Spooky Blue V3

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
glashor

Spooky Blue V3

Beitrag von glashor » Mi 03 Aug, 2005 1:42 pm

Hallo Forum,
MediaLas hat eine neue Version vom Spooky Blue rausgebracht. Er heißt V3 und hat jetzt 6 Kanäle (Zoom, Speed,Rotation...) bei 64 Animationen. Ich habe den "alten" Spooky Blue V2 und weiss nicht, ob ich wechseln soll, denn so Funktionen wie Zoom, Rotation haben mir schon gefehlt. Insgesamt waren mir die Animationen bei der Version 2 etwas zu schnell. Hat jemand schon den Neuen gesehen und kann darüber was berichten?

cyrax

Beitrag von cyrax » Do 04 Aug, 2005 12:44 pm

Den V3 habe ich jetzt persöhnlich nicht gesehen. Nur ich denke, dass dir keiner zu dem Gerät raten würde.
Es kann zu wenig und ist dafür vergleichsweise zu teuer. Wobei, wichtig ist natürlich erstmal, dass es DIR gefällt ;-)
*mewollteeseinfachmalgesagthaben*

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 04 Aug, 2005 12:56 pm

Nachdem Glashor den V2 ja schon hat weiss er wohl was auf ihn zukommt und wie grottig der Spooky Blue ist :lol: Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen!! :oops:

(Braucht einer meinen alten Spooky Blue V2 3G??? :D)

Prinzipiell ist der V3 aber natürlich zu begrüssen im Vergleich zum V2.

Erstens ist die DMX-Ansteuerung im Live-Betrieb nicht mehr so futzelig da man nun mehr Kanäle hat und die Muster-Kanäle nicht mehr so vollgestopft sind und zweitens haben die neuen Funktionen Zoom usw. natürlich einen tollen Mehrwert.

Ob es sich bei den WEGGELASSENEN Beam-Mustern aber um die 220 Stück handelt die man sowieso nicht nutzen kann weil sie so hässlich aussehen oder flackern wie die [zensiert] weiss ich nicht... man kann nur hoffen dass die 64 restlichen Muster die "schöneren" der ehemaligen Muster sind....

Es gibt aber 2 Fragen:

1.) Wer will den Spooky schon im Live-Betrieb benutzen??? :lol:
Ist es also nötig dass die DMX-Ansteuerung bequemer geworden ist??

2.) Ist ein Umstieg wirklich zu empfehlen????

Ich würde ganz klar: NEIN sagen...

- Für den haufen Geld den ser Spooky kostet kannst Du dir schon einen schönen kleinen Projektor bauen der um WELTEN mehr kann!!

- Für Deinen alten Spooky wirst du nicht mehr recht viel bekommen und der neue kostet wieder ne Menge: Draufzahlergeschichte!

- Falls du den alten behältst: Die werden kaum vernünftig "Synchron" laufen können weil dem V2 einfach die Funktionen fehlen und dem V3 die Muster.

Gruß Chriss

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Beitrag von thomasf » Do 04 Aug, 2005 1:29 pm

moin,

ganz einfach - frag doch bei ml nach ob sie dir nicht den µC updaten. die hardware im inneren wird die selbe sein.

gruß thomas
Zuletzt geändert von thomasf am Do 04 Aug, 2005 1:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 04 Aug, 2005 1:36 pm

@ ThomasF

Genial! Auf so ne Idee wär ich noch gar net gekommen....

Die Frage ist nur:

Will Medialas nicht lieber die neuen Spookys verkaufen anstatt die alten aufzupeppeln?? Die haben ja auch nicht ohne Grund die OEM-Spookys ausm Verkauf genommen, weil sie lieber teuere Komplettgeräte verkaufen wollen.

--------------------

Da ich meinen Spooky eigentlich nicht mehr verwende, werde ich mich davor hüten, noch einen Cent dafür auszugeben und jetzt Zeit für Nachforschungen zu verplempern, aber dennoch würde es mich sehr interessieren, ob das mit einem Chip-Uptdate echt möglich ist!! Würde mich über Erfahrungsberichte an dieser Stelle freuen, falls es wirklich einer machen will.

glashor

Beitrag von glashor » Fr 05 Aug, 2005 10:58 am

Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Auf die Idee mit dem update war ich auch schon gekommen und hatte mit Herrn Baur höchstpersönlich gesprochen. Er meinte es wäre eine komplett andere Hardware und es ginge nicht. Glaubt man es oder nicht (ich nicht), aber seis drum. Mir ist auch klar, dass das Ding total überteuert ist. Früher hatte ich auch selbst was gebastelt, u.a. mit Argon-Laser, Star4 und ner richtigen schönen Bank. Leider habe ich heute Familie, kein Platz usw. Daher nutze ich dann mal die sturmfreie Bude um mir ganz schnell was aufzubauen. Dein Spooky kann man schnell aus dem Schrank holen. Das ist der Vorteil. Meine Ansprüche sind dann auch nicht mehr die grössten, nur mit dem Spooky V2 wird man da auch nicht richtig glücklich. Und da dacht ich halt...

glashor

Beitrag von glashor » Fr 05 Aug, 2005 10:59 am

sorry -leider Familie war nicht so gemeint

1vivid

spooky blue

Beitrag von 1vivid » Mi 07 Dez, 2005 9:01 pm

hallo zusammen,

hat jemand einen gebrauchten spooky blue zu verkaufen zwischen 80 und 150 mwatt? suche dringend einen. einfach mailen unter thomas-morgenthum@gmx.de

vielen dank

rheinperchten
Beitrag von rheinperchten » Mi 07 Dez, 2005 9:52 pm

Hast Mail,- kann dir günstig nen V3 mit 150 mW vermachen.

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Do 08 Dez, 2005 6:17 pm

Hallo!

Bitte das nächste mal im Marketplace eine Suchanfrage machen!
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Einsteiger Forum“