Kennt sich einer ein bißchen mit ELV LAP10 aus?
Kennt sich einer ein bißchen mit ELV LAP10 aus?
Hi,
Ich habe mir den ELV Lap 10 zugelegt mit ablenkeinheit.
Software habe ich auch dabei.
Leider kann ich fast im ganzen netz und bei den usergroups nicht finden zu dem Thema außer das das Teil total [zensiert] ist und keiner es sich kaufen würde.
Da ich es aber nun mal habe möchte ich auch was damit machen.
Leider geht mir immer die Sicherung(die feinsicherung in der hardware lap10 400ma) durch wenn ich ein Netzteil anschließe und unter XP wird die Hardware auch nicht erkannt!
Hat da eine ein paar Infos für mich oder ein link mit diebezüglichem Inhalt?
Wäre nett wenn ihr da was hättet für mich !
Danke
mfg
Bene
Ich habe mir den ELV Lap 10 zugelegt mit ablenkeinheit.
Software habe ich auch dabei.
Leider kann ich fast im ganzen netz und bei den usergroups nicht finden zu dem Thema außer das das Teil total [zensiert] ist und keiner es sich kaufen würde.
Da ich es aber nun mal habe möchte ich auch was damit machen.
Leider geht mir immer die Sicherung(die feinsicherung in der hardware lap10 400ma) durch wenn ich ein Netzteil anschließe und unter XP wird die Hardware auch nicht erkannt!
Hat da eine ein paar Infos für mich oder ein link mit diebezüglichem Inhalt?
Wäre nett wenn ihr da was hättet für mich !
Danke
mfg
Bene
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Das Teil ist total [zensiert] und ich würd es mir nie kaufen....
.... wenn ichs nicht schon gekauft hätte!
Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei... das Teil hat bei Ebay einen neuen, glücklichen Besitzter gefunden.
-------------------------------------
Die Software ist für Win95. Genausoalt ist das Teil auch schon.
Hast du schon mal den "KOMPATIBILITÄTSMODUS" von WinXP ausprobiert???? Mit dem könnte es klappen dass Du es zum Laufen bekommst.
Wenn du nicht weisst wie das geht PM an mich!
Oder geht die Software und es scheitert nur an der Erkennung der Hardware? Das könnte problematisch sein...
.... wenn ichs nicht schon gekauft hätte!

Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei... das Teil hat bei Ebay einen neuen, glücklichen Besitzter gefunden.
-------------------------------------
Die Software ist für Win95. Genausoalt ist das Teil auch schon.
Hast du schon mal den "KOMPATIBILITÄTSMODUS" von WinXP ausprobiert???? Mit dem könnte es klappen dass Du es zum Laufen bekommst.
Wenn du nicht weisst wie das geht PM an mich!
Oder geht die Software und es scheitert nur an der Erkennung der Hardware? Das könnte problematisch sein...
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Location: München - 85540 Haar
Hi,
hab Schaltplan irgendwo liegen, werde das vllt nach den Klausuren mal suchen (ab Juli) wenn noch interessant.
Wichtig ist, dass die Buchse für den Klinkenstecker KEINEN Kontakt zum Rechnergehäuse bekommt.
Das zerstört den oberen der beiden Transistoren, die die "Masse" darstellen sowie die Feinsicherung.
MfG,
medra
PS: Die Programmierung ist gar nicht mal so schwer, ein Schreibvorgang auf die Karte erzeugt glaub ich gleichzeitig einen Wechsel des Kanals.
hab Schaltplan irgendwo liegen, werde das vllt nach den Klausuren mal suchen (ab Juli) wenn noch interessant.
Wichtig ist, dass die Buchse für den Klinkenstecker KEINEN Kontakt zum Rechnergehäuse bekommt.
Das zerstört den oberen der beiden Transistoren, die die "Masse" darstellen sowie die Feinsicherung.
MfG,
medra
PS: Die Programmierung ist gar nicht mal so schwer, ein Schreibvorgang auf die Karte erzeugt glaub ich gleichzeitig einen Wechsel des Kanals.
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Lap 10 ist die Serielle Version. Die ISA Karte war noch ein Stück grausamer. Ich kenne sie, liegt irgendwo noch halbtot rum. Was ich da an Transistoren ersetzt habe... puh... Die Lötaugen sind kaum noch vorhanden vor lauter rein und raus löten. Erst als ich jedem der Transis einen eigenen kleinen Kühlkörper verpasst hatte war etwas mehr Ruhe.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Hm... der Verkauf liegt wohl schon gut 4 Jahre zurück... von MIR hast Du es also wohl net bekommen, aber ich würde ja lachen wenn es trotzdem MEIN Gerät gewesen wäre das weiter und weiter die Runde machte...
"LAP10 aus 35-ster Hand zu verkaufen...."
Auch wenn das Ding net der Hit ist, für den Einstieg ist es ganz witzig und man kann daraus mehr lernen als von einem fertigen Lissajours-Generator für 35 EUR...
Sogesehen viel Glück dass Du es noch hinbekommst...
"LAP10 aus 35-ster Hand zu verkaufen...."
Auch wenn das Ding net der Hit ist, für den Einstieg ist es ganz witzig und man kann daraus mehr lernen als von einem fertigen Lissajours-Generator für 35 EUR...
Sogesehen viel Glück dass Du es noch hinbekommst...