Playlist mit dazugehörigen Showfiles ????
- mr-unknown
Playlist mit dazugehörigen Showfiles ????
hallo freaks....
ich hab in nächste zeit vor,mir ein etwas professionelleres programm zu kaufen - hab nur mit popelcsan und mamba2004 gearbeitet...
könnt ihr mir sagen,welches programm aus den musikdatein eine playlist erstellt und aus diesen dann die dazugeörigen showfiles zieht?
ich weiss,dass LDS und MAMBA BLACK mit winamp arbeitet....aber nehmen die dann nur ein lied an (wie z.b.popelscan),oder kann mann eine komplette playlist erstellen?
welche alternativen gibt es noch?????
danke schonmal
ich hab in nächste zeit vor,mir ein etwas professionelleres programm zu kaufen - hab nur mit popelcsan und mamba2004 gearbeitet...
könnt ihr mir sagen,welches programm aus den musikdatein eine playlist erstellt und aus diesen dann die dazugeörigen showfiles zieht?
ich weiss,dass LDS und MAMBA BLACK mit winamp arbeitet....aber nehmen die dann nur ein lied an (wie z.b.popelscan),oder kann mann eine komplette playlist erstellen?
welche alternativen gibt es noch?????
danke schonmal
Hi,
was meinst du mit "dazugeörigen showfiles ziehen"?
Es gibt zwar Ansätze, automatisch muskigesteuerte Shows zu generieren (z.B. Pangolin LivePro) aber das läuft meistens auf eine Beatdetection hinaus, die vordefinierte Frames auswählt und evtl. manipuliert.
Es gibt keine Software, die aus einem Musikstück vollautomatisch eine passende und reproduzierbare Lasershow macht. Das bleibt viel, viel Handarbeit.
John
was meinst du mit "dazugeörigen showfiles ziehen"?
Es gibt zwar Ansätze, automatisch muskigesteuerte Shows zu generieren (z.B. Pangolin LivePro) aber das läuft meistens auf eine Beatdetection hinaus, die vordefinierte Frames auswählt und evtl. manipuliert.
Es gibt keine Software, die aus einem Musikstück vollautomatisch eine passende und reproduzierbare Lasershow macht. Das bleibt viel, viel Handarbeit.
John
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Ich glaube du möchtest nicht automatisch Shows generieren können, sondern einfach nur bereits fertige Shows hintereinander inklusive dem zugehörigen Sound abspielen, oder?
Wenn ich mich recht erinnere hat hier mal jemand sowas für LDS geschrieben. Benutze selbst kein LDS, deswegen weiß ich da nix drüber.
Mit Mamba-Black ist es zwar möglich beliebig viele Shows hintereinander zu hängen, die Soundfiles mußt du aber selber in die Winampplaylist einfügen (mp3 und wav gemischt klappt nicht so richtig).
Lg, Gebbi
Wenn ich mich recht erinnere hat hier mal jemand sowas für LDS geschrieben. Benutze selbst kein LDS, deswegen weiß ich da nix drüber.
Mit Mamba-Black ist es zwar möglich beliebig viele Shows hintereinander zu hängen, die Soundfiles mußt du aber selber in die Winampplaylist einfügen (mp3 und wav gemischt klappt nicht so richtig).
Lg, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------
das geht bei Pangolin auf jeden Fall.Gebbi hat geschrieben:Ich glaube du möchtest nicht automatisch Shows generieren können, sondern einfach nur bereits fertige Shows hintereinander inklusive dem zugehörigen Sound abspielen, oder?
Selbst wenn man Shows im Editor öffnet, werden die Musikstücke automatisch mit geöffnet, vorausgesetzt, sie tragen den gleichen Namen und sind im selben Verzeichnis.
Bei Pangolin ist ferner ein eigenständiger Showplayer bei, mit dem man Show Playlists erstellen und abspielen kann. Diese können dann auch automatisch und mit Wiederholung starten. Wer mehr Funktionen benötigt, nimmt Patricks Showcontrol. Mehr Player geht wirklich nicht

