Leistungen ??
Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline
Leistungen ??
Hallo,<BR>welche Leistung braucht man bei nem Argon,HeNe,DPSS,DPGL - Laser , damit man den Strahl auch ohne Nebelmaschine sieht . Ich hoffe mal dass es sich nicht um ein paar watt handelt ...<P>Gruss
Re: Leistungen ??
Hi,<P>In einer Fabrik für Halbleiter würde<BR>man auch 100 Watt nicht sehen.<BR>Also wenig Leistung nehmen weil das<BR>billiger ist und den Nebel optimal<BR>verteilen, auch auf schönen weissen<BR>Nebel muss geachtet werden.<P><BR>Rolf
-
Hallo !<P>also ich kann in meinen Raeumen hier (ganz normaler Haushalt) einen 8 mW HeNe rot schon ohne Nebel sehen, aber auch einen 1 mW Hene gelb seh ich auch so, wenns dunkel ist.<P>allerdings nur, wenn ich ziemlich parallel am strahl entlang schaue und auch dann bei weitem nicht so, wie einen Strahl im Nebel.<P>Den 8 mW roten HeNe konnte man im absluten Dunkel auch sehen, wenn man nicht am Strahl entlang geschaut hat, aber schwach<P>Viele Gruesse,<BR>Thorsten
Hallo,<P>also für nette Open-Air-Beams sollten es schon ab 5 Watt sein
<P>Hier, in meinem Haushalt kann ich aber auch tagsüber den Strahl vom ALC60X (etwa 200 mW) gut sehen, aber wehe man scannt den Beam, dann geht es nur noch mit Nebel (oder vielleicht einigen Watt [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>gunnaR

Hallo,<BR>vielen Dank für die Antworten ! Was darf man denn so für nen Laser mit 1-2 Watt + NT zahlen ( Farbe ist Wurscht )? Die Preise von HB und Medialas haben mich ziemlich abgeschreckt . Ich hoffe des Zeugs gibts wo anders billiger, oder gebraucht ... Also wenn Jemand was anzubieten hat, einfach mal mailen an : user_name@web.de . <P>Danke !<P> [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]