?

Ist vielleicht hierzulande schon etwas seltenes, aber wir stehen zu unseren Produkten, bieten umfangreiche Dokumentation und Support, klären Probleme, versuchen dem Kunden weitestgehend zu helfen.
Ein "Luxus", der im Zuge der ganzen Ebay-Verramscherei wohl inzwischen in Vergessenheit geraten ist. :wink:

Beste Grüße

Joachim

PS: Über Guido bekommst Du unsere Produkte auch und ebenso allen genannten Support.

storm

Beitrag von storm » Mi 28 Sep, 2005 6:58 pm

Hi,

ich mag ja jetzt nicht meckern aber ich meine wenn jemand etwas verkauft iss ja wohl klar dass die leute fragen stellen! Und es ist ja wohl nicht so dass sich die kunden darum kümmern müssen um infos zu einem bestimmten produkt zu bekommen.
Oder wer von euch würde etwas in einem geschäft kaufen wo es wenn er nach weiteren infos usw.. zu dem und dem produkt heist "gibt es nicht"."entweder sie kaufens so oder nicht"... ich glaube mal 90% würden nichts kaufen!

Wenn die eine oder andere Frage etwas bescheuert ist dann würd ich mir als verkäufer denken "mensch is der dumm" oder sonst was und ihm dann trozdem die infos geben! Weil ich will ja was verkaufen! Dem anderen isses warscheinlich scheiss egal wo der das teil kauft! Aber er kaufts wohl am ehesten da wo er am meisten support und freundliche leute findet!

Mfg Storm
Ich bin keine Signatur! Ich mache hier nur sauber!

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Mi 28 Sep, 2005 7:31 pm

Halli Hallo

@LasaFerak:

Alle Achtung für dein Post! Kommt nicht oft vor. :P

@Storm:

In den meißten Geschäften wissen die Verkäufer nur was auf dem Kärtchen mit dem Preis steht.

@Guido:

Warum kommst immer du an solche Leute? Weils du daraus etwas lernen darft. Und zwar, daß du ein bißchen mehr auf dich schauen darfst und es nicht immer allen recht machen mußt. :wink:
Das nächste mal reicht eine Antwort: ich bitte dich ein wenig google zu verwenden. Auch wenn dann einige meinen werdenm, daß du nicht helfen willst. Die meißten kenne dich aber besser, wie du in Regensburg gemerkt hast. :P

@Alle:

Die einzige Lösung ist, Informationen in LaserFreak zu sammeln, aufzuarbeiten und zu veröffentlichen.
Ohne eine ordentliche FAQ werden es Guido und andere weiter schwer haben, quasi wir alle, wenn wir mit den Anfängerfragen "generft" werden, die man sonst Problemlos auch ohne langes Suchen in der FAQ und ähnlichem findet.

Der von Gento gepostete Link ist wieder mal ein neuer Anlaufversuch.
Also helft alle mit, und alle"Nörgler" haltet euch zurück, sonst sind wir am Ende auch noch unseren Admin Marco und damit LaserFreak in der jetztigen Form los! :!: :idea:

Hatschi

john

Beitrag von john » Mi 28 Sep, 2005 8:46 pm

Storm hat geschrieben: ich mag ja jetzt nicht meckern aber ich meine wenn jemand etwas verkauft iss ja wohl klar dass die leute fragen stellen! Und es ist ja wohl nicht so dass sich die kunden darum kümmern müssen um infos zu einem bestimmten produkt zu bekommen.
Produktinformationen sind doch auf frei zum Download verfügbar. Wem eine Angabe wie pps/ILDA nichts sagt, der muß entweder die Katze im Sack kaufen oder mehr Geld ausgeben.
Es kann nicht angehen, daß Verkäufer zum Nulltarif zu Dozentenaufgaben oder Lehrtätigkeiten verdonnert werden sollen. Wenn ein Kunde nicht weiß, wie er pps zu deuten hat, muß ER sich eben BILDEN. Geh mal in ein Autogeschäft und frag ob dir der Verkäufer ein Video drehen kann, in dem Vmax und zu sehen ist. Ach ja, bittet ihn auch, einen Eimer mit dem Durchschnittsverbrauch an Benzin auf 100km zu füllen und auch von der Aktion ebenfalls ein Video zu senden.

Ist schon lustig, was Kunden erwarten. Und nen Freundschaftspreis "unter Freaks" dann am besten noch dazu. Achja, 2 Jahre Garantie nicht vergessen.

