Es gibt Leute :-)

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
penner

Es gibt Leute :-)

Post by penner » Tue 31 Jul, 2001 11:00 pm

Habe heute Abend mal ein bißchen in den Himmel gebraten. Eine Stunde mit Grating und eine Stunde nur der reine Strahl. Leistung ca. 5W. Ich hab mich einfach nur hingesetzt (hinter einen Busch) und mal gehört was die Leute meinen was das da am Himmel wohl sein könnte. Ich hab mich gekugelt vor lachen. Die älteren Leute spekulierten schon über Ufos während die Nachbarn noch von Scheinwerfern aus dem Militärbereich faselten. Die jüngeren Spaziergänger brachten lediglich ein "boa krass Alter" raus. Nächstes mal nehme ich es auf und stelle die besten Sachen als MP3 zur Verfügung. Wie ist es eigentlich bei solchen Skybeams mit den Bestimmungen? Also reingucken kann da ja keiner, aber irgendwie Luftraumverletzung oder sowas??? Nicht daß ich nachher die Grünen vor der Türe stehen habe... Hier noch ein 2 Bildchen die ich gerade mit meiner mülligen Digicam geschossen habe, Qualität ist nicht berauschend aber man kann alles erkennen Image<P> Image <BR> Image <P>Gruß: Penner

rolf

Re: Es gibt Leute :-)

Post by rolf » Tue 31 Jul, 2001 11:32 pm

Hi Penner,<P>Ich hoffe das die Polizei noch nicht bei<BR>Dir war..........<P>SOwas ist meldepflichtig und im Raum<BR>von Flughäfen sowieso verboten.<BR>Der Beam ist in grosser Höhe grösser<BR>und kann die Piloten blenden/irretieren.<P>grüsse<P>Rolf

wolfman-jack

Post by wolfman-jack » Tue 31 Jul, 2001 11:33 pm

Hi Penner!<BR>Klasse Geschichte -> ach Du warst das!!!<BR>Ich dachte schon, als ich den Rhein hinauf schaute, mir ist so Argon zumute!!!<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>5 Watt???<BR>Ist das Dein neuer Augen-Laser???<P>Gut Strahl!<P>Wolfman-Jack

molotov

Post by molotov » Wed 01 Aug, 2001 7:23 am

wie erklärst du deinen eltern das durch einen laserstrahl zersägte flugzeug??? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>hab sowas ähnliches auch schon mal gemacht!betonung auf was ähnliches!zuhause vom balkon aus mit scanner und 5mW HE/Ne auf ne Hausmauer in 30m Entfernung!Ich bin auch gelegen vor lauter Lachen!Autos bleiben stehen,steigen aus,....<P>Spassfaktor:100%

<Stefan>

Post by <Stefan> » Wed 01 Aug, 2001 9:45 am

Hi Du "Verstrahlter",<BR>wenn Du Laserstrahlen outdoor einsetzt musst Du das beim Luftfahrtbundesamt anmelden (wg. Einbringen einer Lichtquelle in den Luftraum) das kost auch nix, aber die wollen das gern wissen sonst können die Dir Probleme machen. In Flughafen-Nähe ist das so: in Verlängerung einer Start- oder Landebahn von mind. 5 KM ist das "Lasern" generell verboten. Liegst Du knapp daneben, brauchst Du eine Sondergenehmigung vom Luftfahrtbundesamt und von der Flugaufsicht des betreffenden Flughafens.<BR>Und nu viel Spass beim Nachbarn ärgern :-)

<elwis at work>

Post by <elwis at work> » Wed 01 Aug, 2001 9:52 am

sage mal Pennerle....<BR>wo hast Du denn eine 5Watt brate her ??<BR>Son Ding habe ich im Keller gefahren und bin froh das ich es wieder los bin. nicht wegen dem beam sondern wegen meiner Schlauchverbindung zwischen Laser und Wasserwerk. Danach hat der ganze Keller geschwommen......<BR>Gruß Elwis<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

wolfman-jack

Post by wolfman-jack » Wed 01 Aug, 2001 10:08 am

Hi Penner!<BR>Schon aufgestanden? Im Bett oder in der Zelle?<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Nun sag´schon wo hast Du die 5Watt her!!!<BR> [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] <BR>Wolfman-Jack

