Einstellungen LC1
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Einstellungen LC1
Hallo zusammen,<BR>mein LC1 macht auf 3m Entfernung nur 20 cm Ablenkung- eigentlich sollten es laut Formel 2m sein. Außerdem läuft mit scan ultra lite nur die X-Achse. Meine Fragen: muß ich die Ausgangsspannung an der DAI8 Karte erhöhen (hab mal sowas gelesen) und ist die Karte vielleicht kaputt, weil nur eine Achse ausgegeben wird? Und wie verändere ich die Ablenkwinkel? Das sind doch niemals +/- 20 Grad jetzt. Und wenn ich an den Potis herumspiele, tut sich gar nichts....<BR>Bitte helft mir!<BR>mit herzlichem Dank<BR>Steffen
Re: Einstellungen LC1
Hi,<P>Um Gottes willen nicht an den Poties<BR>herumspielen, auch nicht mit einem<BR>Schraubendreher daran drehen !!<P>Der alte LCI hat kein Offsetpoti und<BR>der DAI8 hat wohl nur einen 0...2.5V<BR>ausgang(wenn falsch Bitte korrigieren).<P>Jeweils das zum Trafo nächste Poti der<BR>2 viererpaare ist das Scalepoti, nur<BR>daran mit Bild vorsichtig stellen.<BR>Wenn sich nix tut stimmt was nicht und<BR>garnix mehr machen !!!!!!!!!!!!!!!!!<BR>Das System ist dann nicht IO und kann<BR>wenn nicht schon geschehen Zerstört<BR>werden.<P>grüsse<P>Rolf
Re: Einstellungen LC1
Hallo Steffen,<P>die Größe sollte sich mit dem jeweils 1. der Poti's (wie schon gesagt) verändern lassen, die Ansteuersoftware hat normalerweise auch eine Einstellmöglichkeit.<P>Wenn Du den Scanner aber grundsätzlich mit voller Auslenkung betreiben willst, wirst Du wohl nicht allzulange Freude daran haben, besonders wenn er, z.B. mit einer älteren Software, nicht optimal angesteuert wird.<BR>Mit mehr als 2/3 der max. Auslenkung sollte er nicht ständig laufen. Man hört auch, daß er dann immer lauter wird.<P>Grüße Thomas.