John
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
mehr Luft im Geldbeutel(nach dem Kauf) leider auch nicht
Lg, Gebbi
mehr Luft im Geldbeutel(nach dem Kauf) leider auch nicht

Lg, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
- mr-unknown
also es sollte schon so sein,dass ich vorher die lieder per hand bearbeite. von dem beatmodus halte ich schonmal garnichts,zumal bei langsamen passagen dann meistens ein schnelles frame abgespielt wird...also schwachsinn!!!
es geht doch nichts über die manuelle programmierung!
um mein gedanken zu verdeutlichen... ich will nur,dass ich mit den liedern,die ich von hand her programmiert hab in eine playliste setze und dann automatisch meine dazugehörigen shows (zu den einzelnen liedern) dazuläd...
also...ich setzte zb.10 lieder hintereinander in eine playlist(die auch nacheinander abgespielt werden sollen) und gleichzeitig sollen die dazügehörigen shows automatisch geladen werden.
müsste doch gehen oder?
wenn ja,mit welchem programm (ausser pangolin)?
P.S. Pangolin macht wirklich nicht mehr luft in den geldbeutel !
also es sollte schon so sein,dass ich vorher die lieder per hand bearbeite. von dem beatmodus halte ich schonmal garnichts,zumal bei langsamen passagen dann meistens ein schnelles frame abgespielt wird...also schwachsinn!!!
es geht doch nichts über die manuelle programmierung!

um mein gedanken zu verdeutlichen... ich will nur,dass ich mit den liedern,die ich von hand her programmiert hab in eine playliste setze und dann automatisch meine dazugehörigen shows (zu den einzelnen liedern) dazuläd...
also...ich setzte zb.10 lieder hintereinander in eine playlist(die auch nacheinander abgespielt werden sollen) und gleichzeitig sollen die dazügehörigen shows automatisch geladen werden.
müsste doch gehen oder?
wenn ja,mit welchem programm (ausser pangolin)?
P.S. Pangolin macht wirklich nicht mehr luft in den geldbeutel !

Hi,
das Prinzip funktioniert genau umgekehrt. Es gibt eine Playliste mit Shows, die gleich die zugehörigen Lieder mit laden. Ein umgekehrtes System, daß zu Liedern die Shows lädt ist mit nicht bekannt.
Wo liegt der Sinn des ganzen?
Ja, Pangolin ist nicht billig aber es ist den preis wert, denn es läuft.
John
das Prinzip funktioniert genau umgekehrt. Es gibt eine Playliste mit Shows, die gleich die zugehörigen Lieder mit laden. Ein umgekehrtes System, daß zu Liedern die Shows lädt ist mit nicht bekannt.
Wo liegt der Sinn des ganzen?
Ja, Pangolin ist nicht billig aber es ist den preis wert, denn es läuft.
John
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Ob es heutzutage noch den Preis wert ist, darüber lässt sich streiten.John hat geschrieben:Ja, Pangolin ist nicht billig aber es ist den preis wert, denn es läuft.
Soweit ich gehört habe, hat der Support und die Weiterentwicklung da deutlich nachgelassen, nur der Preis nicht.
LDS läuft auch und kostet 1/4.