eiergeier
Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS

Post by eiergeier » Wed 01 Aug, 2001 10:37 am

doktor penner hat ein spital geplündert [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>kiste geht doch im CW mode ! ?oder?<P>grüsse<BR>andi [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu

penner

Post by penner » Wed 01 Aug, 2001 11:33 am

Sooooo. Morgen zusammen. Gerade ausm Bett gekrochen. Der Laser ist nicht dieses Teil aus der medizinischen Kiste bei ebay, es stammt auch aus einer Medizinkiste aber die habe ich anderweitig bekommen Image Spectra 168, super erhalten, ist das neuste Modell. Lasert noch schöööön, und Andi übrigens natürlich CW !!! Das mit dem Wasser ist bei mir abgesehen vom 32A Anschluß auch ein Problem. Erst schwamm der ganze Keller, mittlerweile habe ich mir einen kleinen Tank und ne Pumpe zugelegt, leider kocht das Wasser nach ner halben Stunde, dann muß ich doch wieder auf Frischwasser. Ich freu mich auf die nächste Wasserrechnung Image . Dann werde ich mir mal so eine Genehmigung besorgen, nicht daß die armen Piloten noch ein bißchen Lasershow zu sehen bekommen. Hier noch 2 Fotos. Eins von meinem kleinen Wasserwerk und eins von meinem Minishowroom.<P> Image <BR> Image <P>Gruß: Penner

penner

Post by penner » Wed 01 Aug, 2001 2:55 pm

Eine Frage hätte ich noch:<BR>Wenn ich mir jetzt so eine Genehmigung besorge, für wie lange gilt die dann? Oder brauche ich jedesmal wenn ich in den Himmel beame ne Genehmigung? Wäre ja ziemlich umstandlich!<P>Danke<BR>Gruß: Penner

<Elwis at work>

Post by <Elwis at work> » Wed 01 Aug, 2001 3:52 pm

Du Pennerle.....<BR>.... aber nicht böse sein !.....<BR>Wieso erinnern mich die Kellerräume von Dir so an das Labor von Doctor Frankenstein ?<BR>Vieleicht mag es aber auch an den etwas gewagten Experimenten liegen die Du so betreibst.<BR>Was man auch gut machen kann ist mit der 5 Watt Puste eine Lichtschranke zur Geschwindigkeitsmessung simulieren.<BR>Am ´besten quer über die A1 bei Nacht.<P>Naja viel Spaß dann erst mal.....<P><BR>Gruß Elwis<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

penner

Post by penner » Wed 01 Aug, 2001 4:23 pm

Hey Elwis, komm doch mal vorbei...<BR>In Labor 3 ist noch ein 20W Weißlicht-Foltertisch frei [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]. Also bei Tag sehen die Räume ganz normal aus, ich gebe zu der Argon wirft schon ein schummriges, grünes Licht [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß: Penner

elwis
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60, Omnicrome mit 100mW, Enterprise2 mit optischer Bank, 2 x 1500mW RGB Projektoren, HE-Laserscan

Scanner, Movings, Hazer von Smoke Factory, LED Kannen, usw usw

PA von dB TECHNOLOGIES und was man sonst noch alles braucht...

Post by elwis » Wed 01 Aug, 2001 7:29 pm

Ich würde schon mal gerne so den ein oder anderen Laserverrückten kennenlernen.<BR>Ist nicht mal irgendwo ein Ivent wo man sich auf ein Zwangloses Bier treffen könnte ???<BR>Aber bitte nicht bei Dr. Penner Frankenstein.<BR>Mir liegt nämlich was an meinem Augenlicht...<BR>Gruß Elwis<P>PS: Wo ist eigentlich Gento ? Seine <BR> rustikale Schreibweise fehlt mir <BR> ganz extrem.<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

