pulsierender ALC

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Re: pulsierender ALC

Post by gento » Sat 04 Aug, 2001 2:28 pm

Hi Matze,<P>Schau mal Deine Post durch ;-)<P>Gruß Gento
Image

lasermatze
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS

Post by lasermatze » Sat 04 Aug, 2001 3:05 pm

@Gento: Danke !<BR>irgendeine Idee was das sein könnte?<P>Matze
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

lasermatze
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS

Post by lasermatze » Sat 04 Aug, 2001 4:47 pm

Die Kiste scheint wieder zu laufen [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <BR>Was hab ich alles gemacht:<BR>1.Standort des Lasers verändert, damit andere Steckdose.<BR>2.Deckel vom Trafogehäuse abgemacht ( wegen Abwärme )<BR>3.Gestern ist mir schon aufgefallen das neben dem Beam ein 2. Lichtschimmer in Form eines Striches austrat ( konnte man an der Wand gut sehen )<BR>Das lag an einem Spinnenfaden der direkt mittig in der Austrittsöffnung hing, der is nu weg.<BR>Kann sich jemand von euch erklären woran das jetzt gelegen hat??<BR>Ich lass ihn jetzt erstmal auf 9A ein bisschen köcheln um sicherzugehen das er funzt.<BR>Würd mich trotzdem interessieren was das war.<BR>Danke an alle die Hilfe angeboten / Vorschläge gemacht haben.<P>Matze
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

lasermatze
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS

pulsierender ALC

Post by lasermatze » Sun 05 Aug, 2001 12:12 am

Da die Frage in dem anderem Thread etwas OT war stell ich sie hier noch mal neu:<BR>Mein ALC zeigt seit gestern ein sehr seltsames Verhalten......bei einer Leistung von über 50% ( geschätzt ) fängt der Beam an zu pulsieren und stirbt dann ab. Die Röhre zündet danach neu.....kurz darauf dasselbe Spielchen nochmal. Wenn ich mit der Leistung höher gehe kann man auch schön sehen das die Current-LED am Kopf ebenfalls pulsiert, so als wenn der Strom vom NT zusamenbricht.<BR>Das kuriose: wenn ich den Meßtaster am Kopf gedrückt halte läuft alles ganz normal!!<BR>Wie kann das denn sein?<BR>Hat jemand ne Idee oder nen Schaltplan zum Laserkopf ALC60?<P>Matze

Locked

Return to “Laserboard [de]”