Und LDS "lebt", da viel daran gearbeitet wird.
Mittlerweile braucht sich LDS nicht mehr zu verstecken.
- brightlight
- Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO
Also für LDS gibts einen Showplayer http://www.satrek-laser.de/Download/LDS/Showplayer.zip in dem du all deine Shows in
beliebiger folge anordnen und dann komplett abspielen lassen kannst.
Dafür sind auch nur ein paar Mausklicks fällig. Bei LDS sind die Soundfiles in die Showfiles eingebunden und werden automatich beim öffnen der Show mitgeladen .
Die Shows müßen allerdings vorhanden sein , entweder selber schreiben , kaufen oder halt mit anderen Freaks tauschen. Allerdings solltest du bei LDS schon ca. 40 Stunden für ne 6 Minuten BeamShow programmierarbeit einplanen. Dann sieht es auch schon recht gut aus . Alles in allem ist LDS ne feine sache. Ich kann natürlich nur für mich sprechen es mag im professionellem Einsatz vielleicht bessere Soft geben.
Gruß aus Hamburg
Stephan
beliebiger folge anordnen und dann komplett abspielen lassen kannst.
Dafür sind auch nur ein paar Mausklicks fällig. Bei LDS sind die Soundfiles in die Showfiles eingebunden und werden automatich beim öffnen der Show mitgeladen .
Die Shows müßen allerdings vorhanden sein , entweder selber schreiben , kaufen oder halt mit anderen Freaks tauschen. Allerdings solltest du bei LDS schon ca. 40 Stunden für ne 6 Minuten BeamShow programmierarbeit einplanen. Dann sieht es auch schon recht gut aus . Alles in allem ist LDS ne feine sache. Ich kann natürlich nur für mich sprechen es mag im professionellem Einsatz vielleicht bessere Soft geben.
Gruß aus Hamburg
Stephan
-
falls den "neuen" Showplayer noch jemand testen will, der liegt auch auf meiner Homepage unter http://www.satrek-laser.de/Showplayer/Showplayer2.zip
Anregungen, Kritik und Bugs nehme ich gerne per mail entgegen
Gruß
Philipp
falls den "neuen" Showplayer noch jemand testen will, der liegt auch auf meiner Homepage unter http://www.satrek-laser.de/Showplayer/Showplayer2.zip
Anregungen, Kritik und Bugs nehme ich gerne per mail entgegen

Gruß
Philipp
- funny_laser
- Do you already have Laser-Equipment?: Coherent Purelight
ALC60 als Tandem mit Arctos-Rot
RGY-Projektor mit ML-Grün und roter Diode
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
QM2000.NET - Intro - Wohnort: Heimbuchenthal
Der Support ist nach wie vor erste Klasse, ein Update ist in Vorbereitung.
Ein Punkt dieses Updates wird eine Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses insbesondere in der Intro-Version sein.
Und besser ein paar Wochen mehr getestet als nach dem Einspielen des Updates ein nicht mehr funktionierendes System zu haben.
Gruss,
Winfried
Einspruch.Soweit ich gehört habe, hat der Support und die Weiterentwicklung da deutlich nachgelassen, nur der Preis nicht.
Der Support ist nach wie vor erste Klasse, ein Update ist in Vorbereitung.
Ein Punkt dieses Updates wird eine Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses insbesondere in der Intro-Version sein.
Und besser ein paar Wochen mehr getestet als nach dem Einspielen des Updates ein nicht mehr funktionierendes System zu haben.
Gruss,
Winfried
Ich bin ja überzeugter Pangolin User aber aus meiner Sicht hat sich (zu) lange nichts gerührt. Eine Software über 1,5 Jahre ohne für den User sichtbares Update zu lassen ist schon fahrlässig. Da kann man dann auch nicht mit mehr Funktionen in Intro und Basic gegenüber Pro retten. Btw. als Reaktion auf die Funktionsaufwertung gegenüber Pro und Basic habe ich auch schon weniger begeisterte Stimmen gehört: "Wieso habe ich dann Pro / Basic für viel Geld gekauft, wenn die kleinere Karte das jetzt auch kann." Ich kann das Argument in Ansätzen verstehen, würde aber lieber wieder die Kontinuität von Pangolin sehen, die lange Zeit als Kaufargument gut war.funny_laser hat geschrieben: Ein Punkt dieses Updates wird eine Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses insbesondere in der Intro-Version sein.
John