John

lasafreak
Diy Powermeter, Diy dac.
Beitrag von lasafreak » Mi 28 Sep, 2005 10:54 pm

irgentwie leuft hier etwas schief :(
Ich wolte nur wissen ob er bilder hat womit ich mir die scanresultate anschauen kann
also in dem fall wen es geht nur ein bild und keine langzeitaufnahme vonn ner halben beamshow (wenig übertrieben)weil man dann nichts erkennen kann :)
war nicht so gemeint das er jetzt ne stunde für mich arbeiten soll oder sowas.

vieleicht habe ich die frage nen wenig verkert gesteld :?
ich hoffe wir können hier 'sand drüber werfen'

ich denke ich werde mir die M9024 anschaffen :)
ansonsten werde ich mal schauen ob ich chinascanner mit garantie finde ;)

MFG hendrik

da2001
Beitrag von da2001 » Do 29 Sep, 2005 1:23 am

LasaFreak hat geschrieben:irgentwie leuft hier etwas schief :(
Ich wolte nur wissen ob er bilder hat womit ich mir die scanresultate anschauen kann
also in dem fall wen es geht nur ein bild und keine langzeitaufnahme vonn ner halben beamshow (wenig übertrieben)weil man dann nichts erkennen kann :)
war nicht so gemeint das er jetzt ne stunde für mich arbeiten soll oder sowas.

vieleicht habe ich die frage nen wenig verkert gesteld :?
ich hoffe wir können hier 'sand drüber werfen'

ich denke ich werde mir die M9024 anschaffen :)
ansonsten werde ich mal schauen ob ich chinascanner mit garantie finde ;)

MFG hendrik
Du vergleichst nun nicht ernsthaft die M9024 und die Chinascanner, oder? :)
Bin ja nun garantiert auch kein Profi aber da klingelt es selbst bei mir :)

lasafreak
Diy Powermeter, Diy dac.
Beitrag von lasafreak » Do 29 Sep, 2005 7:45 am

ich weis ist doch auch n smile hinter :P

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Cest la vie...

Beitrag von guido » Do 29 Sep, 2005 12:21 pm

Moins,

am liebsten würde ich noch mal auf die Stickpunkte "Pisa, Rechtschreibung, Interpunktion..." zurückkommen die bei vielen Postings keine guten Eindruck hinterlassen Abä mier paßierth dass sicha auch mahl..

Viele Newbees verstehen nicht das die Laserei Geld kostet, und zwar RICHTIG Geld . Und das Wissen was viele Freaks haben möchten sie auch nicht völlig verschenken weil sie es für RICHTIG VIEL Geld selbst irgendwie "Gekauft, bzw. sich Verkauft haben..." .

Das immer die selber Frage durchgekaut wird sehen wir aktuell bei " Was ist der Unterschied zwischen Nebel und Haze" . . Hier wird sich nicht mal mehr die Mühe gemacht auf die FAQ zu verweisen, da stehs nämlich haarklein drin.

Cheffe hat von mir noch ne "Pointer-FAQ" und eine "Ersta-Anlage" FAW mit Markennennung liegen. Hoffe, sie liegt nicht zu tief...

Also: Lesen, Lesen, Lesen, dann suchen, noch mal suchen und dann fragen. Alles, vom Widemove bis zum Chinascanner ist hier durchgekaut worden. Ansonsten werden "die Alten" nur zu Bibliothekaren degradiert die dem Besucher sagen müssen "Regal 2, hinten, oberste Reihe..." . Und dazu hat einfach keiner Lust.

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Beitrag von floh » Do 29 Sep, 2005 12:45 pm

was ich manchmal bei nervigen, sich wiederholenden "kannst du mir mal mit dem PC helfen" Fragern erlaube: "Klar, kostet aber eine Kleinigkeit". Auf die Frage wieviel denn diese Kleinigkeit koste ist meine Antwort: "In der Firma verrechne ich 120 Franken pro Stunde".
Nachdem sie erst mal grosse Auggen gemacht haben ist die Sache entweder nicht mehr wichtig oder sie fragen ob es wirklich so teuer ist. Ich helfe dann in der Regel schon aber lasse nicht aus daran zu erinnern, dass ich gerne Kuchen mag.
Die Anfragehäufigkeit nimmt dann schnell ab und die kleinen Problemchen die man sich auch ergoogeln kann fallen vollständig weg.

Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne helfe (meist auch gratis). Aber man geht auch nicht regelmässig zum Herrn Maler von gegenüber und fragt ihn "Streichst du mir mal kostenlos das Haus neu an?"

lasafreak
Diy Powermeter, Diy dac.
Beitrag von lasafreak » Do 29 Sep, 2005 1:01 pm

ok ok
glaube ich habe es geschnalt :D

neachstes mal werde ich noch mehr suchen :)

hatte nur leider keine arnung wasfuer neue scanner guido hatte also kann man dan schwer suchen darum habe ich ihn dan gefragt :roll:

mann kann nicht alles wissen :oops:

MFG hendrik

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Beitrag von tracky » Do 29 Sep, 2005 1:41 pm

o. w. = ohne worte
b. i. = besser ist

:oops:
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“