Neuer Scanner
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
Neuer Scanner
Hallo Leute!<P>Ich suche einen Scanner der besser und einfacher zu handhaben ist als der ELV....<BR>( Sind warscheinlich alle [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] ) Ich höre bei euch immer was von einem LCI und LCII. Bei HB-Laser gibt es zum beispiel was das Apollo Junior oder so ähnlinch heist [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] .<BR>Da ich keine Unmengen ausgeben möchte wollt<BR>ich mal fragen was man max dafür zahlt (komplett mit Driver Galvo's usw.) ???<BR> [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]
Re: Neuer Scanner
Gute low-cost Scanner komplett ca. 2000,- bis 2500,- DM je nach Typ (professionelle Scanner ca. 3500,- DM).<BR>LCI wird längst nicht mehr hergestellt. Nur noch gebraucht oder vielleicht noch als Restposten zu bekommen.
Das Apollo Junior von HB ist ein LCI Scanner. Für Grafik und Beamshows ist er schon gut geeignet, fängt aber bei umfangreicheren Bildern zu flimmern an (oder verzerrt wenn man ihn schneller dreht). Der LCII ist da schon mit einem Profigerät vergleichbar, kostet ca 2100,-DM.<P>Gruß Thomas.<P>-Bei HB gibt es auch den ELV-Scanner als NoName für ca. 200,-
Hallo,<P>HB hat auch die in meinen Augen guten (habe sie selber) EMS3080 von eye-magic als Basic-Scanning System, super Qualität für etwa 2300 netto.<P>GunnaR
Jo, Danke! [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>Ich hatte an einem Preis bis 1000 DM gedacht.<BR>Ich möchte ja nur zu Hause im Wohnzimmer ein <BR>wenig bei ein paar Beams "dahin träumen".<BR>Da wäre das LC1 preislich gesehen genau richtig. Der ELV ist zwar einfach zu bekommen<BR>aber ich werde da nur noch die PC-Karte als <BR>Ansteuerung für Versuche verwenden. <BR>Ich habe auch nicht genug mW [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] um teuere Scanner zu versorgen.<BR>Trotz alle dem sind die Infos hilfreich.<P>MFG,<BR>Christopher [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>PS: Sollte jemand man mal ein kompletes LC1<BR>System verkaufen, melde Dich mit Preis!!