Hallo,
gerade bekamen wir (in der Arbeit, also dort wo das Treffen stattfinden soll) eine Anfrage von der Zeitschrift "Zeitwissen". (ich wurde von den Kollegen angerufen)
Sie suchen nach Themen für einen Artikel...
Sie kamen wohl zur Uni, da sie etwas über unseren Teslatrafo gelesen haben, und soweit ich das jetzt mit bekommen habe waren sie auch schon bei einem Treffen der Tesla Freaks, genannt "Teslatron" zu besuch.
Meine Kollegen sind auf die Idee gekommen, dass das Laserfreaktreffen vielleicht ein interessantes Thema währe.
Ich, also "wir" (vom Forum) sollen bis morgen bescheid geben.
MEINE FRAGE: Gibt es von irgend jemanden Einwände dagegen, wenn 2 Leute von der Zeitschift anwesend währen?
Sie würden wohl Bilder machen (soll ein ziemlich guter Fotograf sein, vorallem im Bereich techn. Bildern) und den einen oder anderen "Ausquetschen". Schließlich wird warscheinlich ein Bericht in der Zeitschrift sein, wohl mit dem Inhalt Lasershows... Wie`s gemacht wird, Was ein Laser ist usw. usw.
So weit ich das verstanden habe ist der Stil der Artikel eher "Blumig" also quasi für jederman, nicht zu sehr in`s Detail gehend (also nicht absolut wissenschalftlich).
Was das Rechtliche angeht, denke ich, dass es sich wohl änlich wie bei einem Tesla-Treffen verhält. Geschlossene Veranstalltung, nach wie vor. Ich denk die Teslatransformatoren waren eher nicht angemeldet
Mir fällt im Moment nix ein, was dagegen spricht, vielleicht euch? Im Gegenteil, ein wenig "Werbung" für Laserfreak.de (und auch ein wenig Uni

)ist vielleicht ganz gut.
Ich werde heut abend mal gucken ob es Einwände von Euch gibt, ansonsten werd ich heut spät abends das OK per Mail geben. Damit ist aber noch nicht sicher, dass die wirklich kommen werden. Könnte aber sein.
Hier ein Link. Das müsste die Zeitschrift sein.
http://www.zeit-wissen.de
Viele Grüße von hier
Erich