Können diese Laser sicher sein???
Moderator: ekkard
-
Können diese Laser sicher sein???
Hallo,
beim rumstöbern auf unserem wohlbekannten Onlinemarktplatz Ebay sind mir diese zwei Laser aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 62995&rd=1
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20061&rd=1
meine Frage ist nun:
Können diese Laser sicher sein? (d.h. sichere Projektion, Safety Vorrichtungen, Projektionen ins Publikum möglich...etc)
Da ich die Laser preislich attraktiv finde, jedoch auch auf das Augenlicht meinerseits und das meiner Gäste sehr wohl bedacht bin, dachte ich mir, bevor ich zu einem solchen Gerät greife und dann evtl. Probleme bekomme, dass ich hier im Forum besser vorher einmal um Rat frage und sicherlich eine kompetente Antwort bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Spitfire2XLC
PS: Über eine schnelle, ehrliche und produktive Antwort würde ich mich sehr freuen.
beim rumstöbern auf unserem wohlbekannten Onlinemarktplatz Ebay sind mir diese zwei Laser aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 62995&rd=1
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20061&rd=1
meine Frage ist nun:
Können diese Laser sicher sein? (d.h. sichere Projektion, Safety Vorrichtungen, Projektionen ins Publikum möglich...etc)
Da ich die Laser preislich attraktiv finde, jedoch auch auf das Augenlicht meinerseits und das meiner Gäste sehr wohl bedacht bin, dachte ich mir, bevor ich zu einem solchen Gerät greife und dann evtl. Probleme bekomme, dass ich hier im Forum besser vorher einmal um Rat frage und sicherlich eine kompetente Antwort bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Spitfire2XLC
PS: Über eine schnelle, ehrliche und produktive Antwort würde ich mich sehr freuen.
glaub nicht...
Moin, also ich glaub nicht das dein TÜV-Mann das zulässt.

jetzt mal nur so nebenbei Bekommt man in EU / D überhaupt n
"Fertig-Gerät" zugelassen, welches keine CE- Kennzeichnung besitzt? auch wenn es MZB und Sämtliche Vorschriften einhält
grüsse Georg
Gibts Überhaupt TÜV leute die Chinesisch können?Wenn technische Unterstützung erforderlich ist, verlangen wir von der Fabrik oder von den Lieferanten.
Etwas Handbücher und Anweisungen können in der chinesischen Sprache sein.

"Fertig-Gerät" zugelassen, welches keine CE- Kennzeichnung besitzt? auch wenn es MZB und Sämtliche Vorschriften einhält
grüsse Georg
-
Re: glaub nicht...
Ok, danke erstmal für deine Antwort!YOSHI hat geschrieben:Moin, also ich glaub nicht das dein TÜV-Mann das zulässt.
grüsse Georg
Was ist die "CE" Kennzeichnung eigentlich im genauen und in wiefern muss ich das Gerät eigentlich genau zulassen?
Grüße
Spitfire2XLC
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Hallo.... Safety darfst du bei diesen Produkten nicht suchen...
Am besten du liest mal ein bisschen im Sicherheits- und Ebay-Forum, dann wirst du über vergleichbare Produkte aus China einschlägige Berichte lesen können! Und dann wirst du auch wissen warum solche Projektoren nie "safe" sein werden.
.... so reizend der Preis auch sein mag...
Gruss.
Am besten du liest mal ein bisschen im Sicherheits- und Ebay-Forum, dann wirst du über vergleichbare Produkte aus China einschlägige Berichte lesen können! Und dann wirst du auch wissen warum solche Projektoren nie "safe" sein werden.
.... so reizend der Preis auch sein mag...
Gruss.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg