Mein ARGON pulsiert nur noch
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Mein ARGON pulsiert nur noch
Was kann das sein mein Argon Heizt und geht dann auf Zündung doch er Pulsiert nur noch.<P>Mfg<P>Ingo2
Re: Mein ARGON pulsiert nur noch
Hi ich noch mal ist das Richtig das an der Heizung nur 2,2 V AC anliegen ???<P>Mfg
-
Hi Ingo2 <P>2,2V? iss a bissel wenig, "meistens" sollten so ca. 3,2 V max.(bautypenabhängig?)<p>[ 27. May 2001: Message edited by: Dr.Nordlicht ]
Wie sieht das denn aus, wenn du mal auf mehr Leistung startest? Gib ihm mal 8-10A am Regler und schalte dann ein.<P>Daniel
Hallo <BR>Das gleiche mit 8-10A aber ich habe mal die Heizspannung gemessen ohne belastung dann ist die Spannung bei 3,2 V AC !! und mit bei 2,2 V und ohne Heizung macht er das gleiche wie mit Heizung er Pulst ....<BR> [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]
aua, ohne heizung killt die röhre schneller als dir libe ist, zum glück hat er nicht gezündet, sonst hiese es jetzt bye-bye kathode. es ist für alle ionen-laser wichtig, daß die kathode erst auf temperatur kommt (daher auch die ca. 30 sek. verzögerung vor dem ersten zündimpuls)...<BR>ich schätze mal, daß wenn der laser auch mit richtiger heizung (2,7-3,2 volt) nicht zündet, daß er sich etwas im über- oder unterdruck befindet und das netzteil die spannung die die röhre fordert nicht regeln kann...<BR>evtl. hilft aber die röhre mit einem haartrockner (richtig, keine heißluftpistole o.ä.) etwas anzuwärmen und dann noch mal einen startversuch zu machen.<BR>2. möglichkeit ist die berühmte oudin-coil, d.h. der versuch mit einer externen hochspannung das gas zu ionisieren und dadurch eine zündung des plasmas zu erreichen.<BR>wann war der laser denn zuletzt im betrieb?<P>gunnaR
Hallo <BR>Wenn ich denn Kopf auf ca.16 C´abkühlen lasse<BR>dann zündet er wieder durch !! wie kann das sein ?? <P>Mfg<BR>Ingo<P> [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]