<Laserfred>

Post by <Laserfred> » Wed 01 Aug, 2001 7:51 pm

"PS: Wo ist eigentlich Gento ? Seine <BR>rustikale Schreibweise fehlt mir <BR>ganz extrem." Na da frag doch mal Penner wo er ihn verklappt hat ??<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

penner

Post by penner » Wed 01 Aug, 2001 8:35 pm

Ööööh... Glaube es war Labor 2 [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<BR>Da ist öfters so ein "klapp" "klapp" zu vernehmen [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß: Penner

<Laserfred>

Post by <Laserfred> » Wed 01 Aug, 2001 9:18 pm

Klapp-Klapp??? Das muss er wohl sein ! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

lasermatze
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS

Post by lasermatze » Wed 01 Aug, 2001 9:25 pm

Wow......ist schon ein krasser beam Image <BR>Aber sach mal Penner......wie bist Du an Bilder aus meinem Keller gekommen??? Image <BR> Image <P>Matze
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

<Laserfred>

Post by <Laserfred> » Wed 01 Aug, 2001 10:25 pm

Hey Penner ! Da kannst du KLAPP-KLAPP reinlegen bevor er anfängt zu riechen - bei der Hitze ! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <A HREF="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1622893595" TARGET=_blank>http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 2893595</A>

<Laserfred>

Post by <Laserfred> » Wed 01 Aug, 2001 10:28 pm

und mit den Dingern kannst du deinen Laser an die nächste Hochspannunsleitung hängen - evt.finde ich noch Wasserdiebe !http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1260922506

penner

Post by penner » Wed 01 Aug, 2001 11:50 pm

@Matze: Schönes Tandem. Was für einen Heli hast du verwendet? Nen Chinesen? Wieviel Power hast du am Ende? In deinem Keller sieht's ja auch gut aus *g*.<BR>@Fred: Das mit der Kühltruhe wird nicht nötig sein. Außerdem finde ich geht das langsam zu weit! [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] <P>Gruß: Penner

<Lasermatze@work>

Post by <Lasermatze@work> » Thu 02 Aug, 2001 8:07 am

@Penner: ja, ist leider nen Chinesenrohr [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] ich kämpf deswegen auch ein wenig mit der divergenz.<BR>Power kann ich leider nicht messen mangels Meßgerät.....dürften aber bei ALC-vollgas zusammen mit dem HeNe 200mW sein.<BR>Da komm ich natürlich an Deinen Skybeam nicht wirklich ran [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <BR>Hab die Anlage letztes WE auch im Garten gefahren.....sieht auf Entfernung schon schick aus. Wenns windstill ist passtet auch mit dem Nebel.<P>Matze

elwis
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60, Omnicrome mit 100mW, Enterprise2 mit optischer Bank, 2 x 1500mW RGB Projektoren, HE-Laserscan

Scanner, Movings, Hazer von Smoke Factory, LED Kannen, usw usw

PA von dB TECHNOLOGIES und was man sonst noch alles braucht...

Post by elwis » Thu 02 Aug, 2001 10:14 am

Matze was säufst Du denn für ein Dosenbier wenn Du am lasern bist. Das sieht ja aus wie Aldis Rache was da auf dem Foto ist.<P>Übrigens ist gerade mein ALC gekommen. Ich werde dann mal in die Gruft steigen um das Kabel zu bauen.<P>Gruß Elwis [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

<Lasermatze@work>

Post by <Lasermatze@work> » Thu 02 Aug, 2001 5:30 pm

Links ist Becks und rechts Warsteiner [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Der Dichro war bei nem Sack voll Spiegel dabei den ich mal gekauft habe, keine Ahnung wo der herkommt.<BR>Scheint aber qualitativ nicht so toll zu sein, da ein Teil des HeNe abgelenkt wird ( ich schätz mal 10% )<BR>Oder ist das normal?<P>Matze

penner

Post by penner » Thu 02 Aug, 2001 5:32 pm

Hmmm. Eigentlich nicht normal das Ablenken! Rechts Warsteiner? Habe ich sogar richtig geraten [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>Gruß: Penner

penner

Post by penner » Fri 03 Aug, 2001 12:00 am

Das linke könnte Diebels und das rechte Warsteiner sein. Oder doch Aldis Rache? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Matze, wo hast du eigentlich dein Dicro her? HB?

Locked

Return to “Laserboard [de]”