Tipps für Zwei-Schirm-Lösung unter Windows XP Professional
Tipps für Zwei-Schirm-Lösung unter Windows XP Professional
Hallo "Freaks",
folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Onboard-Grafik und eine extra Grafik-Karte drinn. Beide parallel habe ich nie geschafft zu aktivieren - Wer denkt, er kann mir noch sinnvolle Tipps geben bekommt gerne die Daten.
Ich denke inzwischen jedoch über eine neue Grafikkarte mit zwei Ausgängen nach - Was haltet ihr von der: http://www.ctt.de/shop/artikel/70348
Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Ich möchte nur zwei "Standardmonitore" für Pangolin betreiben, bin kein Spielefreak, auch Pangolin ohne "Real-Time-Nebel" etc. reicht mir...
Bernd
folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Onboard-Grafik und eine extra Grafik-Karte drinn. Beide parallel habe ich nie geschafft zu aktivieren - Wer denkt, er kann mir noch sinnvolle Tipps geben bekommt gerne die Daten.
Ich denke inzwischen jedoch über eine neue Grafikkarte mit zwei Ausgängen nach - Was haltet ihr von der: http://www.ctt.de/shop/artikel/70348
Oder hat jemand eine andere Empfehlung? Ich möchte nur zwei "Standardmonitore" für Pangolin betreiben, bin kein Spielefreak, auch Pangolin ohne "Real-Time-Nebel" etc. reicht mir...
Bernd
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Hallo, der interne Grafikchip wird mit Infos über das BIOS darüber informiert, ob sich eine zusätzliche Karte im AGP Slot befindet. Wenn ja, wird der Onboard Chip "deaktiviert". Mir ist nicht bekannt, das beide "Quellen" gleichzeitig angesteuert werden können, da sie die gleiche Adressierung hätten. Es wäre auch nicht ohne großen Aufwand möglich beiden Chips unterschiedliche Adressen zuzuweisen. Da es nicht möglich ist auf dem IRQ der Grafikchips IRQ Sharing zu betreiben, wäre da das nächste Problem.
D.h. Hardwarekonflik! Es gab eine "alte" Karte von Matrox, die glaube ich "Mystique" hieß, welche gleichzeitig Ausgabe über zwei Monitore erlaubte. Wird es sicherlich noch hier und da geben. Hat 2x RAM DAC drauf mit jeweils 16MB und MB Sharing vom Hauptspeicher. Allerdings entspricht sie nicht mehr den momentanen Standards. Aber wenn Du eh nicht zocken willst, reicht die Performance völlig aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Matrox
D.h. Hardwarekonflik! Es gab eine "alte" Karte von Matrox, die glaube ich "Mystique" hieß, welche gleichzeitig Ausgabe über zwei Monitore erlaubte. Wird es sicherlich noch hier und da geben. Hat 2x RAM DAC drauf mit jeweils 16MB und MB Sharing vom Hauptspeicher. Allerdings entspricht sie nicht mehr den momentanen Standards. Aber wenn Du eh nicht zocken willst, reicht die Performance völlig aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Matrox
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
- jedi
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel.. - Location: 52388 Nörvenich
Problem hatte ich auch...
Hallo Bernd,
die Probleme hatte ich auch schon!!
Das hatte ich nicht beachtet:
Beim hochfahren des Rechners werden beide Bildschirme schon
eingebunden. Test mit einem Bildschirm, wie das so ist und umstecken
auf die andere Karte geht nicht!!!
Also mit zwei BS booten!!!! Jetzt klappt es auch problemlos, den
Desktop auf den zweiten BS zu erweitern....
mfg
Jedi
die Probleme hatte ich auch schon!!
Das hatte ich nicht beachtet:
Beim hochfahren des Rechners werden beide Bildschirme schon
eingebunden. Test mit einem Bildschirm, wie das so ist und umstecken
auf die andere Karte geht nicht!!!
Also mit zwei BS booten!!!! Jetzt klappt es auch problemlos, den
Desktop auf den zweiten BS zu erweitern....
mfg
Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de
Sapphire Radeon 9600 128MB
Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit die Sapphire Radeon 9600 mit 128MB. Das funktioniert gut, hat DVI, zwei Ausgänge, top Preisleistung (günstig) und ist passiv, also lautlos.
Bei langen Programmiernächten sehr zu empfehlen. Vorher hatte ich die selbe mit Lüfter, das war ziemlich nervig.
Grüße Patrick
(erstes Posting über UMTS)
ich benutze seit einiger Zeit die Sapphire Radeon 9600 mit 128MB. Das funktioniert gut, hat DVI, zwei Ausgänge, top Preisleistung (günstig) und ist passiv, also lautlos.
Bei langen Programmiernächten sehr zu empfehlen. Vorher hatte ich die selbe mit Lüfter, das war ziemlich nervig.
Grüße Patrick
(erstes Posting über UMTS)