EyeMagic Scanner
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
- hotze
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor (Selbstbau) Pangolin ScannerMax Compact 506,
Rot 642nm RD6 1W (RGB Lasersysteme) Grün 520nm 1W (Lightspace) Blau 445nm 1W (Selbstbau)
2x Venus RGB2700 (2016 - Low Noise Umbau) 3W. 2x Pangolin Disco Scan Linse auf den Sat's.
Software: Dynamics 3x Easylase LC USB - Location: Fürth
EyeMagic Scanner
Weiß jemand von euch wer die EyeMagic Scanner aus dem HB Apollo basic System herstellt? <BR> Hotze@web.de <BR><A HREF="http://www.laser-hotze.de" TARGET=_blank>Web Page</A>
Re: EyeMagic Scanner
moin hotze,<P>wie der name schon sagt, eye-magic in griechenland [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] <BR>die scanner selber haben übrigens die bezeichnung "ems-3080", falls das hilft. website ist mit nicht bekannt.<P>gunnaR<p>[ 31. July 2001: Message edited by: Gunnar ]
jo, die stehen bei mir auf der bank
<BR>und ich weiß auch nur, daß die aus griechenland kommen...leider habe ich wie gesagt keine website oder ähnliches...ich werde aber heute abend noch einmal die doku zu den scannern durchsehen, ob ich da noch was finde.<P>gruß,<P>gunnaR

Hi!<P>Sind diese Scanner den zu gebrauchen d.h. sind die schnell??<P>Gruß Ralf
@Hotze: also dein Server ist nicht gerade schnell, bzw. die verbindung zu mir extrem langsam (kann nicht an mir liegen, da adsl)<P>konnte daher kein bild anschauen
<P>will ja nix sagen:<BR>aber wie kommt es einen 2 watt argon mit einer halben ELV anlage zu betreiben?<P>Gruß Thomas

- hotze
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor (Selbstbau) Pangolin ScannerMax Compact 506,
Rot 642nm RD6 1W (RGB Lasersysteme) Grün 520nm 1W (Lightspace) Blau 445nm 1W (Selbstbau)
2x Venus RGB2700 (2016 - Low Noise Umbau) 3W. 2x Pangolin Disco Scan Linse auf den Sat's.
@Gento. <BR>Da muss ich mich der Frage vom Ralf anschließen. Sind die Scanner gut? Schnell?<BR>Alles was man halt so wissen will!?<P>@DJDüse<BR>Schade das der Server bei deinem Zugriff langsam war. Liegt auf Puretec von 1&1, die sind normalerweise nicht grad langsam. Vielleicht probierst du's noch mal. Die Bilder sind auch nicht sehr Speicherintensiv.<BR>Das ging bisher auch bei Modem Usern recht flott.<BR>Denn die Bilder würden sicherlich die Verwunderung etwas beseitigen. <BR>Die (Heim-)Anlage funktioniert so wie sie ist sehr gut und ist für mich zufriedenstellend.<BR> Hotze@web.de <BR><A HREF="http://www.laser-hotze.de" TARGET=_blank>web page</A>
- hotze
Ups,.. sorry. Gunnar mein ich natürlich.<P>Hab vor lauter lesen (in fast allen anderen Beiträgen steht irgend wo was vom Gento)<BR>die Namen verwurschtelt.<BR> [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]
- hotze
Hallo Gunnar..<BR>Wie.. wie der name schon sagt? Ich finde keine Firma in Grichenland die mit dem Namen EyeMagic in verbindung zu bringen wäre, oder überseh ich da was?<BR>Woher weißt du die Bezeichnung der Teile? Hast du evtl. wohl dieses Scanner System?<P> Hotze@web.de <BR><A HREF="http://www.laser-hotze.de" TARGET=_blank>web page</A>
@Hotze!<BR>Kannst Du mir mal sagen, wo ich dieses<BR>20fach Grating bekomme? <BR>MKern@Scanlight-Lasertechnik.de<P>Danke im Vorraus<P>Markus<BR> [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]
- hotze
Das 20-fach Grating gibts bei <A HREF="http://www.creativelaser.de/hardware/gr ... _frame.htm" TARGET=_blank>Lightworld Gratings</A><BR>ist von Creative Laser (.de) Die haben auch noch andere Grating Varianten. <P> Hotze@web.de <BR><A HREF="http://www.laser-hotze.de" TARGET=_blank>web page</A>
hallo hotze,<P>ich finde sie vollkommen ok...natürlich sind es keine ct's, aber imho übertrumpfen sie die LC's locker. Nett ist auch der Scannwinkel, angegeben sind 54/60°, ich muß bei meinen direkt mal schauen wie breit die fertig eingestellt von der fabrik kommen. Adresse etc. habe ich leider nicht.<P>gunnaR
Den Hersteller in Griechenland rauszufinden (bzw. in Athen
bringt eh nichts. Der Typ hat mit HB einen Exklusivvertrag.<BR>Also vergeßt es!

- hotze
Das HB angebot inkl. Treiber ist ja auch ok. Der Preis passt schon.<BR>Wollt ja nur mal ein wenig was über die Scanner erfahren. <BR>Währ ja schön wenn noch mehrere von Euch, die das Apollo basic benutzen,ihre Erfahrungen hier anbringen würden. <P> Hotze@web.de <BR><A HREF="http://www.laser-hotze.de" TARGET=_blank>web page</A><BR> [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
Die Scanner selbst sind gut, da kann man nicht meckern.<BR>Weil aber die Teile recht massiv aufgebaut sind, benötigt das ganze sehr viel Strom. Die Treiber müssen erst noch an Kühlkörper montiert werden, und diese dürfen nicht zu klein sein. Ich hab nach 10 Minuten Betrieb über 80°C am Treiber gemessen.<BR>Man sollte also auf ausreichende Luftzufuhr achten.<BR>Auch befindet sich kein Netzteil auf dem Treiber. HB liefert einen Ringkerntrafo und eine Gleichrichterplatine dazu. Man muß dann den ganzen Gruuscht selbst verdrahten.<BR>Angaben zur Lebensdauer oder Zuverlässigkeit kann ich nicht machen. Ich hab das Ding nur mal kurz getestet.<BR>Würde mich auch interessieren, wie viele von Euch das Teil schon einsetzen und mit welchen Erfahrungen.